Anzeige

When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
7029

When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon 7029 » 5. April 2017, 07:54

Hallo Schwarmintelligenz! ;)

Eines meine liebsten Spiele für eine größere Gruppe in Essen 2016 war "When I dream". Allerdings verlangt es in der englischen Version unbedingt, dass alle Teilnehmer gleichgut Englisch sprechen können, deswegen wollte ich unbedingt auf die deutsche Version warten.

Weiß jemand was darüber, wann und bei welchem Verlag die deutsche Version herauskommt?

Benutzeravatar
peer
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon peer » 5. April 2017, 14:28

Ich meine mich zu erinnern, dass Repos das Spiel neu rausbringt. Dann sollte es via Asmodee den Weg auch nach Deutschland finden.

Benutzeravatar
Dee

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon Dee » 5. April 2017, 19:49

Ich weiß nichts dazu, aber unser Workaround: Einfach Codenames-Karten nehmen. Da steht nur ein Begriff und der ist nicht so hübsch illustriert, für das eigentliche Spiel funktioniert das aber wunderbar. Du brauchst effektiv nur noch selbst gebastelte Karten für die einzelnen Rollen und ggf. eine Übersicht über die Rollenverteilung (weil ich mir die nicht merken kann).

Gruß Dee

Benutzeravatar
7029

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon 7029 » 5. April 2017, 23:06

Danke für die Hilfen. Das mit den Codenames Karten ist eine ganz gute Idee, doch die Kunst will ich unbedingt mit kaufen. :) Wenn das von Asmodee käme kann man sich ja auf ne ganz gute Qualität freuen! :)

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 6. April 2017, 09:30

peer hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass Repos das Spiel neu rausbringt. Dann sollte es via Asmodee den Weg auch nach Deutschland finden.


Das erste ist richtig, was das zweite äußerst wahrscheinlich werden lässt.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon SpieLama » 20. August 2017, 15:01

Auf der Repos-Seite wurden Bilder der deutschen Version veröffentlicht.

when-i-dream-deutsch.jpg
Foto: Repos Production
when-i-dream-deutsch.jpg (984.58 KiB) 5161 mal betrachtet

Mehr Bilder der deutschen Version des Spiels findest Du unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... n-i-dream/.

Benutzeravatar
Dee

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon Dee » 22. August 2017, 13:43

Sieht sehr schön aus. Mal schauen, ob ich mir das Spiel dann zulege oder weiterhin mit Codenames-Karten spiele.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon Emirio » 22. August 2017, 15:46

Ich habe ja die englische Ausgabe.

Die Illustration sieht sehr sehr schön aus. Das große Problem ist die Menge an Karten. Es müssten einfach viel, viel mehr sein.

Dadurch, dass es so wenige Begriffe sind (jede Karte hat 2, das ist dennoch zu wenig), kann man sich irgendwann merken, welche Begriffe es überhaupt im Spiel gibt, dadurch wird das raten einfacher UND dadurch wird das erklären undkreativer.

Wenn einer Wasser sagt, der nächste Groß, dann ist es klar der Wal, weil das schon 5 mal in der Combo so erraten wurde. Mit der Masse an Codenames Karten passiert das eher nicht, dafür passen Codenameskarten manchmal nicht gut, da eine Erklärung der Begriffe schwer fällt... zu 95% taugen sie aber schon

Wenn die deutsche Auflage mehr hat, würde ich es mich nochmals auf deutsch kaufen. Solange spiele ich aber mit den englischen Identitätskarten und den Codenameskarten als Begriffspender.

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 22. August 2017, 17:23

Die neue Ausgabe von Repos, die in Essen* auch auf Deutsch erscheinen wird, enthält 440 Begriffe: 110 doppelseitige Karten, wobei auf jeder Kartenseite zwei Begriffe stehen.

* Soweit der Plan, Gewissheit gibt es immer erst, wenn die Spiele tatsächlich eingetroffen sind.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon Emirio » 23. August 2017, 08:48

Das ist gut.
Kommt in den Einkaufswagen, denn das Spiel ist echt klasse!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon SpieLama » 2. September 2017, 18:58

Asmodee hat das Spiel nun offiziell angekündigt.

Asmodee hat geschrieben:Die Nacht ist hereingebrochen und du bist friedlichen eingeschlafen. Doch die Traumgeister wollen die Nacht zum Tage machen, dich besuchen und deine Träume beeinflussen – zum Guten wie zum Schlechten. Sie geben ihr Bestes und deine Träume werden verwirrend und unwirklich. Lausche den Stimmen der Feen und hüte dich vor den Nachtalben und Sandmännern. Wirst du dich an deinen Traum erinnern, wenn die Sonne aufgeht?

When I Dream ist ein traumhaft einfaches und verzauberndes Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler. Ein Spieler bedeckt seine Augen und beginnt zu träumen. Die anderen Spieler sind Traumgeister, die Karten mit einem einzigen Wort beschreiben müssen. Begebt euch auf fantastische Reisen durch eure Träume und widersteht den falschen Einflüsterungen der Nachtalben, wenn When I Dream im Oktober 2017 zur SPIEL erscheint.

Alle weiteren Informationen zu When I Dream findet ihr im Ankündigungsartikel unter http://de.asmodee.com/ressources/articl ... undigt.php.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste