Anzeige

[Angekündigt] Erweiterung: Gloomhaven - Forgotten Circles

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6530
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Erweiterung: Gloomhaven - Forgotten Circles

Beitragvon SpieLama » 3. April 2018, 07:50

Cephalofair Games hat eine Erweiterung zu Gloomhaven angekündigt. Sie heißt Gloomhaven - Forgotten Circles und erweitert das Spiel unter anderem um zwanzig neue Szenarien, die zeitlich nach der Kampagne des Grundspiels spielen. Die Erweiterung ist von den Autoren Marcel Cwertetschka und Isaac Childres. Sie soll zur Spiel 2018 erscheinen und enthält neben den neuen Szenarien auch sieben neue Monstertypen und 14 neue Gegenstände.

Gloomhaven: Forgotten Circles, the first expansion for Gloomhaven, features twenty new scenarios that take place after the events of the original Gloomhaven campaign and involve one new character class — the Aesther Diviner — and her attempts to prevent an approaching calamity. The accompanying scenario book breaks these scenarios up across multiple pages to create more dynamic and surprising encounters. The expansion also features seven new monster types (including three new bosses) and fourteen new items.

Benutzeravatar
Mixo
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: [Angekündigt] Erweiterung: Gloomhaven - Forgotten Circles

Beitragvon Mixo » 3. April 2018, 09:44

Klingt sehr spannend, wenn auch „Braucht Gloomhaven eine Erweiterung???“ meine erste Reaktion war. Ich finde Gloomhaven fantastisch und spiele es oft genug, dass ich bei jedem anderen Spiel sofort bei der Erweiterung zugreifen würde. Ich habe aber noch soooo viel Gloomhaven vor mir, dass es fraglich ist, ob ich die Erweiterung jemals nutzen würde...

Benutzeravatar
Morthai
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Angekündigt] Erweiterung: Gloomhaven - Forgotten Circles

Beitragvon Morthai » 29. April 2018, 15:47

Die Erweiterung greift halt völlig neue Mechaniken und Ideen auf:

Rätsel, Storyentscheidungen wärend Missionen, Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen, die gewohnten Mechaniken völlig auf den Kopf stellend wärend mancher Szenarien, neue Questziele und Questarten,.... und vieles mehr.

Es gibt auch wieder extrem viel neues freischaltbares Material und verschiedene Storypfade die man verfolgen kann.

Außerdem, ja Gloomhaven braucht Erweiterungen :D, es gibt schon recht viele Leute die es durch gespielt haben :D

Benutzeravatar
Genu
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: [Angekündigt] Erweiterung: Gloomhaven - Forgotten Circles

Beitragvon Genu » 1. Mai 2018, 20:43

Meines Wissens hat Isaac dies an 1. April veröffentlicht.

Als ich ihn im Februar wegen der Erweiterung angeschrieben hatte, meinte er, dass es dieses Jahr keine physische Erweiterung gibt. Nur ein paar PnP Scenarios.

Ich glaube daher an einen Aprilscherz

LG
Genu
LG Genu
Enjoy, have fun & subscribe
Nichts mehr verpassen? Dann den Kanal hier kostenfrei abonnieren:
https://www.youtube.com/c/GenusSoloBret ... irmation=1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste