Anzeige

Spiele mit Spielthema Zivilisation

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Das beste Zivilisationsspiel!!

Beitragvon bertmat » 2. November 2014, 15:58

Es ist ein grundsolides Spiel und zu zweit ist es auch recht gut. Die Interaktion hält sich irgendwie in Grenzen, was mich etwas gestört hat und es fühlt sich meines Erachtens auch nicht thematisch an. Aber dennoch würde ich es gern wieder mitspielen.

Also, als sehr gut würde ich es nicht bezeichnen, aber wie gesagt grundsolide!

Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

RE: Das beste Zivilisationsspiel!!

Beitragvon onur » 3. November 2014, 02:27

Clash of Cultures sieht sehr interessant aus...weiß jemand ob da eine deutsche Edition rauskommt?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1594
Wohnort: Lünen

RE: Das beste Zivilisationsspiel!!

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. November 2014, 02:54

Soweit ich mich erinner, liegen da die Rechte bei einem deutschen Verlag oder Vertrieb und sollte dieses Jahr erscheinen. Wurde aber bis auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt leider. Ich warte da auch auf eine deutsche Version. Nach der Rezi von Ben2 war das Spiel sehr weit oben auf der Liste, will mir aber eigentlich nur Spiele auf deutsch anschaffen.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Das beste Zivilisationsspiel!!

Beitragvon Revenger » 3. November 2014, 10:28

Ich würde jetzt nicht sagen das beste, aber ich habe einen ganz klaren Favoriten, und das ist "Im Wandel der Zeiten"

Ich hätte peränlich nie gedacht, das ein Ziv Spiel ohne "Map" gut sein kann, aber es ist so :-)

Und zu zweit klappt es hervorragend

Benutzeravatar
Manfredo
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spiele mit Spielthema Zivilisation

Beitragvon Manfredo » 9. Januar 2019, 18:17

Ich würde gerne mit jemanden zusammen ein Zivilisationsbrettspiel entwickeln. Meine Idee dazu ist, dass man es z.b. über YT oder Facebook spielen könnte. Man bräuchte sich also nicht treffen. Gäbe es da Interessenten dafür? Das Spiel an sich wären bemalte Figuren in 1:72 und Modell-Landschaften.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5820
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Spiele mit Spielthema Zivilisation

Beitragvon SpieLama » 10. Januar 2019, 07:08

Manfredo hat geschrieben:Ich würde gerne mit jemanden zusammen ein Zivilisationsbrettspiel entwickeln. Meine Idee dazu ist, dass man es z.b. über YT oder Facebook spielen könnte. Man bräuchte sich also nicht treffen. Gäbe es da Interessenten dafür? Das Spiel an sich wären bemalte Figuren in 1:72 und Modell-Landschaften.

Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist.

Bitte vermeide in Zukunft Doppelpostings. Danke. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr unter viewtopic.php?f=5&t=393472.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste