Anzeige

Werbung im Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
Hazel
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Hazel » 4. Januar 2018, 22:17

Super! Danke, dass du dich so schnell darum kümmerst. :)

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1140

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 18. April 2018, 19:14

Da ich es eben zweimal hatte: Bitte schaltet keine Werbung mit Overlay auf dem Handy. Das ist der Grund, wieso viele Werbeblocker nutzen.

Danke Dee

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 18. April 2018, 23:38

Danke für Deine Nachricht. Ich gebe Dir eine Rückmeldung, sobald wir uns intern dazu ausgetauscht haben.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1140

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 9. Juni 2018, 07:32

Hallo,

Es wäre schön, wenn der Werbebanner nicht so breit ist, dass auf dem Handy alles extrem klein skaliert wird. Siehe Screenshot. Betrifft auch andere Werbepartner.

Danke
Dee
Dateianhänge
Screenshot_2018-06-09-07-29-48.png
Screenshot_2018-06-09-07-29-48.png (135.51 KiB) 659 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 9. Juni 2018, 07:45

Danke für den Hinweis. Das ist ein Fehler und sollte so nicht sein. Ich habe das an unsere Techniker weitergegeben. Sie schauen sich das am Montag an.

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 12. Juni 2018, 07:34

Dee hat geschrieben:Es wäre schön, wenn der Werbebanner nicht so breit ist, dass auf dem Handy alles extrem klein skaliert wird. Siehe Screenshot. Betrifft auch andere Werbepartner.

Nochmals danke für den Hinweis. Der Fehler sollte nun behoben sein. Es hatten sich zwei Banner-Tags ohne "nicht"-mobil-Kennzeichnung "eingeschlichen".

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1140

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 13. August 2018, 12:27

Seit dem 10.08. gibt es verstärkt nervende Werbung auf dem Handy. Beim Lesen eines Forenthreads vibriert das Handy mit Popup und beglückwünscht zum Gewinn. Die Seite wird dabei überlagert und auch mit der Zurücktaste kommt man nicht mehr zum Thread. (Bild im Anhang.)

Es passierte am 10.8., am 11.8. und vor ca. 2 Minuten schon wieder.
Dateianhänge
Screenshot_2018-08-10-17-06-56.png
Screenshot_2018-08-10-17-06-56.png (80.84 KiB) 476 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dee am 13. August 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 412
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Peterlerock » 13. August 2018, 16:28

spielende.JPG
spielende.JPG (75.29 KiB) 444 mal betrachtet


Sowas ist auch geil seriös.
Die Seite hier ist ohne Adblocker quasi nicht mehr als Forum zu erkennen.

PS: Das blaue Menü oben (von "alle Brettspiele" bis "Forum") fehlt in der mobilen Ansicht, und ich kann dann nicht ins Forum navigieren, ich finde zumindest keinen Weg dahin. Ist das Absicht?
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 13. August 2018, 22:31

Danke für die Hinweise. Das soll (so wie schon zuvor) so nicht sein. Die Techniker schauen sich das an.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1140

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 2. Oktober 2018, 06:23

Hi, die Werbung ist auf dem Handy wieder mal zu breit. Gruß Dee
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-02-06-18-14.png
Screenshot_2018-10-02-06-18-14.png (210.19 KiB) 292 mal betrachtet

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2018, 07:59

Danke für den Hinweis. Ich habe das weitergegeben.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1140

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 3. Dezember 2018, 08:46

Okay, neues zur Werbung im Breitformat: wenn ich eine Forenseite aufrufe, zeigt er eine Werbung im Normalformat:
Screenshot_2018-12-03-08-27-32.png
Screenshot_2018-12-03-08-27-32.png (411.53 KiB) 108 mal betrachtet

Wenn ich das Handy quer lege, dann wechselt das Werbebanner auf eine andere Anzeige im Querformat, was sinnvoll ist. Wenn ich das Handy wieder hochkant drehe, bleibt aber das Werbebanner in quer bestehen und der Zoom passt sich falsch an:
Screenshot_2018-12-03-08-27-13.png
Screenshot_2018-12-03-08-27-13.png (114.75 KiB) 108 mal betrachtet

Wenn ich das Handy wieder quer drehe, passt es logischerweise wieder. Und nun der Clou: wenn ich das Handy nun wieder hochkant drehe, wechselt die Werbung wieder auf das erste Banner und die Ansicht stimmt wieder.

Das ließ sich die letzten Tage gezielt wiederholen.

Gruß Dee

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 3. Dezember 2018, 23:53

Danke für den Hinweis. Ich habe das an die Techniker weitergegeben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast