Anzeige

(Neue) Vertriebspartner des Schwerkraft-Verlags

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

(Neue) Vertriebspartner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon zuspieler » 20. Februar 2018, 17:46

Winziges Verlies

Spiele-Offensive
Der Schwerkraft-Verlag und Asmadi Games haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Asmadi Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Asmadi Games
Schwerkraft-Verlag und Asmadi Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Asmadi Games auf Deutsch veröffentlichen. Chris Cieslik, Inhaber von Asmadi Games, ist selbst Spieleautor. Das Spiel „Innovation“, das zuvor bereits über einen Umweg zum Schwerkraft-Verlag kam, wurde ursprünglich von Asmadi Games veröffentlicht.

Der Beginn der Zusammenarbeit ist die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von One Deck Dungeon, deutscher Titel: Winziges Verlies. Vielspieler kennen dieses kleine Spiel bereits als Geheimtipp. Auf Englisch gibt es zudem eine Erweiterung. Der Schwerkraft-Verlag plant ihre Veröffentlichung bereits für die Zukunft.

Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag) hat geschrieben:Mit Asmadi Games haben wir einen kleinen, inhabergeführten Verlag für uns gewonnen, der Vielspielern in Deutschland bereits ein Begriff ist. „Winziges Verlies“ ergänzt unsere Spielreihe der „Winzigen Welten“ um einen Titel, der solitär und kooperativ zu überzeugen weiß.

Chris Cieslik, Inhaber und Autor (Asmadi Games) hat geschrieben:„Ich bin froh, eines meiner erfolgreichsten und von mir geliebten Spieldesigns endlich auf Deutsch veröffentlicht zu sehen. Mit dem Schwerkraft-Verlag haben wir einen Partner, bei dem unsere Spiele in guten Händen sind.“

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie „Terraforming Mars“, „Räuber der Nordsee“, „Katakomben“ und „Klong!“.
Unter dem Label Asmadi Games veröffentlicht Chris Cieslik seit 2006 Spiele. Große Anerkennung gewann der Verlag international mit der Veröffentlichung der Spiele „Innovation“ von Carl Chudyk und „Red 7“ von Carl Chudyk und Chris Cieslik.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Mighty Bords ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon zuspieler » 27. Februar 2018, 07:22

Petrichor

Spiele-Offensive
Der Schwerkraft-Verlag und Mighty Bords haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Mighty Bords in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Mighty Bords
Schwerkraft-Verlag und Mighty Boards sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Der Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Mighty Boards auf Deutsch veröffentlichen.

Der Beginn der Zusammenarbeit ist die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Petrichor, das 2017 über Kickstarter finanziert wurde. Das wunderschöne Mehrheitenspiel besticht durch sein modulares Spielbrett, seinen innovativen Wertungsmechanismus, der von den Spielern selbst ausgelöst wird, sowie vollständige Soloregeln. Der Schwerkraft-Verlag plant außerdem die Veröffentlichung der Erweiterung „Die Blumen“.

„Schwerkraft hat immer Wert auf die Kombination aus innovativen Themen und soliden Mechanismen gelegt. Genau dieses beiden Kernelemente der Brettspielentwicklung sind es, durch die Mighty Boards besonders hervorsticht. In Petrichor kontrollieren die Spieler Wolken, die auf eine Vielzahl von Pflanzen regnen, die alle einzigartige Eigenschaften haben. Eine tolle Idee!“ - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Wir sind sehr froh, Petrichor auf den deutschen Markt bringen zu können; besonders durch einen Verlag mit so einem Ansehen und exzellenten Titeln, in die sich Petrichor wunderbar einfügen wird. Mit dem Schwerkraft-Verlag haben wir einen Partner gefunden, der unseren Ethos und unsere Leidenschaft teilt, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“ - David Chircop, Co-Inhaber und Autor (Mighty Boards)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie „Terraforming Mars“, „Räuber der Nordsee“, „Katakomben“ und „Klong!“.

Mighty Boards ist ein Brettspieleverlag mit Sitz in Malta. Ihre größten Erfolge sind „Vengeance“, „Posthuman“ und „Nights of Fire“.

Petrichor-Grundspiel-Spielmaterial.jpg
Foto: Schwerkraft-Verlag
Petrichor-Grundspiel-Spielmaterial.jpg (321.44 KiB) 549 mal betrachtet


https://www.youtube.com/watch?v=reKAcSsOWkc
Fazit ab 23:07

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

SchilMil Games ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon zuspieler » 11. März 2018, 17:03

AuZtralia

Spiele-Offensive
Der Schwerkraft-Verlag und SchilMil Games haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von SchilMil Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: SchilMil Games
Schwerkraft-Verlag und SchilMil Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Der Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von SchilMil Games auf Deutsch veröffentlichen.

Am 6. März startet das erste gemeinsame Projekt auf Kickstarter: AuZtralia beziehungsweise AuZtralien, wie der deutsche Titel lauten wird. Dieses Kickstarterprojekt umfasst zahlreiche Sprachen, wobei die deutsche Fassung vom Schwerkraft-Verlag produziert wird. Martin Wallace mischt in AuZtralien militärische mit wirtschaftlichen Spielmechanismen. Schauplatz ist das Australien einer alternativen Realität, in der die Großen Alten im Verborgenen existieren.

„2015 haben wir mit Eine Studie in Smaragdgrün die deutsche Ausgabe von Martin Wallaces A Study in Emerald herausgebracht. Dank Martin Wallace und Amanda Milne können wir mit AuZtralien ein weiteres Mal in eine Parallelwelt mit den Großen Alten eintauchen. Ich kann mir keine passendere Ergänzung für unseren Katalog vorstellen.“ - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Wir sind sehr froh, Martin Wallaces AuZtralia zusammen mit dem Schwerkraft-Verlag auf den deutschen Markt zu bringen. Ich bin sicher, dass sie exzellente Arbeit bei der Lokalisierung und Veröffentlichung leisten.“ - Amanda Milne, Inhaberin (SchilMil Games)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie Terraforming Mars, Räuber der Nordsee, Katakomben und Klong!.

2011 gründeten zwei Frauen SchilMil Games, um ihre eigenen Entwürfe zu veröffentlichen. Seitdem wächst der Verlag stetig durch die Veröffentlichung von Spielen anderer Autoren. Sie sind stolz, Martin Wallaces AuZtralia auf die Spieltische dieser Welt zu bringen.


Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Inside Up Games ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon zuspieler » 30. April 2018, 21:58

Gipfel: Aufstieg in eisige Höhen

Spiele-Offensive
Der Schwerkraft-Verlag und Inside Up Games haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Inside Up Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Inside Up Games
Schwerkraft-Verlag und Inside Up Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Der Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Inside Up Games auf Deutsch veröffentlichen.

Diese Partnerschaft beginnt mit der Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Summit: The Board Game, das den deutschen Titel Gipfel - Aufstieg in eisige Höhen tragen wird. Gipfel ist ein Bergsteigerspiel, das dank seines doppelseitigen Spielbretts und den variablen Mechanismen sowohl kompetitiv als auch kooperativ und solo gespielt werden kann.

“Ich suche immer nach Themen, die von anderen Brettspielen noch nicht besonders thematisch aufgegriffen wurden. Gipfel hat alles was es braucht, um die Spieler die Gefahren des Bergsteigens erleben zu lassen - dank Conor, der das passende Hintergrundwissen hat. - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

“Wir freuen uns, den beeindruckenden, europäischen Markt mit der Hilfe eines so erfahrenen und versierten Verlags erobern zu können! Carsten war aufmerksam und genau in seinem Bestreben, den deutschen Brettspielenthusiasten das Wesen von Gipfel nahe zu bringen. Ich könnte nicht glücklicher sein, mit einem so intelligenten und angesehenen Verleger zu arbeiten!” - Conor McGoey, Spieleentwickler und Inhaber (Inside Up Games)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie Terraforming Mars, Räuber der Nordsee, Katakomben und Klong!.

Inside Up Games hat seinen Sitz in den eisigen Weiten Kanadas und ist spezialisiert auf die Entwicklung von Spielen, die man mit Freunden und Familie genießen kann. Mit 3 Veröffentlichungen im letzten Jahr und weiteren, die für die nächsten Monate geplant sind, wird diese Partnerschaft eine sehr aktive!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste