Anzeige

Brettspielgefährten.de

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Brettspielgefährten.de

Beitragvon Hankeys » 8. April 2018, 15:24

Liebe Leute,

freudig möchte ich Euch kurz unseren neuen Blog (http://www.brettspielgefährten.de) vorstellen, den ich mit meiner Stammspielgruppe ins Leben gerufen habe. Ich weiß, ich weiß ... es gibt ganz viele tolle und weniger tolle dieser Blogs, wahrscheinlich auch zu viele davon, allerdings haben wir daran so großen Spaß, sodass wir das nun endlich angegangen sind und einfach machen wollen. :)

Vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen an unserer kleinen Seite und schaut hin und wieder vorbei, wir freuen uns über jeden Besucher.

Der Fokus liegt auf Euro-Games, allerdings werden hin und wieder auch andere Richtungen bedient. Es werden zudem größere Specials geplant wie beispielsweise lustige Schlag-die-Gefährten-Spieleabende.

Frohes Spielen weiterhin! :)

Grüße,
Chris
Zuletzt geändert von Hankeys am 31. Mai 2019, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 15. April 2018, 22:44

Huhu Leute,

einige neue Spieletests sind online. Darunter auch Teil 1 unseren Specials "The Rise of Queensdale Vs. Charterstone".

Schöne Woche und Grüße,
Chris

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5849
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon SpieLama » 15. April 2018, 23:00

Hallo Chris,

Du darfst gerne auf deine jeweiligen Blog-Beiträge verlinken.

Verspielte Grüße
Sebastian


Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 6. Mai 2018, 23:25

Hallo Leute,

neue Spieletests zu Himalaya, Orakel von Delphi, dem Kartenspiel Fungi und endlich auch Star Wars Rebellion sind online.

Außerdem mittlerweile alle vier Teile des Legacy-Duells The Rise of Queensdale vs. Charterstone sowie ein weiteres Special zum Thema Brettspiel-Upgrades.

Achja, über das Exit - Tagebuch 29 das haben wir ebenfalls berichtet. :)

viele Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 11. Mai 2018, 21:27

Kleines Update vorm Wochenende:

Auf unserem Blog ist unser Test zu Agra sowie Ersteindrücke zu Lords of Hellas online.

Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 29. Mai 2018, 08:49

​So, nach der Urlaubswoche gibt es bei uns endlich wieder Neues.

Wir haben uns erneut dem Rätselfieber hingegeben und verbotene Exit-Burg erkundet, des Weiteren erstmalig Unlock! ausprobiert und zwar die dritte Box Secret Adventures.

Zudem sind unsere Tests zu Azul , Ganz schön clever und Splendor online.

Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 5. August 2018, 15:00

Es hat sich wieder etwas getan. :rolleyes:

Besser spät als nie - wir haben Funkenschlag auf Herz und Nieren getestet und die vergessene Welt erforscht, auch Wendake haben wir fleißig gespielt und bewertet.

Dazu gesellen sich zwei Kurztests zu Krazy Wordz und Majesty.

Außerdem ganz frisch: unser Test zu Der Patevon Eric M. Lang.

Grüße, Chris
Zuletzt geändert von Hankeys am 7. August 2018, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon hgzwopjp » 7. August 2018, 01:13

Dein Majesty-Link istwar kaputt...

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 3. Januar 2019, 11:55

​Die erste Rezension im neuen Jahr ist online: Fireball Island - The Curse of Vul-Kar

Definitiv ein etwas anderes Spiel als die üblichen Eurogames. :-)

Grüße, Chris​​​

Benutzeravatar
Spiele-Atze
Spielkind
Beiträge: 5
Kontakt:

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Spiele-Atze » 3. Januar 2019, 16:02

hey, finde ich total cool, Brettspielseiten fetzen und vor allem, wenn es so wie bei euch, echt Erfahrungen sind, macht weiter so

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 3. Januar 2019, 19:02

Spiele-Atze hat geschrieben:hey, finde ich total cool, Brettspielseiten fetzen und vor allem, wenn es so wie bei euch, echt Erfahrungen sind, macht weiter so


Danke. Freut uns sehr, dass dir unser Blog gefällt. :)

Benutzeravatar
Rapunzel7
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Rapunzel7 » 4. Januar 2019, 15:15

Hab euch gerade entdeckt...und bin begeistert! Es gibt ja wirklich schon einiges auf diesem Sektor, aber euch zu lesen erfrischt!

Dankeschön für eure Mühe!

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 5. Januar 2019, 08:58

Rapunzel7 hat geschrieben:Hab euch gerade entdeckt...und bin begeistert! Es gibt ja wirklich schon einiges auf diesem Sektor, aber euch zu lesen erfrischt!

Dankeschön für eure Mühe!


Wow, danke für die lobenden Worte. Das freut uns wirklich sehr. :)

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 7. Januar 2019, 21:33

Weiter geht's. :)

Auch wir haben ordentlich gequacksalbert. Unsere Rezension zum Kennerspiel des Jahres 2018 ist online.

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 10. Januar 2019, 20:25

So ... wir haben unserem Blog eine kleine Frischzellenkur verpasst, endlich bin ich dazu gekommen, noch ein wenig am Design zu feilen. Im Zuge dessen haben wir ebenso das ein oder andere Feedback umgesetzt, es gibt jetzt auch ein Stimmungsbild bzw. erste Eindrücke zu Spielen, die gerade bei uns regelmäßig auf dem Tisch sind.

Ebenso haben wir unser erstes kleines Gewinnspiel gestartet. ;)

An die Leser unseres Blogs: Wie findet Ihr die Änderungen? Gefällt euch das neue Logo? Wir würden uns über jegliches Feedback freuen.

Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner SpieleBlog

Beitragvon Hankeys » 20. Januar 2019, 19:28

Gleich drei neue Rezensionen gingen bei uns diese Woche online: :)

Neben den beiden Familienspielen Hexenhaus und Showtime war es endlich an der Zeit für eine Rezension zu Dominant Species.

Grüße, Chris

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Brettspielgefährten.de

Beitragvon Hankeys » 31. Mai 2019, 20:39

Hallöchen,
es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. :)

Wir waren die letzte Zeit ordentlich im Spielefieber und haben wieder einiges Neues auf unserem Blog.

Los geht's mit einem kleinen Special zum Thema Spiele, die mich zutiefst langweilen und mehreren Kurzrezensionen zu "Partyspielen" wie Lama, Dixit Odyssey, Love Letter, Stille Post Extrem, Kampf gegen das Spießertum und der gepimpten Looping Louie-Version .

Letzte Woche kam dann mehrmals Die Reise zum Mittelpunkt der Erde auf den Tisch. Ein Spiel, das von uns vorher niemand kannte und auf das ich zufällig auf Facebook gestoßen bin.

Außerdem sind seit heute drei weitere Rezensionen online, nämlich zu Overload, Everdell und The Gallerist.

Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Jester_dt
Spielkamerad
Beiträge: 49
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Brettspielgefährten.de

Beitragvon Jester_dt » 2. Juni 2019, 20:12

Hi Chris,

hab mich gerade ein bisschen durch einen Blog gelesen. Übersichtlich, gut geschrieben und tolle Beiträge. Mach weiter so :)

Beste Grüße
Marcel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste