Anzeige

spiele ...so ähnlich wie (siehe text)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
mathias_l
Spielkind
Beiträge: 1

spiele ...so ähnlich wie (siehe text)

Beitragvon mathias_l » 14. September 2017, 10:52

hallo zusammen

hab mich neu hier registriert und bin bischen erschlagen von der fülle der infos...


wir spielen bevorzugt folgende spiele:

kingsburg / stone age / siedler v. catan mit diversen erweiterungen / san juan

zwecks gelegentlicher abwechslung würden weitere, irgendwie 'ähnliche' spiele suchen. also ressourcen / aufbauen / errungenschaften / .....vielleicht dazu noch kombiniert mit ansprechender optik

habt ihr uns paar tipps? einzige bedingung: es sollte nur nicht extremst anspruchsvoll sein (kinder mit 11 jahren dabei...)

danke!

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: spiele ...so ähnlich wie (siehe text)

Beitragvon Florian-SpieLama » 14. September 2017, 11:26

Meine Empfehlungen zu Spiele, die etwa in euren Schwierigkeitsgrad passen und Ähnlichkeiten aufweisen, dass ihr euch gut zurecht findet (und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr die Spiele mögt) sind:

Glück Auf von Pegasus Spiele
Deus von Pearl Games
Machi Koro von Kosmos
Village von Pegasus Spiele
First Class von Hans im Glück
Auf den Spuren von Marco Polo von Hans im Glück

Bis auf Machi Koro habe ich die Spiele und kann sagen, dass sie immer sehr gut ankamen und auch gut zu euren Spielen passen. Village und Auf den Spuren von Marco Polo könnten vielleicht etwas zu anspruchsvoll sein. Sollte aber eigentlich gehen und ich denke ihr schaut euch die Spiele sowieso nochmal an, um zu entscheiden.

Ich habe allerdings eine Bitte. Und zwar, dass du auch berichtest, für was ihr euch warum entschieden habt und später mal, wie es dann in der Praxis ankam. Ich fände diese Infos immer sehr interessant. nur leider verschwinden die Leute, nachdem sie die Empfehlungen gekriegt haben immer spurlos :P

P.S.: Wenn du von mir (oder anderen mehr Infos zu den Spielen haben willst, sag bescheid. Ich habe sie jetzt erstmal nur aufgelistet.

Winston
Kennerspieler
Beiträge: 430

Re: spiele ...so ähnlich wie (siehe text)

Beitragvon Winston » 16. September 2017, 18:42

Splendor, Port Royal, die Portale von molthar, Zug um Zug. Ein paar zugängliche spiele die immer wieder Mal dazwischen Erfolge liefern.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste