Anzeige

[Spieleschmiede] Fantastische Dungeons im Roll & Write-Format!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 336

[Spieleschmiede] Fantastische Dungeons im Roll & Write-Format!

Beitragvon Spieleschmiede » 24. März 2021, 14:37

Grimspire nehmen sich dem brasilianischen Spiel Paper Dungeons an, in dem die Spieler in ungewohnter Manier Monster bekämpfen.

24.03.2021 Roll & Write-Spiele erfreuen sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit, an die Komplexität eines Dungeon Crawlers hat sich jedoch noch keines herangewagt

In Paper Dungeons erkunden 1-8 Spieler ab 10 Jahren mit ihren Abenteurertruppen einen Dungeon voller Monster, Fallen und Schätze. Jede Runde sucht jede Abenteurertruppe dazu aus den 6 Würfeln 3 aus, mit denen sie ihre Helden aufleveln, magische Tränke und Gegenstände herstellen oder den Dungeon erkunden. Jede Truppe erkundet dabei auf ihre eigene Art und am Ende darf die ruhmreichste in der Taverne mit ihren Taten prahlen.

Eine kurzweilige Kritzelkerkerei

Jede Entscheidung wirkt sich dabei auf das spätere Spielgeschehen aus. Stärkere Helden bringen dauerhafte Boni mit sich, braut man viele Tränke, ist man vor Fallen und Monstern geschützt, kommt man nicht zum Bossmonster, erntet man eben keinen Ruhm. Den kann man in den 12 unterschiedlichen Dungeons zum Glück aber auch noch auf zahlreiche andere Arten sammeln.

Wer Lust auf diese kurzweilige Kritzelkerkerei hat und Grimspire bei der Veröffentlichung einer deutschen Auflage unterstützen möchte, kann Paper Dungeons noch bis zum 21.04.2021 in der Spieleschmiede unterstützen.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Paper-Dungeons

Spielschachtel.png
Spielschachtel (brasilianische Version)
Spielschachtel.png (609.43 KiB) 263 mal betrachtet


Spielmaterial.png
Spielmaterial
Spielmaterial.png (399.46 KiB) 263 mal betrachtet


GrimSpire_Logo.jpg
Verlagslogo
GrimSpire_Logo.jpg (6.92 KiB) 263 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste