Anzeige

[RF] Magister Navis (Endeavor): Bevölkerungssteine, Angriff und Schiffahrt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
blackwolf2015
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Magister Navis (Endeavor): Bevölkerungssteine, Angriff und Schiffahrt

Beitragvon blackwolf2015 » 24. März 2018, 14:16

Hallo.

1. Man hat ja nur 30 Bevölkerungssteine im Vorrat. Was ist, wenn der Vorrat leer ist und man
in der Wachstumsphase neue Steine nehmen wollen würde/müsste aber das nicht kann ?

2. Wenn man einen Angriff spielen möchte, indem man ein eigenes Gebäude nutzt, lege ich ja ein Bevölkerungsstein auf dieses Gebäude, einen auf das neue Gebiet und einen soll man laut Regeln in den Vorrat legen. Das wären ja 3 Steine, statt 2 Steine was es laut Anleitung kosten soll.

3. Schiffahrt kommt uns immer recht teuer vor, da man einen Stein nutzen muss um ein Gebäude mit Schiffahrt zu aktivieren und dann noch einen Stein welchen man in die Handelsroute legt !?? Muss man für die Schiffahrtsaktion tatsächlich immer 2 Steine einsetzen ?

Grüße. :)

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 997

Re: [RF] Magister Navis (Endeavor): Bevölkerungssteine, Angriff und Schiffahrt

Beitragvon Malte » 19. Juni 2018, 08:05

1. Das Material ist begrenzt. Wenn leer dann leer.

2. Ja, der Angriff ist sehr kostspielig. 3 Steine kostet der Spass.

3. Jepp, 2 Steine braucht man dafür. Das geht aber.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste