Anzeige

Arler Erde (Tee und Handel) Von Schlooten und Schafen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Jellocheck
Spielkind
Beiträge: 3

Arler Erde (Tee und Handel) Von Schlooten und Schafen

Beitragvon Jellocheck » 28. Oktober 2019, 10:26

Meine Frage ergibt sich aus dem Bild.

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (153.04 KiB) 3393 mal betrachtet


Ist es bei Arler Erde mit der Erweiterung(Tee und Handel), durch den abgeschlossenen Deichausbau NIE möglich, alle 3 Felder ohne Stall oder Stallung zu entwässern und mit je 3 Schafen zu besetzen? Es bleiben also IMMER 2 Felder ohne die Funktion, dass man darauf 3 Schafe halten kann?
Ist es lediglich wie auf dem Bild zu sehen, das maximale was man durch Schloote, mit entwässerten Feldern aus der Schafzucht rausholen kann? Da ja immer 2 Schloote zum entwässern das Feld berühren müssen?
Schlote dürfen nicht auf oder an Deiche gelegt werden, steht zumindest so in der Anleitung.
Es darf jeweils nur ein Deich an die geschlossene Deichgrenze angelegt werden.

Viele Grüsse, Alexander

Benutzeravatar
Jellocheck
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Arler Erde(Tee und Handel) Von Schlooten und Schafen

Beitragvon Jellocheck » 28. Oktober 2019, 22:05

Hat echt keiner eine Antwort zu meiner Frage?

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Arler Erde(Tee und Handel) Von Schlooten und Schafen

Beitragvon Mitspieler » 29. Oktober 2019, 08:42

Hey Alexander,

tut mir leid, ich habe das Spiel noch nicht gespielt.
Vielleicht musst Du Dich einfach nur noch ein wenig gedulden, bis hier jemand antwortet, der Bescheid weiß. :cool:

Aber falls hier im Forum niemand Deine Frage beantworten kann, schreib doch mal Uwe (=den Autor) an, https://boardgamegeek.com/boardgamedesi ... -rosenberg.

Oder Feuerland Spiele (=den Verlag),
https://ssl.webpack.de/www.feuerland-sp ... ontakt.php

LG, Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Jellocheck
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Arler Erde(Tee und Handel) Von Schlooten und Schafen

Beitragvon Jellocheck » 29. Oktober 2019, 10:49

Hey Daniel, vielen lieben Dank dir für deine Nachricht. Wusste gar nicht, dass ich direkt Uwe anschreiben kann. Klasse Sache und danke nochmals.
LG Alexander

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Arler Erde(Tee und Handel) Von Schlooten und Schafen

Beitragvon Mikos » 3. November 2019, 07:22

Hallo
Im 3. Satz der Regeln zu Schlooten steht, dass nur ein Schloot die geschlossene Deichlinie berühren darf. Im Satz danach steht, dass man auf einem Deichplättchen keine Schloote bauen darf. Von daher darfst du in dem dargestellten Fall keine weiteren Schloote direkt am Deich bauen. Man kann ja aber nach unten hin weiter Schloote bauen und es dahin optimieren, dass man entsprechend entwässerte Felder nicht mit anderen Sachen zubaut.
LG, Mike


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste