Anzeige

Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie wandeln wir Zahlen in Symbole um?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Pharao
Spielkind
Beiträge: 1

Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie wandeln wir Zahlen in Symbole um?

Beitragvon Pharao » 12. Januar 2018, 20:45

Wir haben ein Problem mit dem Symbol Quadrat, Rätselkarte A. Wir haben eine dreistellige Zahl ermittelt, aber kommen seit Stunden damit nicht weiter. Auch die Hilfekarten erklärten nur, wie wir zu dieser Zahl kommen. Laut 3 . Hilfekarte sollen wir diesen Code unter Quadrat eingeben, aber Zahlen können wir auf der Scheibe nicht eingeben. Weiß jemand Rat?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3003

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

Beitragvon Thygra » 12. Januar 2018, 21:57

Wenn ich mich richtig erinnere, müsst ihr die Zahlen in Buchstaben oder Zeichen umwandeln. Dazu gibt es im Heft eine "Umrechnungstabelle". Die müsst ihr halt noch entdecken ... ;)
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ralph Querfurth - KOSMOS
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie wandeln wir Zahlen in Symbole um?

Beitragvon Ralph Querfurth - KOSMOS » 13. Januar 2018, 12:35

Ziffern in Hieroglyphen zu übersetzen, ist ein eigenes Rätsel. Es befindet sich auf Seite 3 im Buch und hat ein eigenes Symbol (sieht aus wie ne Sanduhr).
Dafür gibt es auch eine eigene Hilfe-Karte, die ihr evtl. übersehen habt.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen und wünsche viel Spaß beim weiteren Entkommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste