Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3053

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Thygra » 2. November 2018, 17:20

Mitspieler hat geschrieben:Hmm, mir fällt auf, dass die Eggertspiele relativ weit hinten gelandet sind (Coimbra im Mittelfeld und Heaven & Ale sogar auf Platz 20).

Das hat vermutlich einen viel einfacheren Grund als du vermutest: eggertspiele bzw. Plan B Games (der Besitzer von eggertspiele) hatte einen eigenen Stand. Deshalb werden viele Besucher die Spiele dort ausprobiert und dann auch dort gekauft haben anstatt dies am Pegasus-Stand zu tun, wo die Besucher primär nach Pegasus-Spielen geschaut haben.

Es kann sein, dass Blackout und das neue Camel Up exklusiv bei Plan B erhältlich waren, das weiß ich nicht genau.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Mitspieler » 2. November 2018, 22:09

Thygra hat geschrieben:
Mitspieler hat geschrieben:Hmm, mir fällt auf, dass die Eggertspiele relativ weit hinten gelandet sind (Coimbra im Mittelfeld und Heaven & Ale sogar auf Platz 20).

Das hat vermutlich einen viel einfacheren Grund als du vermutest: eggertspiele bzw. Plan B Games (der Besitzer von eggertspiele) hatte einen eigenen Stand. Deshalb werden viele Besucher die Spiele dort ausprobiert und dann auch dort gekauft haben anstatt dies am Pegasus-Stand zu tun, wo die Besucher primär nach Pegasus-Spielen geschaut haben.
Eigentlich hatte ich genau das, was Du da beschrieben hast, vermutet; ist ja schließlich naheliegend.
Aber dann hatte ich im Ausstellerverzeichnis ("Spiel-Guide") vom Merz-Verlag nachgeschaut, und dort stand bei "Eggertspiele" dieselbe Standnummer wie bei Pegasusspiele. Darum hatte ich dann nicht noch weiter nach der Standnummer von Plan B Games gesucht, weil es so schien, als hätte Eggertspiele sich den Stand mit Euch (Pegasus) geteilt.
Deswegen meine Nachfrage hier. Danke für die Auskunft, André!
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3053

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Thygra » 2. November 2018, 22:25

Dieselbe Standnummer ist falsch. Eggertspiele hatte schon in den letzten Jahren immer einen eigenen Stand in Essen und war nie bei Pegasus mit am Stand. Es könnte sogar sein, dass die immer noch einen eigenen Stand haben zusätzlich zum Plan B Stand. Das weiß ich aber nicht, da ich von der Messe fast nichts gesehen habe außer meiner eigenen Kabine ...
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Mitspieler » 2. November 2018, 22:43

Thygra hat geschrieben:Dieselbe Standnummer ist falsch. Eggertspiele hatte schon in den letzten Jahren immer einen eigenen Stand in Essen und war nie bei Pegasus mit am Stand. Es könnte sogar sein, dass die immer noch einen eigenen Stand haben zusätzlich zum Plan B Stand. Das weiß ich aber nicht, da ich von der Messe fast nichts gesehen habe außer meiner eigenen Kabine ...

Ja, hatte mich auch gewundert, aber schau, hier steht's:

https://www.spiel-messe.com/wp-content/ ... b_0810.pdf

Seite 24 unten:
"eggertspiele GmbH & Co.
KG/Pegasus Vertrieb
(3M110)"

und Seite 41 Mitte:
"Pegasus (3M110) " (dort ist übrigens auch Blackout gelistet)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
Rastaman
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Rastaman » 3. November 2018, 08:33

Und außerdem Seite 10 Mittte:
3D110 eggertspiele, Hamburg-Sinstorf

Anzeige
Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Mitspieler » 3. November 2018, 10:38

Rastaman hat geschrieben:Und außerdem Seite 10 Mittte:
3D110 eggertspiele, Hamburg-Sinstorf
Ha ha, witzig.. Seite 10 ist ja einer der Hallenpläne!
In dem von Dir genannten Hallenplan der Halle 3 ist zwar tatsächlich der zusätzliche Eggert-Stand verzeichnet,

aber wenn ich einfach nur schnell nachgucken will, welche Standnummer(n) ein bestimmter Aussteller hat, schaue ich natürlich im Ausstellerverzeichnis unter dem Namen des Ausstellers nach, und dort steht nur 3M110!
Daher war es logisch, dass ich dachte, dass Eggertspiele ihren Stand mit Pegasus teilen. :P

Trotzdem danke für Deine Info, Rastaman. Hast damit gewissermaßen das Rätsel gelöst. ;)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
Rastaman
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Rastaman » 3. November 2018, 19:51

Du hast natürlich Recht, dass diese Information nicht im Ausstellerverzeichnis steht. Aber wenn ich in so einem PDF nach einer bestimmten Information suche, dann blättere ich doch nicht von Hand zum Ausstellerverzeichnis und suche dort mit den Augen nach Eggert, sondern ich benutze die Suchfunktion vom PDF-Reader und finde nacheinander sämtliche Fundstellen zu Eggert.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Beitragvon Mitspieler » 3. November 2018, 21:19

Rastaman hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, dass diese Information nicht im Ausstellerverzeichnis steht. Aber wenn ich in so einem PDF nach einer bestimmten Information suche, dann blättere ich doch nicht von Hand zum Ausstellerverzeichnis und suche dort mit den Augen nach Eggert, sondern ich benutze die Suchfunktion vom PDF-Reader und finde nacheinander sämtliche Fundstellen zu Eggert.
Naja, das "kurz die Pfeiltaste Halten bis E" ging mindestens genauso schnell. Hab ich zumindest überlebt. :P

Und normalerweise hätte für das, was ich wissen wollte, eben genau diese eine Verzeichnisstelle gereicht.

Aber danke für den "Tipp". ;)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste