Anzeige
Neu und in Farbe: #Spiel17 - Social Media Wall

GameInn - der SpielePodcast

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1536
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

GameInn - der SpielePodcast

Beitragvon HDScurox » 18. April 2017, 13:42

Hallo liebe Spielen.de-Nutzer,

heute möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen, welches von mir (Rezensent bei SpieLama und Boardgamejunkies.de) und Ben2 (Ex-Lama und Verlagsleiter Portal Games Deutschland) ins Leben gerufen wurde:

Der neue Podcast GameInn (http://gameinn.de)

Auf GameInn soll es um alle möglichen Themen im Bereich der spielerischen Unterhaltung gehen. Dabei stehen Brettspiele deutlich im Fokus, es wird aber auch Ausflüge in die Welt der Videospiele geben. "Normale" Rezensionen von Spielen braucht ihr nicht zu erwarten. Dadurch dass Ben als Verlagsleiter von Portal Games Deutschland befangen ist, besprechen wir nur Spiele die mindestens ihm gefallen und schauen uns diese meist anhand gewisser Kriterien wie z.B. einem Mechanismus an. Eine gute Orientierung wie das aussehen wird, gibt Bens Brettspielecke auf YouTube.

In unserer ersten Folge ist das Thema: Quo Vadis DungeonCrawler. Wir sprechen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines ganzes Genres und ermitteln dabei ein paar Schwierigkeiten, die dieses Genre heute plagen.

Viel Spaß!

GameInn auf Facebook: https://www.facebook.com/GameInnDE/
GameInn auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/gam ... 24654?mt=2
GameInn auf Twitter: https://twitter.com/GameInnDE
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 271
Wohnort: Rödermark

Re: GameInn - der SpielePodcast

Beitragvon Rei » 18. April 2017, 19:23

Bei dem Namen lese ich immer erst Gammeln. ^^'

Werde aber mal reinhören. :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1536
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: GameInn - der SpielePodcast

Beitragvon HDScurox » 18. April 2017, 19:39

Rei hat geschrieben:Bei dem Namen lese ich immer erst Gammeln. ^^'

Werde aber mal reinhören. :)


Das haben wir heute schon öfter gehört. Sieht man Mal, da siegt der Schwarm über eine kleine Gruppe. Aus unserem Bekannten- und Freundeskreis ist das niemandem so aufgefallen. Aber hey, auch gammeln ist Mal was schönes!
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 154

Re: GameInn - der SpielePodcast

Beitragvon Jenshs » 18. April 2017, 21:55

So da der Podcast die perfekte Länge für eine Autofahrt von der Arbeit hatte bin ich schon durch ;)
Macht echt Spaß euch zuzuhören.
Kenne von manchen Hörbüchern dass man sich nach der Fahrt fragt: Was hab ich eigentlich gehört?

Eurem Inhalt konnte man gut folgen und man hörte bei dem Thema ( welches nicht einfach war) auch eure unterschiedlichen Meinungen raus.
Gerade bei Dungeon Crawler kommt es denke ich sehr auf die individuellen Meinungen an.
Der Ton könnte hier und da etwas besser sein. Aber ansonsten bin ich begeistert!

Weiter so!

P.S.: Das Intro ist doof :P

Elmo
Brettspieler
Beiträge: 97

Re: GameInn - der SpielePodcast

Beitragvon Elmo » 21. April 2017, 15:13

Das war ein durchaus interessanter Podcast.
Positiv war für mich v.a., dass ihr nicht ewig um den heißen Brei herum redet und auch mal deutliche Kritikpunkte anbringt.
Weiter so!

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1536
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: GameInn - der SpielePodcast

Beitragvon HDScurox » 22. April 2017, 22:45

Eine neue Folge ist online: Eurogames und Würfelschubsen (nein, keine Würfelspiele). Viel Spaß beim anhören:
http://gameinn.de/gameinn-02-eurogames- ... lschubsen/
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste