Anzeige

SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon SpieLama » 5. November 2018, 07:47

Es folgt eine Pressemitteilung vom w. nostheide verlag.

w. nostheide verlag hat geschrieben:SPIEL DOCH! in Duisburg zum zweiten Mal vom 29.-31. März 2019
Ab sofort ist der Ticketshop für die SPIEL DOCH! in Duisburg im März 2019 geöffnet

Hier ist der direkte Link zum Shop.

Der Preis der Tageskarten beträgt wieder unverändert 4 €, die Dauerkarte kostet 10 € (Dauerkarten sind limitiert). Kinder unter 10 Jahren in Begleitung ihrer Familie oder eines Elternteils haben freien Eintritt. Die Tageskassen öffnen jeden Tag um 9.30 Euro.

Mit der Tageskarte bzw. der Dauerkarte (ausgenommen Freikarten) erhaltet ihr einmalig beim Spielwarenfachhändler „Roskothen – Die Kunst zu Spielen“, bei „Der Würfelturm/spieldoch.de“ und bei der „Spieleburg“ beim Kauf eines Spieles/Artikels nur an deren Messeständen 2 € bzw. 3 € Rabatt! Pro Spiel/Artikel kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Weitere Infos findet man auf spieldoch-messe.com.

Und hier noch ein kleiner Tipp: Wir haben noch ein paar Weihnachtskalender vorrätig.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Duisburg!

Euer SPIEL DOCH!-Messeteam

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon SpieLama » 11. November 2018, 19:26

Es folgt eine Pressemitteilung vom w.nostheide verlag.

w.nostheide verlag hat geschrieben:SPIEL DOCH! in Duisburg vom 29.-31.03.2019

  • Vorverkauf gestartet
  • Wachstum in der Fläche
  • viele neue Austeller
  • Autorenstände für Prototypen
Zum zweiten Mal wird auf dem Gelände des Landschaftparks Nord wieder die SPIEL DOCH! Duisburg stattfinden. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres dürfte sich die neue Publikumsmesse für Brett-, Karten- und Rollenspiele im März zu einer festen Größe der Branche entwickeln. Die SPIEL DOCH! in Duisburg wird im kommenden Jahr sogar deutlich an Ausstellungsfläche zulegen und darf außerdem zahlreiche neue Aussteller begrüßen, darunter unter anderem Größen wie HABA und Jumbo. Erstmals wird 2019 für Autoren die Möglichkeit bestehen, ihre brandneuen Prototypen auf der SPIEL DOCH! auf der neuen Autorenstand-Fläche zu präsentieren. Vorgestellt werden dürfen hier nur Prototypen und Spielideen, die noch nicht am Markt zu haben sind.

Der Vorverkauf für Messetickets hat zum 1.11. 2018 begonnen. Weitere Informationen zur Messe gibt es unter:
http://www.spieldoch-messe.com

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon SpieLama » 18. Januar 2019, 07:19

Es folgt eine Pressemitteilung vom w.nostheide verlag.

w.nostheide verlag hat geschrieben:SPIEL DOCH! in Duisburg vom 29.-31.03.2019
Die zweite Ausgabe der SPIEL DOCH! in Duisburg wird deutlich größer und umfangreicher als im Vorjahr. Da die Messe dieses Jahr über 10 Prozent mehr Aussteller zu bieten hat, wurde die Ausstellungsfläche wegen des hohen Zuspruchs um rund 20 Prozent vergrößert. Unter den knapp 80 Ausstellern finden sich unter anderem viele Branchengrößen, darunter in diesem Jahr neu dabei: HABA, Hutter und Jumbo.

Erstmals wird 2019 für Autoren die Möglichkeit bestehen, ihre brandneuen Prototypen auf der SPIEL DOCH! auf der neuen Autorenstand-Fläche zu präsentieren. Vorgestellt werden dürfen hier nur Prototypen und Spielideen, die noch nicht am Markt zu haben sind. Auch wird es wieder einen Flohmarkt für Brettspiele geben.

Da auch mit einem noch höheren Besucheraufkommen zu rechnen ist, wird empfohlen, den Vorverkauf auf http://www.spieldoch-messe.com zu nutzen, um langes Anstehen zu vermeiden. Außerdem ist dabei zu beachten, dass die Dauerkarten für die Messe limitiert sind.

Interessierte Pressevertreter sind herzlich eingeladen sich unter http://www.spieldoch-messe.com
für die Messe zu akkreditieren. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Weitere Informationen zur Messe gibt es unter: http://www.spieldoch-messe.com
Und hier geht`s direkt zum Kartenvorverkauf: http://www.spieldoch-messe.com/tickets

Ort der Veranstaltung:
Landschaftspark Nord, Kraftzentrale, Emscherstr. 71, 47137 Duisburg

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 22. Februar 2019, 10:06

... wer plant von Euch hier plant denn diesmal zur SPIEL DOCH! nach Duisburg zu kommen?

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

[SPIEL DOCH! 2019] Hallenplan

Beitragvon cstueben » 22. Februar 2019, 11:28

... hier der Hallenplan zur SPIEL DOCH! 2019:

Hallenplan SPIEL DOCH! 2019

... hier die Ausstellerliste:

Ausstellerliste SPIEL DOCH! 2019

... hier Eintrittskarten- / Ticket-Infos:

Eintrittskarten – Tickets SPIEL DOCH! 2019

... hier Rahmenprogramm & Events:

Rahmenprogramm / Events auf der SPIEL DOCH! 2019

Benutzeravatar
Markus R
Kennerspieler
Beiträge: 103

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon Markus R » 22. Februar 2019, 14:09

Schmidt Spiele, Ravensburger und Pegasus sind nicht dabei?

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 22. Februar 2019, 16:59

... so wie es bis jetzt aussieht, sie die 3 genannten Verlage nicht vertreten.

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Schnitzeljagd auf der SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 28. Februar 2019, 12:10

... in diesem Jahr wird es übrigens wieder eine "Schnitzeljagd" auf der SPIEL DOCH! geben. Mehr dazu in Kürze hier im Forum, in unserem Blog & auf Facebook.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Schnitzeljagd auf der SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 6. März 2019, 12:23

... hier nun erste Infos zur "spielen.de Schnitzeljagd" auf der SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg.
Nach der ersten Schnitzeljagd im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr wieder eine Schnitzeljagd in Duisburg geben. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr:

    1 HANSA-PARK Tagesticket für 4 Personen in der Saison 2019
    1 großes Spielepaket bestehend aus zahlreichen Messeneuheiten (Details folgen)

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr auf unserer spielen.de-Facebook-Fanpage unter "Notizen".

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Schnitzeljagd auf der SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 11. März 2019, 08:54

... unter http://bit.ly/schnitzeljagd-2019 gibt es nun Hinweise zu den ersten Aufgaben der Schnitzeljagd zu sehen.

Die ersten 4 Stationen führen Euch zum Nürnberger Spielkarten Verlag, zu Noris Spiele, zum KOSMOS Verlag & zu Game Factory.

In Kürze gibt's Hinweise zu noch weiteren Stationen...

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon Golbin » 27. März 2019, 13:57

Hallo,

ich habe die Hallenpläne gesucht. Entweder sind sie auf der offiziellen Seiten icht verlinkt oder der Link sehr versteckt. Schade. Ich habe sie nur gefunden, weil ich wusste, dass sie hier im Forum verlinkt waren.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 30. März 2019, 12:36

... wer von Euch ist / war denn bei der SPIEL DOCH! 2019 bzw. kommt noch vorbei?

8F6EBB38-1A3F-4857-8209-71BB0016F83A.jpeg
8F6EBB38-1A3F-4857-8209-71BB0016F83A.jpeg (1.47 MiB) 9630 mal betrachtet


Gruß aus Duisburg

Christian

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. März 2019, 14:50

Ich hab letztes Jahr da supported und fand es richtig gut. Dieses Jahr war das Team leider schon voll. Aber deswegen werde ich wohl Sonntag als Gast aufschlagen. Freu mich schon. Die Location war sehr cool und ich war lange nicht mehr auf so einer Veranstaltung (vor allem als Besucher).

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Icon Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 30. März 2019, 17:23

... dann bis morgen & viel Spaß!

Gruß

Christian

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 31. März 2019, 11:24

... die Halle ist heute morgen (Sonntag) schon gut gefüllt & wird fleißig bespielt.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
EvaMarie
Spielkind
Beiträge: 18

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon EvaMarie » 31. März 2019, 12:13

Ich war gestern da. Leider nur sehr kurz, da das Hildener Kreuz sich redlich bemüht hat meinen Lebensmut zu pulverisieren. Ich bin etwas überrascht wie viel Geld ich in der kurzen Zeit ausgegeben habe. Und ein Abo habe ich auch noch abgeschlossen. :s :rolleyes:

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon SpieLama » 31. März 2019, 21:58

Es folgt eine Pressemitteilung vom w. nostheide verlag.

w. nostheide verlag hat geschrieben:Messeschlussbericht zur SPIEL DOCH! in Duisburg 2019
Die zweite Ausgabe der SPIELDOCH! in Duisburg konnte an den letztjährigen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern hat ihn bei weitem übertroffen.

Knapp über 14.000 Besucher (im Vorjahr: 11.300) hatten viel Spaß beim Spielen auf einer um 20% vergrößerten Fläche in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord. Fast 100 Austeller und Marken, darunter Branchengrößen, Kleinverlage und Spieleautoren mit ihren Prototypen, hatten für jeden etwas im Angebot. Sowohl für die ausstellenden Verlage als auch die Besucher hat sich die SPIEL DOCH! jetzt schon als das Event im Frühjahr für die Neuheiten etabliert.

Das schöne Wetter lockte viele Besucher, darunter vor allem am Sonntag viele Familien mit Kindern an.

Das Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussion, Workshops, Flohmarkt und Turnieren wurde hervorragend angenommen.

Am Messesamstag, dem 30. März, besuchte auch der Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg, André Haack, die SPIEL DOCH! und informierte sich bei einem Messerundgang über die Brett- und Kartenspielbranche.

Die nächste SPIEL DOCH! in Duisburg findet vom 27. bis 29. März 2020 wieder in der Kraftzentrale statt.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. März 2019, 22:08

So. Wie angekündigt war ich heute mit meiner Freundin da und es war wieder Spitze.

Die Schnitzeljagd ist echt eine schöne Idee (ich hoffe du hast dir meine Zettel gemerkt, wie von mir gewünscht, Christian :P). Die Location ist für mich Ruhrpott-Blag immer noch herzerwärmend und auf der Messe ist einfach alles da, was man braucht (an großen Verlagen usw.) . 4€ Eintritt, von denen ich quasi 2 in Gutscheinform für Käufe auf der Messe wiederkriege, sind mehr als fair.

Es war für meine Freundin gefühlt deutlich voller als letztes Mal. Dies führte zum einzigen Wermutstropfen, dass wir nicht alles so anspielen konnten, wie wir wollten, weil alles immer voll und schon belagert war. Aber so freut es natürlich die Aussteller.
An "Flügelschlag", "Valparaiso" und "Lift off" kamen wir irgendwie nicht dran.
Aber wenigstens "Hadara" konnten wir antesten. Das gefiel uns gut. Regel eingängig und Aufmachung, typisch Hans im Glück-Verlag, sehr schön. Man könnte es gut runter spielen und hatte dabei Spaß. Allerdings machten wir uns um den Wiederspielreiz sorgen. Es kam ein wenig, wie ein Majesty+ rüber, brauch dann aber doch etwas zu lange an Spielzeit und Erklärung, um das öfters zu tragen (so die Vermutung). Daher wurde es erstmal nicht gekauft.

Dennoch haben wir etwas geshoppt, Promos abgestaubt, Bekannte getroffen, die Schnitzeljagd mit gemacht und, wenigstens ein Spiel, Probe gespielt, was auch noch Spaß machte.

Rund um ein gelungener Tag!

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Beitragvon cstueben » 3. April 2019, 14:32

.. die Ziehung der Gewinner der Schnitzeljagd 2019 ist nun anzusehen unter:

http://bit.ly/2HT42st (Facebook)
http://bit.ly/2TQcwC1 (YouTube)

Vielen Dank an alle Teilnehmer & Verlage!

Gruß

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste