Anzeige

Suche Haus-Spiel aus den 80ern

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
K.G.
Spielkind
Beiträge: 3

Suche Haus-Spiel aus den 80ern

Beitragvon K.G. » 8. Oktober 2019, 19:13

Hallo,
ich suche schon seit Ewigkeiten ein Spiel, das ich früher geliebt habe und gerne gebraucht für meine Kinder kaufen würde. Ich habe keine Ahnung mehr wie es heißt und die Regeln kenne ich auch nicht mehr, da wir es nie als Spiel sondern einfach "nur so" damit gespiel haben. Ich beschreibe es einfach mal und vielleicht kommt es jemandem bekannt vor und kann mir einen Titel nennen.

Es war ein Haus in 3 D, das man aubauen musste. Es hatte 1-2 Stockwerke und einen Dachboden und mann konnte die Hausteile aus Pappe so ineinanderstecken. Die Figuren waren 1 Familie und jede Figur hatte so einen kleinen Plastikaufsteller, ähnlich wie die Mäuse aus der Mausefalle. Das Haus konnte von allen Seiten bespielt werden.

Freue mich über Rückmeldungen :-)

Benutzeravatar
Zitronenkuchen
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Suche Haus-Spiel aus den 80ern

Beitragvon Zitronenkuchen » 9. Oktober 2019, 20:04

Du suchst wohl das Spiel "Treppauf Treppab" von Ravensburger. Das habe ich als Kind sehr gerne gespielt. Man hatte ca. 6 Aufträge mit Arbeiten im Haushalt. Per Würfel hat man sich dann durch das Haus bewegt und die Aufträge abgearbeitet. Wenn man in einem Zimmer auf eine gegnerische Figur gestoßen ist, konnte man versuchen, eine Arbeit abzugeben. Da kamen dann "Ausrede- Karten" ins Spiel mit denen man mit Glück einen Auftrag ablehnen könnte.
Viele Grüße
Anke

Benutzeravatar
K.G.
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Haus-Spiel aus den 80ern

Beitragvon K.G. » 11. Oktober 2019, 10:18

Du glaubst gar nicht wie glücklich du mich gemacht hast ! Ich durchforste seit Jahren das Internet und finde das Spiel nicht weil ich keinen Namen mehr wusste ! Wahnsinn, genau das ist es ! Herzlichen Dank :-)

Benutzeravatar
Buggyboy
Kennerspieler
Beiträge: 348
Wohnort: Bremen
Kontakt:

Re: Suche Haus-Spiel aus den 80ern

Beitragvon Buggyboy » 15. Oktober 2019, 22:43

Gerade bei Epay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Trepp-Auf-Trepp ... Swd2Jc9iRv

Mit verspielten Grüßen
Peter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste