Anzeige

[RF] Steamtime: Reihenfolge der Aktionen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Cerebellum
Spielkind
Beiträge: 5
Wohnort: Neuss

[RF] Steamtime: Reihenfolge der Aktionen

Beitragvon Cerebellum » 21. September 2019, 10:06

Guten Morgen.
Wir denken, in der Anleitung zu Steamtime eine Unstimmigkeit gefunden zu haben - oder wir sind einfach doof.
Die Reihenfolge der Aktionen sagt, als erstes kommt die Einkommensphase. Wenn ich aber in Runde 5 Erweiterungen für mein Luftschiff kaufe, kann ich diese doch gar nicht mehr nutzen. Warum sollte ich also Ausbauten in der letzten Runde erwerben?
Es kann doch nur sein, daß die Einkommensphase am Rundenende stattfindet, oder?

Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: [RF] Steamtime: Reihenfolge der Aktionen

Beitragvon Admivo » 23. September 2019, 02:32

Hallo,

die Regel von Steam Time ist wirklich nicht optimal, aber in diesem Punkt schon eindeutig.
Wahrscheinlich habt Ihr einfach nur folgenden Satz überlesen:
"Erhalte anschließend sofort das abgebildete Einkommen des Upgrades (siehe Einkommensphase)."
Den Bonus gibts also einmalig sofort und dann gegebenfalls immer wieder in späteren Runden/Einkommensphasen.
Das entfällt natürlich in der letzten Runde, aber dafür sind die Upgrades auch ziemlich stark.

Liebe Grüße,
Admivo

Benutzeravatar
Cerebellum
Spielkind
Beiträge: 5
Wohnort: Neuss

Re: [RF] Steamtime: Reihenfolge der Aktionen

Beitragvon Cerebellum » 24. September 2019, 13:19

Oops, haben wir tatsächlich überlesen. Eine neue Brille muß her.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste