Anzeige

Herbst-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 20:44

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 1252 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns übere eure Unterstützung.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Schummel Hummel: Herbstneuheit 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 20:47

Schmidt Spiele hat geschrieben:Schummeln ist verboten? – Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln, als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wespe … Nach dem Bestseller Mogel Motte, der zweite Streich von den Erfolgsautoren Emely und Lukas Brand.

Spielverlauf
Gespielt wird reihum. Der Spieler mit dem Wächter-Wurm beginnt.Wenn du an der Reihe bist, lege eine deiner Handkarten auf den Ablagestapel. Hierbei gilt: Die Blüte auf der Handkarte muss mindestens in einer Farbe mit der Blüte auf der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmen. Welcher Teil der Blüte die gleiche Farbe aufweist, ist dabei egal. Es gibt also immer zwei mögliche Farben, die ihr ausspielen könnt. Du hast keine passende Handkarte? Dann ziehe 1 Karte vom Nachziehstapel. Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe.

Schummeln
Ihr dürft geschickt einzelne Karten (egal ob Schummel-Hummel, Aktionskarte oder Blumenkarte) verschwinden lassen, indem ihr sie z.B. unter den Tisch fallen lasst, über die Schulter werft, verborgen auf den Ablagestapel ausspielt oder im Ärmel versteckt ...

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Chill & Chili : Herbstneuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 20:58

Schmidt Spiele hat geschrieben:Plane dein Feld geschickt, damit du am Ende siegreich bist. Die Gemüse, die du anbaust benötigen unterschiedlich viel Platz und unterschiedlich viel Wasser um richtig viele Siegpunkte zu bringen. Da heißt es geschickt zu planen und im richtigen Zeitpunkt das benötigte Wasser abzuschöpfen.

Jeder Spieler besitzt einen Bauernhof und ist bemüht, möglichst viel ertragreiches Gemüse auf seinen Feldern anzubauen. Dazu benötigen die Spieler – je nach Sorte – eine bestimmte Anzahl an Gemüsekarten. Das angepflanzte Gemüse sorgt später für Siegpunkte. Richtig viele Siegpunkte bekommen die Spieler, wenn sie ihr Ge-müse gut gewässert haben. Da heißt es, geschickt anpflanzen und im richtigen Moment den Mitspielern das benötigte Wasser abzugraben.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Doppel X : Herbstneuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 21:19

Schmidt Spiele hat geschrieben:Bei diesem lockeren Würfelspiel sind die Spielregeln in nur zwei Minuten verstanden. Die Spieler werfen nacheinander ihren Würfel zusammen mit einem neutralen Würfel in die Schachtel. Das Ergebnis des Würfels sowie die Position auf dem Brett bestimmen die Punkte. Da kann man auch gerne einmal den lieben Mitspieler vom lukrativen Feld wegschubsen ... Ein einfaches Fun-Spiel für die ganze Familie mit hohem Aufforderungscharakter!

Ein paar Würfel in eine Spielschachtel werfen, kann jeder! Durch gefühlvolle Würfe auf besonders wertvolle Felder viele Punkte sammeln oder die Würfel der Mitspieler schwungvoll aus dem Weg räumen, das ist dann schon wieder etwas schwieriger. Das versucht Jeder ein bisschen besser zu machen als seine Mitspieler. Oder er hofft, dass der eigene Würfel schön lange auf einem lukrativen Feld dauerhaft Punkte bringt. Sollte der Würfel aber einmal in einem Loch gelandet sein, heißt es den Wurf des nächsten Spielers richtig einzuschätzen und auf das richtige Wettfeld zu setzen.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Bibi & Tina - Das große Rennen - Reisespiel: Herbstneuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 21:31

Schmidt Spiele hat geschrieben:Auf dem Martinshof steht ein großes Reiterfest mit einem spannenden Wettreiten an. Natürlich wollen auch Bibi und Tina mitmachen. Dabei müssen kniffelige Reitfiguren und Hindernisse bewältigt werden. "Das große Rennen" bietet eine handliche Reiseversion zum beliebten großen Original-Kinderspiel. "Auf die Pferde, fertig, los!"

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Voodoo Prince: Herbstneuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 21:50

Schmidt Spiele hat geschrieben:Bei diesem Stichspiel mit leichtem Einstieg geht es nicht darum, viel oder wenig Stiche oder eine genaue Anzahl an Stichen zu machen, sondern möglichst spät die erforderlichen Stiche zu machen. Allerdings sollte man auch nicht zu lange warten, denn dann geht man in Sachen Punkte am Ende fast leer aus.

Voodoo Prince ist ein Kartenspiel, bei dem die Spieler versuchen ihre Stiche geschickt zu planen und zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Jeder Spieler scheidet nach einer bestimmten Anzahl eigener Stiche aus. Gleichzeitig benötigt er jedoch die Stiche der Mitspieler zum Gewinnen, denn beim Ausscheiden erhält man die Stiche aller anderen als Punkte notiert. Daher ist es sinnvoll möglichst spät aus einer Runde auszuscheiden und den Mitspielern erst einmal Stiche zuzuschustern. Aber bloß nicht Letzter werden, denn wer als Letzter ausscheidet, erhält nur die eigene Anzahl Stiche als Punkte gutgeschrieben. Optimal ist es also, als Vorletzter auszuscheiden. Aber das ist gar nicht mal so einfach ... Wer nach 5 Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Noch Mal! Zusatzblöcke: Herbstneuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 22:12

Schmidt Spiele hat geschrieben:3 neue Blöcke (10 x 14,5 x 1 cm) liefern allen "Noch mal!"-Spielern neue Herausforderungen für dieses süchtig machende Spiel. Zusatzblöcke, 3 x 10 Stück im Display.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 22:18

Schmidt Spiele hat geschrieben:Theo, der Frosch, springt mit seinen Freunden leidenschaftlich gern in den Teich. Dabei tauchen sie nach Fischen, Teichschnecken oder Muscheln und ruhen sich zwischendurch auf den Seerosenblättern aus. Theo wird euch mit seinen Freunden helfen, auch eure kleinen Teiche mit Leben zu füllen. Lasst die kleinen Frösche dazu losspringen! Dieser erste Spielspass aus der Ene Mene Muh-Reihe fördert Geschicklichkeit, Formen ertasten und Zuordnen, Konzentration und erstes Zählen. Für Kinder ab 3 Jahren.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Fred im Beet: Herbstneuheit 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 22:43

Schmidt Spiele hat geschrieben:Die kleinen Gärtner pflanzen mit viel Liebe bunte Blumen in ihre Beete. Wäre da nicht Maulwurf Fred, der unter der Erde seinen Bau buddelt und immer wieder frech aus seinen Hügeln herausschaut. So versuchen die Gartenfreunde schnell alle Blumen zu pflanzen, bevor der kleine Störenfried das ganze Blumenbeet umgräbt. Dieser erste Spielspaß aus der Ene Mene Muh-Reihe fördert spielerisch Farbverständnis und Feinmotorik. Darüber hinaus lernen die Kinder, verschiedene Blumen aus dem Garten kennen. Es kann kooperativ wie auch kompetitiv gespielt werden.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 27. September 2017, 23:08

Schmidt Spiele hat geschrieben:Schnell hinein, in die alte Flatterstein! Und schon startet der spannende Wettlauf um den magischen Pokal. Dabei werden die Fledermäuse mit Hilfe des Katapults in Richtung der Burg gepustet. Mit etwas Glück und Geschick flattern die kleinen Fledermäuse an die richtigen Orte und zeigen den Kindern den schnellsten Weg zum Ziel!

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele

Beitragvon SpieLama » 28. September 2017, 20:04

Bei Schmidt Spiele erscheint außerdem noch die "Mensch ärgere Dich nicht"-Variante "Politiker ärgere Dich nicht". Mehr über das Spiel erfahrt ihr unter viewtopic.php?f=5&t=390867&p=428439.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste