Anzeige

Profilbilder einfügen leicht gemacht

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5126
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon zuspieler » 13. August 2016, 11:57

tipps_und_tricks.jpg
tipps_und_tricks.jpg (97.54 KiB) 241 mal betrachtet

Mir ist aufgefallen, dass bisher nur einige Nutzer Profilbilder verwenden. Deshalb folgt an dieser Stelle nochmals eine Anleitung, wie ihr - wenn ihr möchtet - ein Profilbild hochladen könnt. Das Profilbild wird links neben allen Beiträgen von euch angezeigt.

  • 1.) Klickt auf http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar und schon landet ihr im persönlichen Bereich, Avatar ändern.

  • 2.) Ladet ein Bild hoch, das idealerweise 100x100 Pixel groß und nicht größer als 6 12 KB ist. Falls ihr Probleme mit der Dateigröße habe, hilft http://compressjpeg.com/de weiter. Auf der Seite könnt ihr Bilder kostenlos komprimieren und so die Dateigröße verringern.

  • 3.) Fertig. :D

Achtet bei der Wahl des Profilbildes darauf, dass ihr keine Urheber- beziehungsweise Nutzungsrechte verletzt.

Sascha 36

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2016, 13:54

Danke Sebastian, mir war das immer peinlich hier mal anzufragen wie das läuft.

Sascha 36

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2016, 17:10

Bei mir klappt das nicht, Spielen.de zeigt mir immer an das mein Avatar zu groß ist. Irgendwas mach ich da wohl falsch

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5126
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon zuspieler » 13. August 2016, 17:12

Füge das Avatarbild hier im Beitrag als Anhang ein, siehe dazu viewtopic.php?f=63&t=386155&p=398663 (Wie kann ich Bilder an meine Beiträge anhängen? ). Ich rechne dir das angehängte Avatarbild dann klein.

Sascha 36

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2016, 22:56

Alles klar nu hats funktioniert, lag wohl eher am I Pad, am Rechner hat es dann sofort funktioniert.

Anzeige
Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1449
Wohnort: Bielefeld

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Lorion42 » 7. Dezember 2017, 08:28

Ich wollte mal nach Jahren meinen Avatar ändern... nur 6 KB halte ich für echt wenig... ich hab echt lange gebraucht bis ich das gewünschte Foto so klein bekommen habe... ist es möglich das irgendwie zu erhöhen?

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5126
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon zuspieler » 7. Dezember 2017, 09:02

@lorion42: Ich gebe das an unsere Techniker weiter.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5126
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon zuspieler » 7. Dezember 2017, 12:13

Ist geändert: Profilbilder dürfen nun 12 KB groß sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste