Anzeige

[Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Sachfremdes
Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1530
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon ErichZann » 28. November 2018, 12:09

SiS isses nicht...es ist nicht direkt von Smiling Monster.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1594
Wohnort: Lünen

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. November 2018, 14:03

Fire Bulls? Wobei das jetzt fast nur Recherche und kein Wissen war...

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1530
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon ErichZann » 28. November 2018, 17:19

Florian-SpieLama hat geschrieben:Fire Bulls? Wobei das jetzt fast nur Recherche und kein Wissen war...



Richtig!...naja ich gebe zu es war sehr exotisch...;-)
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1594
Wohnort: Lünen

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. November 2018, 19:08

Dann bin ich wohl dran was?! Ich werde morgen mal in der Sammlung schauen und was fotografieren...so exotisch kann es bei mir aber nicht werden :D

Ist ja egal, umso kniffliger, umso schöner. Hab ich schon mal geübt für Detective Ein Krimi-Brettspiel im Internet zu recherchieren ^^
Vielleicht sollte ich eifach einen normalen (Ressourcen-) Holzwürfel nehmen und die Leute verzweifeln lassen. Wäre auch eine gute Probe, um eine Liste zu bekommen, welche und wie viele Spiele diese Würfel verwenden :D
Ich lass mir was einfallen...

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1594
Wohnort: Lünen

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Florian-SpieLama » 29. November 2018, 12:33

So. Ich gebe mal keinen Tipp, weil es, wie gesagt, nicht so exotisch ist. Aber auch nicht brandaktuell, weswegen ich hoffe, dass es nicht sofort gelöst wird.
Dateianhänge
IMG_20181129_123309.jpg
IMG_20181129_123309.jpg (964.4 KiB) 835 mal betrachtet

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 933
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon widow_s_cruse » 29. November 2018, 14:56

Hallo,
stimmt - ist aus einem Spiel von einem meiner Lieblingsautoren.

Noch ein Tipp von mir. Als der Proto dem Verlag eingereicht wurde, war dem Verlag das Spiel für den Titel/Thema nicht ausreichend glückslastig genug. Die zu sehenden Teile sollten den Glücksanteil steigern. Ein solches Element hat es bei dem Autor auch nie wieder gegeben. ;)
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1594
Wohnort: Lünen

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Florian-SpieLama » 29. November 2018, 15:09

Interessantes Trivia! Wusste ich selbst noch nicht.

Benutzeravatar
Spielesammlung
Spielkind
Beiträge: 8

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Spielesammlung » 30. November 2018, 14:56

Hallo,
sind das nicht die Marker vom Säulen der Erde-2 Spieler Spiel?

LG
Die Spielesammlung

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1594
Wohnort: Lünen

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. November 2018, 15:01

Ganz genau. Säulen der Erde - Duell der Baumeister von Stefan Feld. Dann kannst du nun ein Rätsel stellen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste