Anzeige

Carcassonne: Tippspiel - welche Erweiterungen werden erscheinen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Steffen

Carcassonne: Tippspiel - welche Erweiterungen werden erscheinen?

Beitragvon Steffen » 25. Juni 2001, 17:52

Siedler und El Grande haben es vorgamcht, bei Carcassonne (dem verdienten SDJ) bietet es sich an wie selten: Erweiterungen.
Also Leute, ich will was hören: Was wird kommen?
Ich erlaube mir einfach mal, den Tip-Reigen zu eröffnen:
1.) Seen und Flüsse
2.) Wälder und Brücken
3.) Ein Buch: Carcassonne: Taktiken & Varianten
Weitere Ideen?
Grüße,
Steffen (der seinem Patenkind demnächst ein überraschend billiges Zapp Zerapp von VEDES mitbringt ;-) )

Benutzeravatar
Frank Biesgen

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Frank Biesgen » 25. Juni 2001, 17:59

Ganz klar: Historische Szenarien... :o)))
Gruß FBI

Benutzeravatar
Mifu

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Mifu » 25. Juni 2001, 19:33

T-Shirts, Mützen..... ??
Erweiterungssets :
Carcassonne 3 D, mit Stadtausbauten aus Holz
Carcassonne mit vorgefertigten Spielplänen
Carcassonne mit Ausbausatz für 6 - 8 Spieler.
Carcassonne mit Ereigniskarten
Carcassonne wasserfest, für den Urlaub am Strand :-).

Benutzeravatar
Ralf Bielenberg

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Ralf Bielenberg » 25. Juni 2001, 20:43

Hallo Steffen,
wahrscheinlich werden wir uns auch über ein paar exotische Werbeausgaben freuen können:
Communication in Carcassonne sowie das Whiskey-Carcassonne.
Ganz zu schweigen von dem thematisch eingebundenen aber selbstständigen Die Sternfahrer von Carcassonne, sowie dem PC-Game Carcassonne, die erste Stadt.
Hat HIG eigentlich schon die erste Ausgabe der Carcassonne-News rausgebracht?
Gruss
Ralf (ist sehr zufrieden mit der Wahl zum SdJ)

Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Tobias / Glomeor » 25. Juni 2001, 21:30

Ich bin für:
Carcassonne, das Sammelkartenspiel
(sammle soviele seltene Klöster, um es Deinen Gegnern mal so richtig zu zeigen... ich will der allerbeste sein *lala*... nagut)
Tobias (Was kostet denn Zapp Zerrap? ;) )

Benutzeravatar
Mifu

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Mifu » 25. Juni 2001, 23:11

Bei spielenet.de Preis: 54,95 DM
Bei Steffens Vedes Laden wahrscheinlich bald 19.90 DM
Michael ( der Zapp Zerapp schon hat und mit den Kindern immer wieder spassige Runden spielt )

Benutzeravatar
Gustav der Bär

CARCASSONNE - Der Film

Beitragvon Gustav der Bär » 26. Juni 2001, 06:43

Straßenräuber bedrohen die Wege rund um die altehrwürdige Stadt! Korrupte Mönche denken nur daran, die Territorien ihrer Klöster auszuweiten! Bauern besetzen ihre Wiesen, statt Lebensmittel zu produzieren!
Und was tun die Ritter, denen der Schutz der Stadt anvertraut ist? Sie verstecken sich feige hinter deren Mauern!
Das ist die Ausgangssituation für eine herzzerreißende Dreiecksgeschichte über einen jungen Mönch (Til Schweiger) und einen jungen Ritter (Moritz Bleibtreu), die beide in eine junge Bäuerin (Ester Schweins - vielleicht ein wenig zu alt für diese Rolle, aber immer wieder eine Augenweide) verliebt sind, die ihrerseits in ihrer Naivität für einen Straßenräuber (Volker Lechtenbrink) schwärmt.
Das ist ganz großes Gefühlskino. Niemand wird die Szene vergessen, wenn Til Schweiger die Selbstzweifel des Mönchs beim Bruch seines Keuschheitsgelübdes mit Ester Schweins in Szene setzt, während die Klaus Lage Band das Titellied "Du darfst dir nur ein Plättchen zieh´n / nun zieh es schon und leg´ es hin" spielt.
Weniger gelungen sind allerdings die Actionszenen. Wohl mit Rücksicht auf die Familientauglichkeit des Films wurden alle Kampfszenen durch sogenannte "Würfelorgien" ersetzt.
Kenner der literarischen Vorlage kritisierten nach der Premiere, das sei wieder mal so eine typische Filmiddee, denn im Original kämen gar keine Würfel vor. Und auch keine Liebesgeschichte. Geschweige denn Musik. Genau genommen nicht einmal die Stadt Carcassonne.
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

Vedes (war: CARCASSONNE ...)

Beitragvon Thomas Rosanski » 26. Juni 2001, 06:48

> Bei Steffens Vedes Laden wahrscheinlich bald 19.90 DM
Wo befindet sich denn dieser ominöse Vedes Laden?

Benutzeravatar
cristinus

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon cristinus » 26. Juni 2001, 08:19

>>Carcassonne wasserfest, für den Urlaub am Strand :-).
na, das wär doch mal was erfreuliches!

Benutzeravatar
Dietmar Stadler

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Dietmar Stadler » 26. Juni 2001, 08:35

Hallo Ralf,
du schreibst:
"Communication in Carcassonne sowie das Whiskey-Carcassonne."
Nachdem es sich bei Carcassonne ja um eine französische Stadt handelt, wird es daher wohl eher "L'eau de vie - die Cognac-Edition".....
nice dice
Dietmar

Benutzeravatar
sonne

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon sonne » 26. Juni 2001, 08:42

Ich schätze das einfach andere Städte und Regionen thematisch und grafisch umgesetzt werden. Nun haben wir die Stadt Carcasonne mit den Festungsanlagen, es gibt schließlich noch viele eigentümliche Städte die es nachzubilden gilt: Kairo, Berlin, Athen, ggf eine aus Arika oder eine aus Mexiko mit ein paar Tempelanlagen (der Atlas möge als Inspirationsquelle dienen...)
Gruß sonne

Benutzeravatar
Dietmar Stadler

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Dietmar Stadler » 26. Juni 2001, 08:52

Hallo Steffen,
da kam ja schon ne ganze Menge. Folgendes fehlt jedoch:
- Die Kolonien von Carcassonne
- Händler und Piraten - Erweiterung
- Berge und Höhlen - Erweiterung
- Zauberer und Drachen (oh das gibt's ja so schon mal ...)
- Die Intriganten von Carcassonne
- Heuchler und Meuchler in Carcassonne
- Hannibal ante portas Carcassonnne
- Die Auswanderer von Carcassonne (Wildwest-Edition)
- Die Urgeschichte von Carcassonne - Mammuts & Dinos
- Die Unterwelt von Carcassone - Wer wird der neue Pate?
- ....
nice dice
Dietmar
(wobei mich die Piraten, Freibeuter, Korsaren, Seeräuber am meisten interessieren....)

Benutzeravatar
cristinus

re: CARCASSONNE - Merchandising

Beitragvon cristinus » 26. Juni 2001, 09:07

Top in Mode:
Carcassonne - die Schildmütze
Carcassonne - die Socken
Carcassonne - der Autoaufkleber
die Carcassonnenbrille
and last but not least:
Carcassonne - die Reality-Strassenbau-Show presented by Jon Mol-Entertainment

Benutzeravatar
Sylvia Berger

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Sylvia Berger » 26. Juni 2001, 09:11

Schaut mal auf den Link.
Bei dem Titel: Carcassonne, das mittelalterliche Ketzerspiel (????) ist doch wohl klar, dass wir erst mal zusätzliche Ketzerplättchen brauchen. Wer ein solches Plättchen zieht, darf dann sicher ein Kloster des Gegners abreissen.
Sylvia

Benutzeravatar
Ingo Kasprzak

re: CARCASSONNE - Merchandising und mehr

Beitragvon Ingo Kasprzak » 26. Juni 2001, 09:21

Nicht zu vergessen folgende sinnvolle Einrichtungen:
- Carcassonne Web-(Stadt)-Portal
- C(arcassonne)++ Programmiersprache
- Carcassonne-Reisen (hmm, die gibts wahrscheinlich schon ;)
- Carcassonne-Alternativ-Spielregeln (Memory- und Puzzle-Variante)
- Carcassonne World (Freizeitpark)
sowie die alternativen Bewegungen:
- Amnesty Carcassonne
- Verein zum Schutz von Carcassonne und der Wale (VSCW eV)
usw, usf...
...jetzt wirds langsam albern.... :)
Ciao, Ingo

Benutzeravatar
Berit Kamb

re: CARCASSONNE: Wo sind die Ketzer?

Beitragvon Berit Kamb » 26. Juni 2001, 09:34

Liebe Sylvia,
in meinem Spiel fehlen auch die Ketzer, müssen wir das jetzt direkt bei HiG reklamieren?
Diesen Artikel (URL)las ich heute beim Frühstück!
Ist schon witzig, was die Presse einem Spiel so andichtet, oder?
Liebe Grüße,
Berit

Benutzeravatar
Volker L.

re: Der Atlas moege helfen

Beitragvon Volker L. » 26. Juni 2001, 10:28

> 1.) Städte die es nachzubilden gilt: Kairo, Berlin, Athen,
> 2.) ggf eine aus Arika
In der Annahme, dass "Arika" ein Tippfehler ist und
eigentlich "Afrika" heissen soll, stellt sich mir
die Frage:
Auf welchem Kontinent liegt denn Deiner Meinung nach
Kairo??? :-)))

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Arne Hoffmann » 26. Juni 2001, 10:29

Ich waer ja eher fuer :
CARCASSONNE - Das TableTop
Man bekommt eine gruene Matte (40*40 qcm), Stadtmauern, kleine Kloester, weisse Wegstuecke sowie einen Satz Zinnminiaturen (Bauer, Ritter, Wegelagerer und Moench). Mit variablen Einsatzregeln, Kaempfen zwischen den Rittern sowie Vertreibung einzelner Spielfiguren, alles mit Wuerfelorgien bestimmbar :o)
- Arne -
(fuer die verspielten dann auch noch Baume, Kuehe, neutrale Personen, kleine Doerfer....)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: Der Atlas moege helfen

Beitragvon Arne Hoffmann » 26. Juni 2001, 10:32

Hallo Volker,
man koennte sich ja noch rauswinden Arika haette Amerika werden sollen :o)) Carcassonne in NY: Polizisten, Drogenhaendler, TV-Prediger und Boersenjuppies. Man baut Strassennetze, Hochhaeuser (man kann jetzt verschiedene Stockwerke besetzen und nicht verschieden Stadtteile :o) ).
- Arne -

Benutzeravatar
Frank Biesgen

re: Vedes (war: CARCASSONNE ...)

Beitragvon Frank Biesgen » 26. Juni 2001, 11:10

siehe weiter unten: SPIELZEUG-DAUTH in Tübingen (vielleicht macht Steffen 'ne Sammelbestellung für's Forum? .o)))))
Gruß FBI

Benutzeravatar
Volker L.

re: Der Atlas moege helfen

Beitragvon Volker L. » 26. Juni 2001, 11:15

> man koennte sich ja noch rauswinden Arika haette
> Amerika werden sollen :o))
OK, und auf welchem Kontinent liegt Mexiko? :-)))))))
SCNR
Gruss, Volker

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: CARCASSONNE: Wo sind die Ketzer?

Beitragvon Roman Pelek » 26. Juni 2001, 11:16

Hi Berit,
nicht zu vergessen die uns eines neuen belehrende Ausführung:
"Die Jury legte außerdem die Auswahlliste mit zehn empfehlenswerten Titeln vor, aus denen das Spiel des Jahres ausgewählt wurde."
*g* Naja, typischer Fall von keine Lust & keine Ahnung, aber man muss einen Artikel drüber schreiben ;-)
Ciao,
Roman (will auch seine Ketzer - gibt's auch schon Brandschatzer, Raubritter, Pestbringer? Demnächst "Hardcore-Carcassonne" für abgebrühte Vielspieler?)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: Der Atlas moege helfen

Beitragvon Arne Hoffmann » 26. Juni 2001, 11:24

Okok, hast gewonnen - ich hatte das Ursprungsposting von sonne nicht mehr im Kopf (und bei Dir war Mexiko dann nicht mehr aufgefuehrt). ;o)
- Arne -

Benutzeravatar
Frank Biesgen

re: CARCASSONNE - Erweiterungs-Tipliste ;)

Beitragvon Frank Biesgen » 26. Juni 2001, 11:35

Zur optischen Verschönerung: Handbemalte Figuren mit unterschiedlichen Charakteristika - endlich kann man Bauern, Wegelagerer und Ritter vernünftig unterscheiden!
Tolle Einnahmequelle übrigens - schließlich muß ja jede Figur gleich häufig vorhanden sein, je nach Spieltaktik... (wieviele sind doch gleich im Original-Spiel vorhanden?) :o)))
Gruß FBI

Benutzeravatar
Volker L.

nicht notwendigerweise falsch (war: CARCASSONNE: Wo sind die Ketzer?)

Beitragvon Volker L. » 26. Juni 2001, 11:36

> "Die Jury legte außerdem die Auswahlliste mit zehn
> empfehlenswerten Titeln vor, aus denen das Spiel des
> Jahres ausgewählt wurde."
> *g* Naja, typischer Fall von keine Lust & keine
> Ahnung, aber man muss einen Artikel drüber schreiben ;-)
Kann sein, muss aber nicht, der obige Satz KOENNTE
auch Ergebnis des Zusammenkuerzens eines laengeren und
sachlich korrekten Satzes sein, da ja schliesslich
AUSSER den Nominierten 10 WEITERE Spiele auf der
Auswahlliste standen. Da hat vielleicht der
ahnungslose Chefredakteur die richtige Beschreibung
des Reporters verkorkst.
Das mit den Ketzern ist und bleibt natuerlich in
jedem Fall ein boeser Schnitzer.
Gruss, Volker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste