Anzeige

[RF] Rapa Nui: Welche Start-Karten erhalten die Spieler?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[RF] Rapa Nui: Welche Start-Karten erhalten die Spieler?

Beitragvon SpieLama » 25. Februar 2019, 17:33

Ein Nutzer hat uns auf Facebook folgende Frage gestellt. Ich habe Rapa Nui leider nicht mehr. Wer kann weiterhelfen?

Hallo Ihr :sleepy:

ich hab ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet. Wäre super wenn das klappt.

Ich hab das Spiel Rapa Nui von Kosmos auf dem Flohmarkt gekauft und es ist leider nicht komplett. Das macht aber nichts, da ich sowas Beruflich selber nach machen kann.

Ich weiß allerdings nicht genau welche Karten mir noch fehlen. Im Spielmaterial heißt es ich brauche 16 Start-Karten. Ich kann im Video und auch sonst leider nirgends genau erkennen welche das genau sind. Ich weiß das jeder Spieler 4 Startkarten erhält. Die 4 verschiedenen Kartensymbole (Rückseite) habe ich. Es heißt in der Anleitung, das jeder Spieler noch 3 "Jäger & Sammler" Karten erhält. Jetzt mein Problem: Es gibt 4 Sorten von dieser Karte und jeder Spieler erhält aber nur 3 davon. Ich weiß nicht ob jeder Spieler genau die gleichen Karten hat und welche "Jäger & Sammler" die Spieler auf die Hand bekommen.

Benutzeravatar
Ralph Querfurth - KOSMOS
Spielkind
Beiträge: 11

Re: [RF] Rapa Nui: Welche Start-Karten erhalten die Spieler?

Beitragvon Ralph Querfurth - KOSMOS » 26. Februar 2019, 12:59

Hi,
jedes Startkarten-Set besteht aus 1 Holzfäller und 3 unterschiedlichen Jägern&Sammlern.
Jedes Jäger&Sammler-Set ist dabei anders (es fehlt also jeweils eine andere Jäger&Sammler-Art).

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] Rapa Nui: Welche Start-Karten erhalten die Spieler?

Beitragvon SpieLama » 27. Februar 2019, 09:55

Danke.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste