Anzeige

[Angekündigt] Azul Giant: XXL-Sonderedition des Spiels

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Azul Giant: XXL-Sonderedition des Spiels

Beitragvon zuspieler » 23. Mai 2018, 07:48

Auf der Spielwarenmesse 2018 konnte man eine gigantische Sonderedition von Azul bestaunen. Nun kommt diese Version (vielleicht) in den Handel. Next Move Games hat dazu auf Facebook die folgende Meldung veröffentlicht.

Next Move Games hat geschrieben:Für alle Azul Fans und zur Feier der „Spiel des Jahres“ Nominierung bietet Next Move Games etwas ganz Besonderes zum Bestellen an: Die Sonderedition Azul Giant!
Das Spielmaterial in der Sonderedition ist um 200% größer als im Original und bietet den Spielern somit ein einzigartiges Spielerlebnis. An die neue Größe wurden auch die Spielerboards entsprechend angepasst und durch Neoprenmatten mit kräftigeren Farben ersetzt. Azul Giant wird in einem speziell angefertigten Koffer aufbewahrt, der nach der typischen Azul Grafik gestaltet und mit herausnehmbaren Einsätzen versehen ist.

Wir könnten die Hilfe einiger „Fliesenleger“ gebrauchen! Um diese Sonderedition des Spiels zu produzieren, haben wir ein 30-tägiges Vorbestellsystem eingerichtet. Wenn bis zum 22. Juni von mindestens 500 engagierten „Fliesenlegern“ Vorbestellungen bei uns eingegangen sind, kann die Produktion starten. Andernfalls werden alle Vorbestellungen storniert und erstattet.

azul-giant.jpg
Foto: Next Move Games
azul-giant.jpg (147.84 KiB) 896 mal betrachtet

Das Spiel kann unter https://www.nextmovegames.com/en/home/66-azul.html für knapp 300 US-Dollar vorbestellt werden.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Azul Giant: XXL-Sonderedition des Spiels

Beitragvon zuspieler » 26. Juni 2018, 23:57

Es folgt ein Auszug aus einer Pressemitteilung von Pegasus.

Pegasus hat geschrieben:[...] Azul Bigbox Vorbestellung: Vom 26. bis zum 29. Juni 12 Uhr (MEZ) kann die Azul Bigbox vorbestellt werden. Die opulente Großspielversion im praktischen Koffer hat bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg die Blicke auf sich gezogen. Die Bigbox ist nur über den Pegasus Shop zum Preis von 299 Euro erhältlich und wird im Spätsommer ausgeliefert. Link zum Shop: http://www.pegasusshop.de [...]

Hier auch noch der Deep Link: https://pegasusshop.de/?thisoperationid ... cht=54809G.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Azul Giant: XXL-Sonderedition des Spiels

Beitragvon zuspieler » 27. Juni 2018, 20:33

Ich habe Peter Berneiser von Pegasus Spiele einige Fragen zur Bigbox gestellt. Hier kommen seine Antworten.

Ist die Azul Bigbox (ohne Vorbestellung) später im Handel oder auf der Spiel erhältlich?
Nein.

Azul Bigbox enthält die "normalen" Steine und nicht die Sammler-Steine, richtig?
Ja, die normalen Steine.

Wie viel Platz benötige ich im Regal, sprich wie groß ist die Schachtel?
53 x 27 + 8,5 Zentimeter.

Wie viel Platz benötige ich etwa auf dem Tisch?
Eine Möglichkeit: zwei Spielerablagen an jedem Tischende nebeneinander legen und die Manufakturplättchen in die Mitte legen (Tischlänge ca. 150 Zentimeter, Breite 95 Zentimeter); Spielerablage: 47,5 x 47,5 Zentimeter, Manufakturplättchen ca. 15 Zentimeter Durchmesser.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste