Also 1 und 2 finde ich sehr gut als Variation des Grundspiels. Wichtig ist, dass man auch ohne spielen kann, da nicht jeder Tisch diese Regel nutzt.
Beim Joker/Hofnarr war ich mir noch nicht sicher, was dieser genau tut bzw. wofür er im Original Doppelkopf steht. Das ist einfach nur die Karo 9, oder?
Zu Girl Power: Ich bin hin- und hergerissen. Ich find die Idee mit dem abgebildeten Pärchen gut. Vor allem ist es ja zweimal die gleiche Karte, sodass man es besser sieht, dass die zusammengehören. Auf der anderen Seite wäre es ja auch toll, wenn man zwei individuelle Karten hätte, die sich dann finden müssen. Krone 19 blieben natürlich gleich, nur das Bild wäre anders. Ob dann Prinz/Prinzessin oder 2 (unterschiedliche) Prinzessinnen, ist egal.
Sehr gut fand ich im Übrigen Girl Power 1. Die Zeiten, in den starke Ritter die hilflose Prinzessin retten müssen, sind glücklicherweise vorbei.
Ein Tipp noch: Beim Überfliegen der Anleitung würde ein Nicht-Doppelkopf-Spieler vermutlich nicht überall wissen, was er tun kann. Zum Beispiel ist die Stille Hochzeit nicht klar beschrieben. Also mir fehlt, dass er in dem Fall rein gar nichts ansagt, verkündet oder etwas tun muss. Im Gegenteil wäre ein Tipp hilfreich, möglichst lange geheimzuhalten, dass man die ein Krone 19 auf der Hand hat.