Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2018, 20:50

spielwarenmesse-2018.jpg
spielwarenmesse-2018.jpg (106.11 KiB) 3328 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Frühjahrsneuheiten 2018 vom Moses Verlag. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels.

Falls ihr euch für die Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Black Stories - Daily Disasters Edition: Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2018, 20:52

Moses Verlag hat geschrieben:Wenn der Tod im Geschirrspüler lauert, dann ist es Zeit für den fiesesten und originellsten Geschichtenerfinder von allen: die Realität. 50 brandneue Rätselgeschichten um garantiert wirklich geschehene Missgeschicke, Katastrophen und Fiaskos - absurd, eklig, nicht selten unvorstellbar dämlich und durch und durch wahr.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Black Stories - Tod in Hollywood Edition : Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2018, 21:28

Moses Verlag hat geschrieben:Wenn einer einen Film dreht, dann kann er was erleben. Und wenn einer in einem Film mitspielt, dann erlebt er noch viel mehr! Denn Dreharbeiten können tödlich sein. Hier geht es nicht um Filmplots, sondern um das wahre Leben. Egal, ob Stars, Sternchen, Regisseure, Oscar-Anwärter oder Stuntmen: Es bekommen alle ihr Fett weg.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Lustige Quatschrätsel: Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2018, 21:51

Moses Verlag hat geschrieben:Ein Oktoplus? Das ist doch Quatsch mit Soße. Na klar. Und zwar einer, bei dem sich Vor- und Grundschulkinder kringelig lachen. Denn es geht um Unsinnrätsel. Und die sind im Moment unglaublich angesagt. Ein Muss auf jedem Schulhof!

Es geht um lustige Wortspiele mit Unsinnswörtern. Dabei können beliebig viele Knobelfüchse mitspielen. Reihum im Uhrzeigersinn liest immer einer von euch eine Quatschfrage vor, zum Beispiel „Was schwimmt im Meer und kann Eins und Eins zusammenzählen?“ Liest du die Frage vor? Dann halte die Karten immer so, dass deine Mitspieler die Lösung auf der Kartenrückseite nicht sehen. Hast du die Quatschfrage vorgelesen? Dann zeige deinen Mitspielern die Illustration auf der Karte. Nun überlegen alle (bis auf den Vorleser), wie die richtige Quatschantwort lauten könnte. Die Quatschantwort ist immer eine Wortneuschöpfung aus zwei Begriffen. In unserem Beispiel würde die Antwort „Oktoplus“ lauten. Das ist eine Kombination aus dem Meeresbewohner „Oktopus“ und dem Rechenzeichen „Plus“.

Wer eine passende Quatschantwort weiß, ruft sie ganz schnell in die Runde. Stimmt die Antwort nicht mit der Kartenrückseite überein, raten die anderen weiter. Stimmt die Antwort, bekommt er die Karte als Punkt. Danach liest der nächste Spieler vor. Wer als Erster fünf Karten hat, gewinnt.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Now goes me a light up: Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Beitragvon SpieLama » 14. Januar 2018, 08:09

Moses Verlag hat geschrieben:Ein lustiges Kartenspiel um englische Redewendungen. Your English is very first cream? Na dann wollen wir die „allererste Sahne“ hier mal testen! Mit „now goes me a light up“ kannst du beweisen, wie gut dein Englisch wirklich ist.

Übersetze die denglischen Sprüche auf den Karten korrekt in die deutschen Redewendungen, nenne außerdem die richtigen englischen Redewendungen und gewinne so pro Karte ein paar Feet als Punkte.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Schicht im Schacht: Frühjahrs-Neuheiten 2018 vom Moses Verlag

Beitragvon SpieLama » 14. Januar 2018, 08:31

Moses Verlag hat geschrieben:Legt eure Karten geschickt an und baut dadurch so viele Gänge wie möglich. Wer einen Gang fertigstellt, darf die entsprechenden Karte abräumen und als Belohnung vor sich ablegen. Und wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

Zu Beginn jeder Runde wählt jeder von euch eine seiner Karten aus und legt sie verdeckt vor sich ab. Hat jeder eine Karte abgelegt? Dann deckt sie gleichzeitig auf. Schaut euch nun die Werte und die Farben eurer ausgespielten Karten an. Sie bestimmen, wer als Erster seine Karte in der Auslage anlegen darf. Du darfst deine Karte in einer Reihe oder in einer Spalte anlegen. Gleiche Farben liegen in einer Reihe. Unterschiedliche Farben bilden eine Spalte. Ein Gang ist immer dann fertig, wenn …

  • 4 Karten nebeneinander in einer Reihe liegen und dieselbe Farbe haben.
  • 4 Karten untereinander in einer Spalte liegen und 4 verschiedene Farben haben.
  • 4 Karten als Turm aufeinanderliegen und dieselbe Farbe haben.
Hast du einen Gang fertig gebaut? Prima, du darfst den Gang sofort abräumen. Nimm alle Karten, die zu dem Gang gehören und lege sie offen als Stapel vor dir ab. Das können auch mehr als 4 Karten sein, wenn innerhalb eines Ganges Karten als Turm aufeinanderliegen. Der Stapel ist nun deine Schatzkammer.

Das Spiel endet sofort, wenn ihr alle eure Karten angelegt habt. Habt ihr alle fertig gebauten Gänge abgeräumt? Prima, dann ist Schicht im Schacht. Jeder von euch zählt jetzt die Karten in seiner Schatzkammer. Wer die meisten Karten hat, gewinnt. Bei Gleichstand gibt es mehrere Gewinner.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste