Anzeige

Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Spiele verkaufen und/oder tauschen Verwende im Betreff deiner Kleinanzeige [Biete] oder [Tausche], damit sie besser gefunden wird.
Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 13. Januar 2019, 21:12

Hallo ;)

ich designe aus Spaß an der Freude und aufgrund einiger Nachfrage gerade viele Teile für Terraforming Mars, falls noch jemand interesse hat bitte einfach melden, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Drucke dann in UV Resin mit entsprechender Auflösung in 3D.

rendercity.jpg
rendercity.jpg (275.39 KiB) 18930 mal betrachtet

Ocean-Big.jpg
Ocean-Big.jpg (286.54 KiB) 18930 mal betrachtet

waterdemo.jpg
waterdemo.jpg (465.1 KiB) 18930 mal betrachtet


VG
Markus

Benutzeravatar
santafe
Kennerspieler
Beiträge: 236

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon santafe » 13. Januar 2019, 21:22

Ersteinmal möchte ich meinen vollen Respekt vor Deiner Arbeit zollen: die Teile sehen wirklich sehr genial aus!
Was muss man sich denn preislich vorstellen?

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon hallixx » 13. Januar 2019, 21:58

:cool: da bin ich jetzt aber auch mal sehr neugierig !

Benutzeravatar
Staublunge
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Staublunge » 14. Januar 2019, 10:06

Die Teile sehen wirklich super aus. Ich hätte da auch Interesse. Allerdings befürchte ich, dass der Preis (zurecht) höher ist, als das, was ich bereit bin, dafür zu zahlen. :)

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 14. Januar 2019, 21:21

Hi!
vielen Dank, freut mich sehr das Euch die Designs gefallen.
Ich bin noch am Material testen, probe drucken und fertig designen usw. deshalb stehen noch nicht alle Preise fest, aber die Wasser Tiles kann ich bereits ausrechnen, da drucke ich jeweils 3x5 Stück auf einem Träger, das spart Kosten beim Drucken und geht hier was bei den Stadt Tiles nicht klappen würde. Sieht dann so aus:
water-set.JPG
water-set.JPG (96.86 KiB) 18779 mal betrachtet

water-stuetze.jpg
water-stuetze.jpg (617.89 KiB) 18779 mal betrachtet

Die Stützen sind an winzigen Spitzen mit dem Tile verbunden, kann man mit der blosen Hand abziehen, und was übrig ist mit dem Fingernagel oder jeder scharfen Kante abkratzen.

Dadurch liegt der arbeitsaufwand beim Drucken kleiner und ich komme auf 90 Cent pro Teil das es sich zumindest Ansatzweiße für mich lohnt fürs erste. Für Freunde ;) Gewerblich +19% Mehrwertsteuer.
Da habe ich schon teurere Sets aus PLA gesehen ^-

Die Grünflächen kann ich wenn ich es schaffe auch auf die Art zu einem ähnlichem Preis drucken aber sicher ist es erst wenn ich sie designt habe.

Die Städte werden etwas teurer weil ich sie vermutlich liegend und in kleiner Stückzahl pro Druckjob drucken muss.
Ich weiß leider noch nicht wie genau und wieviele, evtl. nur 4 pro druckjob. Ich schätze am Ende werde ich bei gaaanz grob 1,5-2 Euro landen. Wiegt sich dann ein bischen mit den günstigeren Wasser und Meer Tiles auf wenn man ein Set ordert.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und kann jedem der mir eine mail hinterläßt auch gerne auf eine Liste nehmen und Bescheid geben sobald es das ganze zu bestellen gibt. meine Mail ist kontakt@3dartlab.de

VG
Markus

Benutzeravatar
*Christian
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon *Christian » 14. Januar 2019, 21:52

Ich hätte noch einen Vorschlag.
Eine quadratische Einbuchtung für die Cubes wäre noch klasse.

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 15. Januar 2019, 20:13

Hi!
vielen dank für euer Interesse, ich nehme bereits alle interessierten per Mailliste auf und in der Reihenfolge Liefer ich dann auch aus ^^ Der Druck dauert nämlich schon ein wenig. Und zu euren Fragen:

-Ja das mit den Einbuchtungen für die Würfel werde ich berücksichtigen ab heute, sollte es das design stören überlege ich mir ob ich evtl. eine variante ohne für solospieler und eine mit einbuchtung anbiete. Mal schaun.

Hier noch ein paar Antworten auf Eure Fragen:

- Artwork der Grünflächenplättchen?
Die Tage werden die städte fertig, spätestens am Wochenende fange ich mit den Grünflächen an, und in ca 1-2 Wochens sollte alles stehen hoffe ich, auch mit den Sondertiles wie die Hauptstadt.

- Mehrere unterschiedliche Layouts der Städte?
Ich habe 15 verschiedene Layouts für die Städte, bei einem set von 30 gibt es jede stadt also lediglich 2 mal. Und ich rede von wirklich unterschiedlichen layouts, nicht nur gespiegelt oder ein wenig umarrangiert.

- Nach Grundierung sollte doch auch dem Bemalen nichts im Weg stehen?
läßt sich wie üblich mit Acryl grundierung wie bei WH40K etc. grundieren und bemalen, meine Gebäude für Monsterpocalypse habe ich z.B. einfach mit spray bemalt. Nur mit Hand habe ich bisher nichts bemalt wegen zeitmangel, aber das geht wie bei allen miniaturen auch hier.

Hier nur zwei Beispiele:
IMG_1712s.gif
IMG_1712s.gif (580.23 KiB) 18671 mal betrachtet

Avatar.jpg
Avatar.jpg (213.88 KiB) 18671 mal betrachtet


VG
Markus

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon hallixx » 15. Januar 2019, 20:19

Wird ja immer besser :)
Vielleicht kann man sich sein Set ja auch sebst zusammenstellen (Art der Städte, generelle Anzahl etc). Mach in Ruhe den super Job weiter und dann schauen wir mal, was Du wie auf den Markt werfen kannst :) Für die Deluxe-Variante kannst ja noch einen "Tildes-Holder" etc über den Drucker schicken. :))

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 17. Januar 2019, 21:13

So die Städte sind fast fertig, und ich habe die Halter für die Würfel integriert ^^
cities-donnerstag.png
cities-donnerstag.png (1.65 MiB) 18551 mal betrachtet


Und Fotos vom Seriendruck der Oceantiles gibt es auch:
miniwaves.jpg
miniwaves.jpg (284.49 KiB) 18551 mal betrachtet

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon hallixx » 18. Januar 2019, 07:01

Großes Kino ;)

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Emirio » 18. Januar 2019, 10:23

Wow!
Deine 3D Designs sind beeindruckend!
Würdest du die Files auch herausgeben, dass man es selbst drucken kann?

Geld will ich damit nicht machen, nur für den Eigengebrauch.

Hast du 3D Design mal gelernt?
Welches Designprogramm nutzt du?
Welchen Drucker benutzt du?

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 18. Januar 2019, 19:27

Hi Emirio,
zu Deinen Fragen:

-ja ich denke das ich die meisten oder alle Tiles sobald sie fertig sind auch auf 3dcults hochlade für umsonst zum eigengebraucht nicht zum weiter vermarkten etc.. Auch wenn es fast schade ist sie nur in PLA und nicht mit Resin zu drucken ^- Kann nicht sagen wie das mit PLA aussieht, sicher wesentlich gröber, funktionieren sollte es eventuell vermutlich. Bisher gibt es nur ein Schachset und Monsterpocalypse Gebäude zum runterladen, ist auf meiner webpage 3dartlab.de verlinkt.

-Blender. wobei ich mit sehr vielen Programmen vertraut bin, über 3DS max früher, und viele 3D CAD Programme von der Arbeit her, bin Hautpberuflich Maschinenbaukonstrukteur. Spiele, Programmieren und Design Geschichten am Computer sind mein "Neben"Hobby ^^

Benutzeravatar
Rapunzel7
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rapunzel7 » 19. Januar 2019, 09:42

Wow!
Ein Genuss für die Augen...und am liebsten gleich anfassen und ins Spiel integrieren!
Tolle Arbeit!

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Icon Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 19. Januar 2019, 13:35

:D tausend Dank für euer Feedback, weil Flo hier angefragt hatte bin ich überhaupt dazu gekommen das als erstes in Angriff zu nehmen und mittlerweile wächst die Mailliste täglich. Das motiviert ungemein :)

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Icon Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 19. Januar 2019, 14:51

Die Stadt-Designs sind fertig, 15 verschiedene:

Allcities.png
Allcities.png (1.76 MiB) 18288 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jon Snow
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Jon Snow » 19. Januar 2019, 15:30

Hehe, auch von meiner Seite hier, Chapeau, die Tiles sehen einfach mega geil, bessere hab ich persönlich noch nicht gesehen :)

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon bernsteinkatze » 19. Januar 2019, 17:15

Auch von mir ein großes Kompliment, das sieht einfach großartig aus! Tolle Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 20. Januar 2019, 21:34

Was haltet ihr von diesen Forest/Wald-tiles?
Ich könnte evtl. beide Varianten anbieten, nur Terrain in Grün das liese sich in 5er Sets und damit wesentlich guenstiger Drucken so wie der Ozean. Oder mit Filigranen Bäumend darauf, dadurch kann ich sie aber nicht mehr so schräg drucken und entsprechend werden es weniger pro Druckjob und damit etwas teurer ähnlich der Städte, also rund doppelt so teuer wie die einfache Variante ohne Bäume.

Forestpic.jpg
Forestpic.jpg (75.21 KiB) 18148 mal betrachtet


Was meint Ihr? Beide Varianten interessant zur freien Auswahl?

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon hallixx » 20. Januar 2019, 21:46

nAbend - also die "einfachen" grünen Tiles sind schon schick, die Bäume finde ich dann doch etwas too much ;)

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon cristinus » 21. Januar 2019, 09:06

Natürlich Premium, die mit den Bäumen. Was solls den kosten?

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon hallixx » 21. Januar 2019, 09:24

Nochmal was anderes: Wenn alle Tiles soweit "produktionsbereit" sind - kannst Du mal einen Beispielaufbau auf dem TFM-Brett machen, damit man mal einen Eindruck bekommt, wie das Ganze in voller Pracht aussieht ?

Benutzeravatar
Rayjunx
Brettspieler
Beiträge: 61
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Rayjunx » 21. Januar 2019, 20:41

Hi! Vielen Dank für Euer Feedback.
Natürlich mache ich am Ende Fotos wie das auf dem Spielbrett aussieht sobald ich alles designed und einmal gedruckt habe.
Und ob mit oder ohne bäume ist wohl echt geschmacksfrage, ich persönlich finde die nackte Landschaft mit den Bergen in Grün fast schöner weil Maßstäblich korrekter denke ich, aber natürlich kann man auch bäume ausdrucken. Ich glaube ich werde einfach mal ein paar Probedrucken und wenn das Feedback weiter so bleibt biete ich vermutlich einfach beides an, mit Bäumen oder ohne dafür mit etwas steileren Bergen.
Das Grün im Rendering ist übrigens nur geraten, wie das Grün das ich gerade als Resin habe raus kommt sehe ich morgen da sollte der erste Testdruck fertig werden.
VG
Markus

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon ErichZann » 21. Januar 2019, 23:36

Jetzt noch bitte den Mount Doom und die Festungen für die Ringkrieg Col. Edition! :-D
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Nosdasil
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Nosdasil » 22. Januar 2019, 09:31

ErichZann hat geschrieben:Jetzt noch bitte den Mount Doom und die Festungen für die Ringkrieg Col. Edition! :-D


Gibt es doch schon 2 Anbieter bzw der eine macht das glaube ich nicht mehr (als 3D Druck) mit eigenen Sculpts gäbe es noch 2 weitere Anbieter. :-P

@Topic Auf der Liste stehe ich schon, ich wäre für ohne Bäume.

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Terraforming Mars - Highres Resin Teile

Beitragvon Björn-spielbox » 22. Januar 2019, 10:44

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, mit welchem Drucker Du diese tollen Ergebnisse hinbekommst.
Ist es schwer als durchaus technik-interessiertem aber unerfahrenem Menschen zumindest auch die Ausdrucke in der Qualität hinzubekommen? Von der Vorlage erstellen will ich gar nicht erst anfangen :-)

Grüße aus Hannover,
Björn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste