Anzeige

[Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 614
Kontakt:

[Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon Ben Ken » 18. Januar 2017, 12:22

Die Welt von SMOG: Aufstieg von Moloch

Spiele-Offensive
Hallo zusammen,

als ich neulich von Rise of Moloch gehört habe, dachte ich mir erstmal:
Rise of Moloch, wieder ein neues Spiel aus der CMON Schmiede. Mit Massive of Darkness bin ich allerdings bedient und lasse das einfach mal links liegen...
Soweit so gut.
Gestern um 22.30 Uhr ein Blick auf die Uhr. Ach, jetzt läuft die Kampagne bereits 1.5 Stunden - Blick zurück zum Buch und gut war...
Am nächsten Morgen... Scheiße, wenigstens ein Blick darauf, sonst ärgere ich mich nur am Ende.

Zur Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/co ... nav_search

Kurzer Überblick:

Rise of Moloch spielt in "The World of Smog" und lässt vier Spieler als Gentlemen of "The Unicorn Club" Abenteuer im viktorianischen England bestehen. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle der Nemesis (Overlord) und stellt seine Horden den Gentlemen entgegen. Die Spieler versuchen ihrerseits den Horden zu trotzen. Beide Seiten verfolgen dabei individuelle Ziele und haben auch individuelle Bedingungen im Falle einer Niederlage. In der Grundkampagne sind sechs Kapitel enthalten.
In jedem Kapitel wird ein Spieler zum "Leader" ernannt. Dieser Leader deckt Rollenkarten auf, welche bestimmte Fähigkeiten ermöglichen. Auch ein Arsenal an Waffen und Ausrüstungsgegenständen steht bereit.
Aber lest doch einfach mal selbst auf Kickstarter weiter und verschafft euch einen Eindruck über das kurze Gameplay Video...

https://www.youtube.com/watch?v=Qg7a8XmR_W0

Mein Ersteindruck:
Als ich mir die Kampagne angeschaut habe, hat mich das Gesamtbild erstmal nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Zu den positiven Dingen gehören wieder einmal die wunderschönen Minis und das sehr ansprechende Thema (Steampunk, Horror). Die Materialien sehen wertig aus und sind toll gestaltet.
Ein Musthave ist das Spiel bisher aber noch nicht für mich. Auch die sehr kurze Zeit auf Kickstarter (16 Tage) hinterlässt bei mir den Eindruck eines Lückenfüllers, vielleicht täusche ich mich da aber einfach nur.

Mich würde interessieren, ob ihr ganz andere Eindrücke habt?
Massive Darkness gab meiner Meinung definitiv mehr her. Vielleicht denkt ihr aber ganz anders...
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1863
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon Greifwin » 18. Januar 2017, 13:17

Bin da ganz bei Dir. Ich fand damals das ursprüngliche World of Smog ziemlich interessant, spielerisch hat es mich dann aber enttäuscht. Mein Gefühl geht hier in die identische Richtung. Von daher weiter anschauen und vermutlich nicht kaufen.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 648
Wohnort: Magdeburg

Re: [Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon RyojiKaji » 18. Januar 2017, 13:44

Lässt mich momentan auch mehr als kalt....wieder der xte DungeonsCrawler...und scheint sich mal wieder eine Materialschlacht anzubahnen....Würde mir allmählich mehr Qualität statt Quantität seitens CMON wünschen....manchmal ist weniger, mehr....Blood Rage ist da ein gutes Beispiel.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon Harry2017 » 18. Januar 2017, 16:37

Ich schließe mich Euch an - Wollte gestern noch n Early Bird vorsorglich sichern, hab ich aber verpennt :-/ Ich werf mal n Euro rein - Vielleicht entscheide ich mich ja noch um...Massive Darkness hat mich die ersten paar Tage auch kalt gelassen - Aber dann ging das Fiebern los :D Ich befürchte ja ich spring eh noch ein :D Andererseits ist Steampunk so garnicht mein Ding...hmmmm

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 429
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: [Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon flacon0815 » 18. Januar 2017, 19:11

Das Setting reizt mich eigtl. schon, allerdings sah das Gameplay-Video nach stupidem Draufhauen mit wenig Spieltiefe aus (habe aber auch zugegebenermaßen nicht das ganze Video geschaut). Werde es mir mal noch genauer anschauen am Wochenende, wenn ich die Zeit finde, im Moment hält sich die Begeisterung eher in Grenzen ;)

Anzeige
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: [Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon BGBandit » 18. Januar 2017, 19:22

Wenns nicht solo spielbar ist, warte ich lieber auf ne dt. Version .. und Vorabmeinungen. Schade, ich mag Steampunk

das mit den 100 Tacken scheint sich ja einzubürgern :-(

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6441
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Kickstarter] The World of Smog - Rise of Moloch

Beitragvon zuspieler » 16. Juli 2018, 14:14

Asmodee hat die deutsche Version angekündigt. Sie soll exklusiv in den Asmodee Flagshipstores erhältlich sein.

Asmodee hat geschrieben:Die industrielle Revolution hat dem britischen Empire großen Wohlstand gebracht. Riesige Fabriken produzieren in rasantem Tempo neue Produkte. Aber diese Fabriken stoßen auch riesige Mengen an schwarzem, fettigem Rauch aus. Dadurch wird der Himmel über London ständig verdunkelt, und fast ständig fällt ein fauliger Regen auf die Bewohner der Stadt. Dies ist Die Welt von Smog: Aufstieg von Moloch von Cmon, welches im dritten Quartal 2018 exklusiv in unseren Flagshipstores erhältlich sein wird.

In den regnerischen Straßen und Gassen hat ein neuer Kult begonnen, sich gegen Ihre Majestät, Königin Victoria, zu verschwören. Sie suchen die Bruchstücke des Molochsteins. Wenn alle Teile des Steins zusammengebracht sind, wird der vergessene Gott Moloch wieder in die Welt kommen. Die Aufgabe, die Königin zu retten, obliegt den Gentleman des Einhorn-Clubs. Diese außergewöhnliche Gruppe kommt aus dem ganzen britischen Empire. Jedes Mitglied verfügt über eigene, einzigartige Gaben und Fähigkeiten, die es besonders geeignet für die Aufgabe machen, eine neue Ära der Flamme und des Ruins zu verhindern.

Aufstieg von Moloch ist ein spannendes Abenteuer, das in mehreren Kapiteln gespielt wird. Die Geschichte kann sich in eine Vielzahl verschiedener Richtungen entwickeln, um sicherzustellen, dass keine zwei Kampagnen jemals gleich sind. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle der Nemesis, die den Kult lenkt, während sich die anderen Spieler als Gentlemen des Einhorn-Clubs gegen ihn stellen. Zwischen den einzelnen Kapiteln erhalten die Spieler die Möglichkeit, die Gaben und Spezialfähigkeiten ihrer Gentlemen zu verbessern. Sie werden alle zusätzliche Hilfe brauchen, die sie bekommen können, um es mit den Dienern der Nemesis aufzunehmen.

Die deutsche Auflage von Aufstieg von Moloch wird deutschlandweit exklusiv in den Asmodee Flagshipstores erhältlich sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste