Anzeige

Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Beitragvon LieMenTo » 11. März 2019, 05:03

HI,

habe grade nen video von Die Händler von Genua gesehen. Und da fiel mir wieder ein, das ich mal vor Jahren eine neuere Version davon hatte, wo man auch die Geschäfte versteigern konnte, aber ausserhalb der Mauern noch die Kunden (farbige Pöppel) gestellt hat und die dann von 3 Eingängen in die Stadt gezogen hat. Ausserdem haben diese Kunden dann Waren gekauft (die mit Karten offen lagen) wenn sie an einem gleichfarbigen Geschäft vorbei gezogen sind. Müsste so Ende der 90iger bzw. Anfang des Jahrtausends erschienen sein...
Hoffe mir kann wieder mal jemand helfen :). Danke im voraus.
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 222
Wohnort: 42499

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Beitragvon gerdh » 11. März 2019, 09:26

hört sich nach Marra Cash an......

Benutzeravatar
peerbeer
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Beitragvon peerbeer » 11. März 2019, 11:30

Jep. MarraCash von Stefan Dorra (1996, Kosmos)

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Beitragvon LieMenTo » 11. März 2019, 12:24

Jaaaaa super , das ist es. und erneut möchte ich mich vielmals bedanken für die schnelle Hilfe :)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 663
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Beitragvon Mitspieler » 12. März 2019, 10:44

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und damit auf das Spiel "MarraCash".
Wenn man nach den damaligen Rezis geht, handelt es sich um ein regeltechnisch sehr simples, aber spielerisch doch sehr kniffliges, attraktives Versteigerungsspiel.
Optisch/grafisch wirkt es heute natürlich sehr "in die Jahre gekommen".

Was denkt Ihr, ist es spielmechanisch derart einzigartig, dass es sich heutzutage noch lohnt, sich dies Spiel anzuschaffen (sofern man Versteigerungsspiele mag),
oder gibt es spielerisch ähnliche Spiele, die besser und spielerisch viel reizvoller sind?
LG! Daniel
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2019:
Ambrosia / BuBu-neu / Caylus 1303 / Grund / Maracaibo / Newdale / Oh,Fox! / Portolano / Yukon Airways


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste