Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Queen Games

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Queen Games

Beitragvon zuspieler » 5. Juni 2018, 23:06

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 1039 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Queen Games. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Skylands: Herbst 2018 - Neue Spiele von Queen Games

Beitragvon zuspieler » 5. Juni 2018, 23:08

Skylands

Spiele-Offensive
Queen Games hat geschrieben:Die Autoren kommt aus Japan, heißen Shun sowie Aya Taguchi und haben für uns das rund 30 – 45 minütige Legespiel Skylands entwickelt, bei dem alle Spieler versuchen, als erster ihren Plan mit verschiedenen fliegenden Inseln zu bebauen.

Das Ganze funktioniert über nur vier unterschiedliche Aktionen, die bei Nutzung durch den Spieler am Zug für alle aktiv werden und der Auswählende einen Bonus erhält. Bekannte Mechanismen, neu und elegant zusammengesetzt... Leichte Kost, die jeder mitspielen kann, aber erst einmal gewonnen werden will.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Expedition Luxor: Herbst 2018 - Neue Spiele von Queen Games

Beitragvon zuspieler » 25. Juli 2018, 09:04

Queen Games hat geschrieben:Ihr entdeckt sagenumwobene Tempel und Pyramiden auf Eurer Expedition in Luxor. Ihr seid zwei bis vier Entdecker und müsst diese Entdeckungen für Euch beanspruchen, indem Ihr Eure Abenteurer an diesen Orten platziert. Aber Vorsicht, der Abenteurer, den Ihr zuletzt platziert, ist der Gewinner und bekommt die wichtigen Punkte am Ende des Spiels.

Der Spieler am Zug legt eines seiner beiden Geländeplättchen von der Hand an die Auslage an. Legt der Spieler ein Lager an die Auslage an, muss er Abenteurer, aus dem Vorrat auf dem Lager platzieren. Die platzierten Abenteurer können vom Spieler vom Lager wegbewegt werden. Das Spiel endet, wenn alle Spieler ihre Plättchen angelegt haben. Die Spieler erhalten Punkte für ihre Abenteurer in den Tempeln, Pyramiden und Lagern. Je Plättchen erhält nur derjenige Spieler Punkte, dessen Abenteurer als oberstes liegt.

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 195
Wohnort: 42499

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Queen Games

Beitragvon gerdh » 29. September 2018, 13:12

Es wäre schon sehr hilfreich gewesen, wenn der Verlag darauf hingewiesen hätte, das es sich um eine Neuauflage von Raubritter handelt (das bei mir bereits im Regal steht). Die Spiele sind, bis auf das Thema, identisch. Nur gibt es bei Expedition Luxor eine kleine Erweiterung, die das Spiel aber (meiner Meinung nach) nicht besser macht.
Anstatt auf den Vorgänger hinzuweisen, wirbt der Verlag lieber damit, das es ein eigenständiges Spiel aus der Themenwelt von "Luxor" handelt. Leider hat das Spiel mit dem sehr guten Luxor rein gar nichts zu tun.....
Ich fühle mich vom Verlag ver.....albert.
Und werde in Zukunft wohl noch weniger hier kaufen.

G. Hebbinghaus

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6461
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Queen Games

Beitragvon zuspieler » 29. September 2018, 20:48

Danke für den Hinweis. Das es sich bei Expedition Luxor um eine Neuauflage von Raubritter handelt, war mir nicht bekannt. Ich habe in unserer Datenbank das Spiel nun mit Raubritter verknüpft.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste