Anzeige

Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen?

Beitragvon SpieLama » 5. April 2018, 21:15

In eurem persönlichen Bereich könnt ihr unter ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren.

Mir hat ein Nutzer geschrieben, dass er keine E-Mail-Benachrichtigungen erhält, obwohl er diese aktiviert hat. Bei mir klappt jedoch alles. Frage in die Runde: Haben weitere Nutzer Probleme mit der E-Mail-Benachrichtigung?

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 171

Re: Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen?

Beitragvon Lothar Kothe » 6. April 2018, 11:00

zuspieler hat geschrieben:In eurem persönlichen Bereich könnt ihr unter ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren.

Mir hat ein Nutzer geschrieben, dass er keine E-Mail-Benachrichtigungen erhält, obwohl er diese aktiviert hat. Bei mir klappt jedoch alles. Frage in die Runde: Haben weitere Nutzer Probleme mit der E-Mail-Benachrichtigung?

Kommen bei mir im Spamordner an.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 673
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen?

Beitragvon JanB » 6. April 2018, 13:32

Als der Nutzer, der dieses Problem an Sebastian rangetragen hat, hole ich gern ein wenig aus.

Ich bin in diesem Forum schon länger registriert und lasse mich eigentlich seit Registrierung über die Profileinstellungen per E-Mail benachrichtigen, damit ich eben nichts verpasse.
Da diese Benachrichtigungen in den letzten Monaten ganz aufgehört haben, habe ich auch diverse PNs nicht mitbekommen. Ich habe diese E-Mail-Benachrichtigungen weder über die E-Mail-App meines Smartphones noch über das E-Mailabholen am heimischen PC erhalten. Im Spam-Ordner ist nichts zu finden. An meinen Einstellungen hier oder der App bzw. im heimischen Mailprogramm habe ich nichts geändert.
Ich werde mal schauen, ob ich nen Anhaltspunkt finde, seit wann da nix mehr kommt.
Bild

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 592
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen?

Beitragvon Mitspieler » 6. April 2018, 13:50

@Jan: Ich weiß den Grund: Du hast eine neue Emailadresse! :D

Nee, Scherz... das ist natürlich durchaus ärgerlich, wenn Du Dich auf die (zuvor ja funktionierende) Weiterleitung verlassen hast
und dann wichtige PNs an Dir vorbeigehen -- und der Absender verärgert ist, weil Du nicht antwortest.

Bis Du den Fehler gefunden hast, speichere das Forum doch am heimischen PC oben in der Symbolleiste, dann kannst Du jeden Tag mit einem einfachen Klick hier kurz reinschauen.
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 673
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen?

Beitragvon JanB » 6. April 2018, 14:55

@Mitspieler: Danke für die netten Tipps.

E-Mailadresse hat sich nicht geändert & das angesprochene Lesezeichen habe ich seit Registrierung, dennoch bin ich nicht jeden Tag am PC, um dieses zu klicken.

Da sich anscheinend auf der Seite hier nichts verändert hat und auch bei mir keine wissentliche Änderung eingestellt hat, bin ich doch sehr neugierig, wieso mich plötzlich keine Benachrichtungen mehr erreichen.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste