Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon zuspieler » 3. Mai 2018, 00:27

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 1173 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Pegasus Spiele. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Sagrada: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon zuspieler » 3. Mai 2018, 00:30

Pegasus Spiele hat geschrieben:Für die Kirche Sagrada Família wird dringend ein neues Kirchenfenster gesucht. Doch nur das prächtigste Motiv soll tatsächlich auch eingesetzt werden. Als geschickte Kunsthandwerker müssen die Spieler deshalb im gleichnamigen Spiel Sagrada nicht nur umsichtig planen sondern auch ihre Werkzeuge richtig einsetzen, um ein wahres Meisterwerk aus Buntglas zu erschaffen.

In jedem Zug wählen sie für ihre Fenster dazu zwei farbige Glasstücke, repräsentiert durch hübsche halbtransparente Würfel in allen Farben des Regenbogens. Jedes dieser „Glasstücke“, von denen es nur ein begrenztes Angebot gibt, muss nun sofort in das Fenster eingesetzt werden. Zudem gilt es bei Sagrada, bestimmte Farb- und Schattierungsvorgaben zu beachten, die für jeden Spieler anders aussehen.

Dabei dürfen gleichartige Glasstücke niemals nebeneinander liegen – eine Bedingung, die mit Verlauf des Spiels immer schwieriger einzuhalten ist. Zum Glück gibt es in jeder Partie Sagrada aber auch eine zufällige Auswahl an Werkzeugen, die es einem ermöglichen, das „Glas“ auch nachträglich noch ein wenig zu bearbeiten oder gar auszutauschen. Ziel der geschickten Kunsthandwerker muss es schließlich sein, das Fenster nach den Vorlieben der oft wankelmütigen Bewunderer zu gestalten und somit das größte Prestige von allen zu erlangen. Gleichzeitig versuchen alle Spieler, ihrem großartigen Kunstwerk sein ganz eigenes, filigranes Flair zu verleihen, um der Schönheit der Sagrada Família auch wahrhaft zur Ehre gereichen zu können.

Sagrada ist ein außergewöhnliches Familienspiel mit wunderschöner wie imposanter Ausstattung. Zugleich ermöglichen einfache Regeln einen einfachen Einstieg ins Spiel. Durch die unterschiedlichen Baupläne kann die Schwierigkeit bei Sagrada aber jederzeit nach Belieben angepasst werden. Zahlreiche Werkzeugs- und Auftragskarten sowie die zufällige Kombination der Würfel sorgen überdies für einen immensen Wiederspielspielwert.

Angekündigt erscheint ca. Juli 2018

https://www.youtube.com/watch?v=0hqFbX2ZMvo

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Shadowrun - Schattenland: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon zuspieler » 3. Mai 2018, 00:35

Shadowrun: Schattenland

Spiele-Offensive
Pegasus Spiele hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2076. Die Erde hat sich weitergedreht. Orks, Trolle, Elfen und Zwerge bevölkern eine Welt, in der Megakonzerne regieren und modernste Technik sich mit mystischer Magie vermischt. In diesen Zeiten sind sogenannte Shadowrunner gefragte Aktivposten, denn sie erledigen für die Mächtigen die Drecksarbeit in den dunklen Gassen der riesigen Städte. Mit futuristischer Ausrüstung, Zaubersprüchen und Drohnen ziehen sie ins Gefecht.

Shadowrun Schattenland ist ein packendes, taktisches Brettspiel mit einem Schwerpunkt auf Erzählung und freie Spielentscheidungen. Angeleitet von einem Spielleiter durchleben die Spieler zahlreiche Szenarien in einer atemberaubenden, dystopischen Zukunft. Mit ihren Charakteren erkunden sie verschiedene Orte und treten gegen gefährliche Gegner an, die ihren Weg zu Ruhm, Geld und neuer Ausrüstung für den nächsten Job versperren. Das eigenständige Brettspiel Schattenland basiert auf der beliebten Rollenspielwelt von Shadowrun und schöpft aus deren faszinierenden Themen. Das macht es zum einem äußerst atmosphärischen Erlebnis, welches jedoch keine Vorkenntnis der Spielwelt erfordert.

Angekündigt erscheint ca. Dezember 2018

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon zuspieler » 8. Mai 2018, 23:26

Sagrada soll im Juli 2018 erscheinen und kann ab sofort im Pegasus-Shop vorbestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 34,95 Euro.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Als besonderes Extra gibt es, solange der Vorrat reicht, zu jedem vorbestellten Exemplar von Sagrada zwei exklusive Promo-Baupläne dazu. Dieses Angebot gilt sowohl für Bestellungen über den stationären Spielefachhandel als auch über den Pegasus Shop.

Aufgrund der leichten Zugänglichkeit ist Sagrada für jeden ab acht Jahre geeignet und durch einen Einzelspielermodus entweder alleine oder in Gruppen bis vier Spieler spielbar. Abwechslung bieten dabei vor allem die 24 möglichen Fensterschablonen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sowie die unterschiedlichen Auftragskarten und Werkzeuge. Daher bietet das Familienspiel Sagrada ein vielfältiges Spielerlebnis, kombiniert mit außergewöhnlich imposantem Spielmaterial. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 34,95€.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Spring Meadow: Herbst 2018 - Neue Spiele der Edition Spielwiese (Pegasus)

Beitragvon zuspieler » 30. Mai 2018, 07:28

Pegasus hat geschrieben:Nach Cottage Garden und Indian Summer erscheint mit Spring Meadow der dritte, abschließende Teil der Puzzle-Trilogie von Uwe Rosenberg im Verlag von Edition Spielwiese und im Vertrieb von Pegasus Spiele. Der offizielle Release-Termin ist die Berlin Brettspiel Con am 21. und 22. Juli 2018. Zuvor wird auf der UK Games Expo in Birmingham am 2. Juni um 13 Uhr eine Vorab-Preview am Stand von Pegasus Spiele (Halle 1, F-4) stattfinden.

Spring Meadow entführt bis zu vier Spieler ab 10 Jahren auf eine Wanderung durch die Alpen während des Jahreszeitenwechsels von Winter zu Frühling. Ziel des Spiels ist es, den eigenen, anfangs schneebedeckten Gebirgsplan durch das Legen von grünen Wiesenplättchen erblühen zu lassen. Dabei begegnen den Spielern jedoch Murmeltiere, deren Höhleneingänge frei bleiben müssen und die es durch das Auslegen der insgesamt 172 Puzzleteile geschickt einzubauen gilt.

Nach den beiden Vorgängern Cottage Garden und Indian Summer besticht nun das umfangreichste Spiel der Trilogie durch einen raffinierten Legemechanismus. Entsprechend finden sich einige bereits bekannte Spielelemente auch im letzten Teil der Puzzle-Trilogie von Uwe Rosenberg wieder und bieten so gleichermaßen Fans der Reihe sowie Neueinsteigern ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Durch die Solovariante ist Spring Meadow darüber hinaus auch für Einzelspieler reizvoll.

Neben dem frischen Spielprinzip, das bereits vertraute und neue Elemente innovativ kombiniert, besticht Spring Meadow besonders durch die lebhaften und detaillierten Illustrationen von Andrea Boekhoff. Durch das Spielecover werden die Spieler zudem von Anfang an in die faszinierende Bergwelt der Alpen versetzt.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Krasse Kacke: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon zuspieler » 13. Juni 2018, 22:27

Pegasus Spiele hat geschrieben:Na sowas! Da hat eins der Tiere doch glatt ein Häufchen in der Küche hinterlassen. Aber natürlich war es nicht mein Hamster, sondern der Papagei vom Nachbarn. Oder vielleicht doch eher die Schildkröte? In Krasse Kacke müssen die Spieler möglichst schnell den Verdacht von ihren eigenen sechs Haustieren ablenken und die der Mitspieler beschuldigen. Wer die Unschuld aller seiner Tiere beweisen konnte, ist fein raus. Wer übrig bleibt muss hingegen die Hinterlassenschaften wegräumen.

Krasse Kacke ist ein witziges Kartenspiel, das in einer Minute erklärt ist und Groß wie Klein zum Lachen bringt. Das schräge Thema und die putzigen Illustrationen, zusammen mit der kurzen Spieldauer, machen es zu einem kleinen Highlight für zwischendurch und unterwegs.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 489
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Titel wie "Krasse Kacke" finde ich irgendwie ... kacke

Beitragvon Mitspieler » 14. Juni 2018, 02:10

Hmmmm... ich weiß nicht... Titel wie "Krasse Kacke" finde ich irgendwie... kacke.

Zumindest, wenn sie in Mode kommen. Denn ich habe ein bissl den Eindruck, dass solche megaplatten Titel in den letzten Jahren zunehmen. Sollen die Spieler sprachlich verdummen? Nur weil irgendein Redakteur hofft, Kindern und Jugendlichen damit imponieren zu können?

Ich hätte den süß illustrierten Spiel einen schöneren und kindgerechteren Namen gewünscht, als "Krasse Kacke" es ist..
Spontan kommen mir alternative Titel in den Sinn, wie etwa "tierisch schief gewickelt", "bitte aufwischen!", "wenn die Katzenklappe klemmt", oder einfach "WASN'T ME!!^^" (aus dem "Munde" einer mit Unschuldsmiene abwinkenden Katze).....

Ja, ich weiß, Spieltitel für Kinder und Familien sollen schlagwortartig kurz und prägnant sein,
da passt ein "Auf den Spuren von Marco Polo" sicher nicht. :D

Aber ich finde es traurig, wenn flotte Kinder- und Familienspielchen immer häufiger platte Ausrufe tragen wie "Krasse Kacke" oder "Schöne Scheiße!". Auch wenn diese Titel per se kein Drama sein mögen, intelligent finde ich sie nicht.
Schlimmer fände ich es aber, wenn dies erst der Anfang ist und bald vielleicht schon entwertende Schlagworte
als Spieletitel dran sind, wie "Dei Mudda!!", "Fick Dich" usw - nur, damit man "mit der Zeit geht"?


Etwas nachdenkliche, liebe Grüße,
Daniel
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2018/2019:
Alubari: A Nice Cup Of Tea / Ceylon / Maracaibo

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6104
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Titel wie "Krasse Kacke" finde ich irgendwie ... kacke

Beitragvon zuspieler » 14. Juni 2018, 08:16

Analhumor scheint anscheinend gut anzukommen. Siehe zum Beispiel Kackel Dackel, viewtopic.php?f=6&t=383678 und Ach Du Kacke von Hasbro, viewtopic.php?f=7&t=392085&p=435057#p435057. Übrigens: Eines der Spiele mit den meisten Aufrufen in unserer Datenbank ist Mister Pups.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste