Anzeige

[Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Beitragvon zuspieler » 8. April 2018, 12:12

Ich habe auf Kickstarter 2017 ein Spiel gekauft (Brass). Es wurde noch nicht ausgeliefert, aber der Betrag wurde von meinem Konto bereits abgebucht. Nun benötige ich für meine Buchhaltung (jetzt, also noch vor der Auslieferung) eine Rechnung. Wo finde ich diese?

Benutzeravatar
kguide
Spielkamerad
Beiträge: 40

Re: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Beitragvon kguide » 8. April 2018, 12:20

Ich bin mir sehr sicher, dass die Plattform Kickstarter das nicht her gibt.
Evtl. müsstest du den Initiator deines Projektes explizit nach einer Rechnung fragen.
Nach meinem Erfahrungsstand gibts das aber definitiv nicht "automatisiert", wenn die Projektgründer so etwas überhaupt tun.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Beitragvon zuspieler » 8. April 2018, 12:37

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Initiatoren des Projekts kontaktiert und nach einer Rechnung gefragt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1859
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Beitragvon Greifwin » 8. April 2018, 12:57

Ich glaube eher nicht, daß Du da eine Rechnung erhalten wirst - ausgenommen wären hierbei vll. Retail-Pledges, bei denen explizit Händler "beworben" werden. Vom Prinzip her kaufst Du bei Kickstarter ja schließlich auch nichts. Du unterstützt dort ein Projekt und die Projektgründer "belohnen" Deine unterstützung mit etwas.
Falls die Anfrage aber positiv verlaufen sollte, wäre eine Info hier dennoch sehr interessant. Ich drück einfach mal die Daumen. :)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5869
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Beitragvon zuspieler » 8. April 2018, 12:58

Wie verbucht man Kickstarter-Ausgaben dann korrekt in seiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung beziehungsweise als Soll-Haben-Buchung?

Anzeige
Benutzeravatar
darkpact
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Beitragvon darkpact » 9. April 2018, 08:57

Wenn es über Kickstarter Deutschland angeboten wurde (also auch in Euro), dann sollte der Projektstarter auf jeden Fall eine Rechnung liefern können. Da kann er nicht dran vorbeikommen.
In allen anderen Fällen sollte bis zu einem Beitrag von etwa 150 € auch die E-mail von Kickstarter reichen. Meine Buchhaltung war damit bisher immer zufrieden.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste