Anzeige

Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon SpieLama » 22. November 2018, 22:53

spielwarenmesse-2019.jpg
spielwarenmesse-2019.jpg (94.11 KiB) 3042 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Frühjahrsneuheiten 2018 von Pegasus Spiele. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Second Chance (Edition Spielwiese): Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon SpieLama » 22. November 2018, 22:55

Edition Spielwiese hat geschrieben:Second Chance ist ein Puzzle Zeichenspiel von Uwe Rosenberg für 1-6 Spieler, ab 8 Jahren und dauert 10-15 min. Ziel des Spiels ist es am Ende am wenigsten leere Felder zu haben. Jeder Spieler bekommt ein individuelles Startteil (8 Felder groß), dass er auf seinem 9x9 Felder großen Spielplan einzeichnet. Danach werden Runde für Runde zwei Puzzleteile (1 – 7 Felder groß) aufgedeckt und jeder Spieler wählt eines der beiden und zeichnet es in seinen Spielplan ein.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man keines der beiden Teile einzeichnen kann. Noch kein Grund zum Verzweifeln denn nun bekommt man seine Second Chance – ein persönliches Teil. Kann man es einzeichnen spielt man nächste Runde normal weiter. Wenn nicht steigt man aus der laufenden Runde aus. Sind alle Spieler ausgestiegen oder der Stapel an Puzzelteilkarten aufgebraucht, wird überprüft wer am wenigsten freie Felder hat. Diejenige Person hat gewonnen. Sollte es jemand schaffen alle Felder seines Spielplans zu füllen, endet das Spiel vorzeitig und diese Person gewinnt.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Subtext (Edition Spielwiese): Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon SpieLama » 22. November 2018, 23:08

Edition Spielwiese hat geschrieben:Subtext ist ein Partyspiel von Wolfgang Warsch für 4-8 Spieler, ab 10 Jahren und dauert 20-40 min. Ähnlich wie bei The Mind handelt es sich auch hier um ein Kommunikationsspiel, bei dem man nicht sprechen darf – in Subtext versucht man Hinweise auf ein Wort zu geben indem man zeichnet. Keineswegs muss man aber ein guter Zeichner sein, nur die Hinweise müssen clever gewählt werden.

Jede Runde ist in eine Zeichen Phase und eine Tipp Phase unterteilt. In der Zeichen Phase sieht sich der Geber das Wort auf seiner Karte an, merkt es sich und zieht anschließend zusätzliche Karten für die Mitspieler. Die Karten werden gemischt und zufällig an die Mitspieler ausgeteilt. Nun hat ein Mitspieler dasselbe Wort wie der Geber – doch niemand, nicht mal der Geber, weiß wer diese Person ist. Alle Spieler zeichnen einen Hinweis auf ihr Wort der bestenfalls nur von der Person verstanden wird, die dasselbe Wort gelesen hat.

In der Tipp Phase wird die Zeichnung des Gebers links neben dem Spielbrett gelegt und die Zeichnungen der Mitspieler rechts davon. Nun tippen alle Spieler verdeckt auf die Zeichnung, von der sie glauben, dass sie auf dasselbe Wort hindeutet, wie die Zeichnung des Gebers. Punkte gibt es basierend auf allen Fehltipps wobei Geber und die Person, die dasselbe Wort hatten nur dann Punkte bekommen können, wenn sie sich auch richtig finden können. Also wie vage darf ich mit meiner Zeichnung sein?

Benutzeravatar
Dee

Re: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Dee » 23. November 2018, 07:02

Ich finde es immer seltsam, wenn irgendwie zu einem Thema ganz plötzlich so viele Spiele wie Pilze aus dem Boden schießen. Te-Trix, Brikks, Patchwork Doodle und jetzt Second Chance, was sehr zu verwechseln ist mit „CO2: Second Chance“. Bin gespannt, ob es 2019 noch mehr Tetris-Mal-Spiele gibt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste