Anzeige

Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon Greifwin » 17. Februar 2019, 09:40

Sehr coole Seite! Hab zwar grade nur mal quer gelesen aber selbst da schon ein, zwei Sachen gesehen die ich noch nicht kannte/noch nie probiert habe. Hast direkt mal einen Abonenten mehr und ich bin gespannt was die Zukunft alles an Artikeln bringen wird. :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon ErichZann » 17. Februar 2019, 09:56

Super Tutorial!
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon Greifwin » 17. Februar 2019, 16:17

Hab heute auch mal den neusten Zuwachs des Clans fertig gemacht. Na ja... fast. An der Base müssen noch ein, zwei Highlights dran und dann is gut. :)
Dateianhänge
IMG_1312.jpg
IMG_1312.jpg (134.89 KiB) 3115 mal betrachtet
IMG_1313.jpg
IMG_1313.jpg (107.02 KiB) 3115 mal betrachtet
IMG_1314.jpg
IMG_1314.jpg (124.5 KiB) 3115 mal betrachtet
IMG_1315.jpg
IMG_1315.jpg (136.46 KiB) 3115 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bemalmini
Spielkind
Beiträge: 4
Kontakt:

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon Bemalmini » 17. Februar 2019, 18:55

@ ErichZann: Danke! :)

@ Greifwin: Ebenfalls danke. Ich freue mich immer über weiteren Zuwachs bei Abonnementen des Newsletters. Für mich ist das immer ein Signal, dass meine Beiträge für andere auch wirklich von Interesse sind.

Dein "Boomdakka Snazzwagon" sieht echt gut aus. Erkenne ich da etwa sogar kleine Freihand Tätowierung auf den Schultern einiger Orks? Besonders gut gefällt mir übrigens die Haut der Orks mit den unterschiedlichen Farbtönen (Hellgrün/ Dunkelgrün/ Beige bzw. Fleischfarben). Die Base ist auch echt stimmig.
Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon Greifwin » 17. Februar 2019, 19:14

Bemalmini hat geschrieben:@ Greifwin: Ebenfalls danke. Ich freue mich immer über weiteren Zuwachs bei Abonnementen des Newsletters. Für mich ist das immer ein Signal, dass meine Beiträge für andere auch wirklich von Interesse sind.

Dein "Boomdakka Snazzwagon" sieht echt gut aus. Erkenne ich da etwa sogar kleine Freihand Tätowierung auf den Schultern einiger Orks? Besonders gut gefällt mir übrigens die Haut der Orks mit den unterschiedlichen Farbtönen (Hellgrün/ Dunkelgrün/ Beige bzw. Fleischfarben). Die Base ist auch echt stimmig.


Newsletter ist ein guter Hinweis, den hatte ich tatsächlich übersehen - aber nun auch erledigt. ^^

Danke! War quasi mein Premierenprojekt was Minis (also wirklich Menschen/Orks...) mit der Airbrush anbelangt. Vorher hab ich nur grundiert oder großflächige Sachen bearbeitet. Bin aber echt zufrieden damit. :) Und Thema Freihand... zumindest der Versuch dessen. Damit steh ich noch auf Kriegsfuß hehe.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon ErichZann » 17. Februar 2019, 20:29

Sieht wirklich gut aus...immer wenn ich sowas sehe sag ich mir "Das machen die bestimmt mit Airbrush" dann fühl ich mich nicht ganz so schlecht ;-D
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon ErichZann » 19. Februar 2019, 12:38

Oh hab noch ne Frage, sorry wenn das irgendwo im Tutorial steht, hab nicht alles gelesen. Ich benutze ne Wet Palette von Privateer Press, gibt es Papier Alternativen die man verwenden kann?
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Bemalmini
Spielkind
Beiträge: 4
Kontakt:

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon Bemalmini » 19. Februar 2019, 13:00

Ja, zum Material einer wet palette habe ich auch schon etwas geschrieben. Letzte Woche habe ich den entsprechenden Artikel sogar noch mal aktualisiert: https://bemalminis.de/nasspalette-wet-palette/

Die Kurzantwort auf deine Frage ist: Du kannst Backpapier, ggf. Butterbrotpapier oder auch Transparentpapier (aus dem Schreibwarenhandel) nehmen. Ich verwende gebleichtes Backpapier von Folia (Aldi Nord).
Eine längere Antwort von mir findest du in den Kommentaren zum Artikel.
Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Beitragvon ErichZann » 19. Februar 2019, 14:20

Super! Danke!
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste