Anzeige

Fallout: Asmodee kündigt deutsche Version des Brettspiels an

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Fallout: Asmodee kündigt deutsche Version des Brettspiels an

Beitragvon Greifwin » 10. August 2017, 10:56

Bin gestern schon über die Nachricht gestolpert und hab es dann wieder verschwitzt: Fallout kommt!
Als Fan der Serie bin ich unglaublich begeistert und hoffe auf eine stimmige und interessante Umsetzung seitens FFG.. :) Engl. Version soll wohl im 4. Quartal kommen, Termin für die dt. gibt es noch nicht - tippe mal auf 2./3. Quartal 2018.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Asmodee kündigt dt. Version von Fallout an

Beitragvon Ben Ken » 10. August 2017, 11:41

Klasse. Darauf freue ich mich auch. Ich kenne allerdings nur die Spiele. Welche Serie meinst du? :beard:
Ob das ein Kickstarter wird?
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Asmodee kündigt dt. Version von Fallout an

Beitragvon Greifwin » 10. August 2017, 11:59

Ich meinte die Spiele - in dem Fall dann eher Reihe, ok. ^^
Kickstarter kann man da denke ich ausschließen. Bin mal gespannt wann es Infos zu den Mechaniken gibt. Von der Optik und Aufmachung her hat es mich irgendwie an Mage Knight erinnert. Schau wa mal.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Asmodee kündigt dt. Version von Fallout an

Beitragvon Ben Ken » 10. August 2017, 12:46

Schade, ich könnte eine neue Serie gebrauchen...
Jop. Bin erstmal auf die GEN CON gespannt. Danach kann neues kommen.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fallout: Asmodee kündigt deutsche Version des Brettspiels an

Beitragvon SpieLama » 18. August 2017, 08:05

Hier die komplette Ankündigung von Asmodee.

Asmodee hat geschrieben:Fallout auf Deutsch
Voller Begeisterung freuen wir uns euch mitzuteilen, dass wir das post-nukleare Brettspiel Fallout von Fantasy Flight Games auf Deutsch übersetzen werden! Basierend auf der erfolgreichen Computerspielreihe von Bethesda versetzt Fallout 1-4 Spieler in die von einem Atomkrieg verwüstete Welt des 23. Jahrhunderts. Sie beginnen ihre Reise am Rand der unerforschten Landschaft, völlig im Unklaren darüber, was sie erwartet …

Die Spieler wählen ein Szenario, das von den Geschichten aus den Computerspielen inspiriert ist, und schaffen sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte. Auf ihrem Weg werden sie mit vielen schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Nehmen sie neue Ausrüstung oder doch besser einen Begleiter mit in ihr Abenteuer? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenaufgaben, wie der Suche nach einem der legendären Vaults?

Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland, das sich Erde schimpft, wird von zahlreichen gefährlichen mutierten Kreaturen, mechanischen Monstrositäten und gewissenlosen Söldnern bevölkert. Die richtige Ausrüstung und Taktik entscheiden dabei über Sieg oder Niederlage in diesem erbarmungslosen Kampf ums Überleben.

Soweit die ersten Einblicke in Fallout. Weitere Informationen, die deutsche Artikelseite und ein voraussichtlicher Erscheinungstermin folgen, wenn wir die Lokalisierung in den nächsten Monaten abgeschlossen haben. Wir sehen uns im Vault!

Mehr Informationen findet ihr auch bei FFG unter https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... 8/fallout/.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fallout: Asmodee kündigt deutsche Version des Brettspiels an

Beitragvon SpieLama » 18. Januar 2018, 20:10

Ich kenne nach wie vor keinen genauen Erscheinungstermin, aber das Spiel taucht nun in der offiziellen Asmodee-Neuheitenliste für das Frühjahr 2018 auf.

Asmodee hat geschrieben:Fallout: Das Brettspiel; Andrew Fischer & Nathan Hajek

Das postapokalyptische Brettspiel Fallout basiert auf der erfolgreichen Computerspielreihe von Bethesda und versetzt die Spieler in die von einem Atomkrieg verwüstete Welt des 23. Jahrhunderts. Durch verschiedene Szenarien schaffen sie sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte und werden mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenaufgaben? Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland wird von zahlreichen gefährlichen und mutierten Kreaturen, mechanischen Monstrositäten sowie gewissenlosen Söldnern bevölkert.


https://www.youtube.com/watch?v=DLI_0DzZdbY

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fallout: Asmodee kündigt deutsche Version des Brettspiels an

Beitragvon SpieLama » 7. Juli 2018, 22:25

Asmodee hat neue Informationen zu Fallout veröffentlicht.

Asmodee hat geschrieben:Fantasy Flight Games und Asmodee freuen sich, Fallout, das postapokalyptische Abenteuer-Brettspiel auf der Basis von Bethesdas Blockbustergame anzukündigen. In Fallout übernehmen ein bis vier Spieler Charaktere in einer verstrahlten Landschaft, inspiriert von den Computerspielen Fallout 3, Fallout 4 und ihren Erweiterungen. Mit nur wenigen Orten, die anfangs auf der Karte sichtbar sind, wählen die Spieler, ob sie zusammenarbeiten oder jeder für sich die verborgenen Regionen erkunden wollen. Auf dem Weg dorthin hat jeder Spieler die Wahl zwischen einer Fülle von Entscheidungen: Ob er hinter Erfahrungspunkten oder Kronkorken herjagt, Beute oder treue Gefährten sammelt, die Hauptquestreihe vorantreibt oder zu den Vaults wandert. Wenn sich die Spieler auf dem Spielplan bewegen, ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Inventar auffüllen, gewinnen die Fraktionen des Gebiets an Macht. Sie zwingen die Spieler, ihnen entweder Treue zu schwören oder sich der Konformität zu widersetzen, während sie darum kämpfen, den größten Einfluss im Ödland zu erlangen.

Den kompletten Beitrag findet ihr unter http://asmodee.de/news/fallout-das-brettspiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste