Anzeige

Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
Benutzeravatar
hienvn94

Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon hienvn94 » 24. Mai 2018, 10:19

Hallo

Wie ihr aus dem anderen Thread vielleicht schon wisst bin ich momentan Phase 10 (Kartenspiel) süchtig.

An den langen Abenden die jetzt langsam kommen spielen wir immer recht gerne anstatt zu Fernsehen.

Was spielt ihr am liebsten für Brett- und Kartenspiele? Was könnt ihr empfehlen?
Wir suchen oft nach Abwechslung.

Meine bisherigen Lieblingsspiele sind: Phase10, Tabu, Ligretto - und eure?

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1451
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon ErichZann » 24. Mai 2018, 11:09

Spielt ihr zu zweit oder zu mehreren? falls ihr mehr als zwei Personen seid kann ich Cabo empfehlen (gibt es direkt hier: http://www.smiling-monster.com/). Ist ein einfaches Kartenspiel das sehr schnell erklärt ist. Ansonsten macht Qwixx sehr viel Spass als nette Würfelei zwischendurch oder Port Royal als schönes Kartenspiel.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
burkard
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon burkard » 24. Mai 2018, 13:01

Kartenspiele: 6 nimmt, Abluxxen, Wizard
Brettspiele: Can`t stop, Take it easy, Splendor

Viel Spaß

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 608

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon Ricki » 24. Mai 2018, 15:09

Wir haben früher auch total gerne Phase 10 gespielt. Bei jeder Gelegenheit. Irgendwann hatten wir dann aber schlagartig die Schnauze voll und ich hab es seither nur sehr selten gespielt.

Zu der Zeit haben wir auch sehr oft dumm gelaufen gespielt. Ebenfalls ein Kartenspiel.

Wir spielen inzwischen eher andere Spiele, eher komplexere/thematischere Spiele. Was davon aber möglicherweise auch gut zu eurem Spielstil passen könnte:

Sushi Go bzw. Sushi Go Party – tolles, schnelles, buntes Kartenspiel.
Dixit – ein Kartenspiel, bei dem man eine "Geschichte" zu seiner geheimen Karte erzählt und die anderen müssen die gesuchte Karte finden. Geht aber erst ab 3 Personen
Concept – Begriffe beschreiben, ähnlich wie bei Tabu, aber statt Wörter nutzt man Pictogramme

---

So und jetzt zur eigentlichen Frage:
Mein absolutes Lieblingsspiel ist die Catan-Reihe. Aber wir spielen das eher seltener.
Ansonsten mag ich aktuell sehr gerne die Legenden von Andor, Pandemic (Legacy), Dominion, Arboretum und Rattus.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1503
Wohnort: Lünen

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2018, 16:36

Meine absoluten Lieblingsspiele sind im Moment:

Android Netrunner
Scythe
T.I.M.E Stories
Robinson Crusoe

Das sind aber alles Spiele, die euch vermutlich erschlagen würden. Für euch empfehlen könnte ich:

Zug um Zug
Wizard
Splendor
Noch mal!
Decrypto
Lost Cities Das Kartenspiel
uvm.

Es kommt immer darauf an, was ihr genau wollt, wie viele ihr seid usw. Decrypto macht z.B. erst richtig am 4 Leuten Sinn, Wizard geht erst zu dritt, Lost Cities ist ein reines 2 Personen Kartenspiel. Bei Fragen oder Verlangen nach mehr Anregungen melde dich einfach. Wir helfen gerne weiter :)

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6260
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon zuspieler » 24. Mai 2018, 23:42

Ich habe hienvn94 gelöscht, da er in seinem anderen (älteren) Beitrag Spam-Links eingefügt hat. Da ich den Thread aber durchaus hilfreich finde (danke für die guten Vorschläge), habe ich die Diskussion nicht gelöscht.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Beitragvon Winston » 25. Mai 2018, 07:20

Reine Kartenspiele:
- Dominion
- Lost Cities
- Tempel des Schreckens
- Diverse Stichspiele...derzeit klassisches Schnapsen, Wizard, Wild Shots und Djinn

alles was kein reines Kartenspiel ist:
- El Grande
- Euphrat und Tigris
- Viticulture
- Flamme Rouge
- Korsaren der Karibik
- Azul
- 51st State
- Cyclades
- Kingdom Builder
- D&D

Eine bunte Mischung :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste