Du brauchst also lediglich einen Grund, weshalb man Landschaften verändern sollte?!
Ohne Eigenschaften, die Vorteile bringen, ist eine Änderung aber sinnlos oder?...wenn ich prinzipiell auf jedem Feld bauen darf und damit Macht bekomme...
Wie hast du denn den Aufbauaspekt geregelt, wenn es nur Macht als Ressource gibt?
Kann man da nicht sowas unlogisches wie bei 7 Wonders machen? Wenn das Dorf an eine Eisenmine grenzt kann man Speerkämpfer bauen, wenn sie an einen Wald grenzt kann man Katapulte bauen.
H8Man hat geschrieben:Die Idee mit den angrenzenden Feldern irrt mir schon seitdem ich die Möglichkeit der Landveränderung rausgenommen habe (nicht komplett entfernt, aber es ist kein Grundelement mehr) im Kopf herum. So braucht man ggf. bestimmte angrenzende Felder um die Stadtausbauten machen zu können und vielleicht auch Landwirtschaftsfelder (quasi Nahrung), damit die Stadt bestehen bleibt (was im Grunde aber auch wieder nur eine verzögerung darstellt).
Aber im Grunde ist das schon irgendwie relativ gezwungen, kein Plan ob es das Spiel wirklich weiter bringt. Ich bin inzwischen auch kurz davor das handtuch zu werfen oder es doch mit einem anderen Prototypen zu einem komplexeren Titel zu mischen.
Du kannst dann ja mit Landschaftskombinationen hantieren, etwa jedes Dorf brauch a/b/c angrenzende X/Y/Z Felder
oder Dörfer mit unterschiedlichen Eigenschaften in Bezug auf "Macht"zuwachs, die durch bestimmte angrenzende Landschaften gesteigert/gesenkt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste