Anzeige

Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6004
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Beitragvon zuspieler » 8. Juni 2018, 19:53

Fantasy Flight Games und Asmodee haben das Aus von Android Netrunner angekündigt. Die Herrschaft- und Traum-Erweiterung wird das letzte Produkt für das Spiel sein. Die Welten von Android sollen jedoch in zukünftigen Produkten von Fantasy Flight Games und Asmodee weiter vorkommen.

Asmodee schreibt dazu.

Asmodee hat geschrieben:Wizards of the Coast war uns in den vergangenen sechs Jahren ein fantastischer Partner, und Fantasy Flight Games und Asmodee sind sehr dankbar dafür, dass wir mit dem Spielsystem herumspielen durften, dem sie den Weg bereitet haben. Aber so viel Spaß es auch gemacht hat, Android Netrunner weiterzuentwickeln, unsere aktuelle Lizenzperiode geht zu Ende. Heute kündigen Fantasy Flight Games und Asmodee das Ende von Android Netrunner: Das Kartenspiel an.


Andrew Navaro Head of Fantasy Flight Games Studio, äußerte sich wie folgt zum Ende: "Ich bin sicher, dass diese Nachricht für viele von euch eine unerwünschte Überraschung ist. Angesichts der Tatsache, dass wir vor kurzem die Neuauflage veröffentlicht haben und die Rotation endlich läuft, scheint es, als könnte das Timing für die Ankündigung zum Ende der Spielreihe nicht schlechter sein. So erfolgreich, wie Android Netrunner in den letzten sechs Jahren war, glaube ich nicht, dass es jemals einen guten Zeitpunkt für ein Ende gegeben hätte – weder für viele Fans noch für viele von uns hier im Studio. Aber die Lizenzvereinbarung hat ihren Abschluss gefunden, und deshalb muss die Produktlinie das Gleiche tun." Er sagte außerdem: "Ich hoffe, dass ihr noch viele Jahre lang Spaß mit Android Netrunner habt. Nur weil wir es nicht mehr drucken, heißt nicht, dass es sich auf einmal in ein Spiel verwandelt, dass es nicht mehr wert ist, es zu spielen. Es ist ein hervorragendes Spiel. "

Mehr Informationen zum Ende von Android Netrunnter findet ihr unter http://asmodee.de/news/ausgestopselt.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Beitragvon Fang » 8. Juni 2018, 23:22

Sehr schade. Ist ein tolles Spiel.
Für mich war es das dann auch mit LCGs.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1488
Wohnort: Lünen

Re: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. Juni 2018, 00:34

Ja das finde ich auch sehr schade, kann ich aber nachvollziehen, angesichts der Schwierigkeit Mitspieler zu finden. Es gab wohl einfach zu wenige, die sich für das Spiel interessierten.

Echt Schade, finde ich es (ich würde sagen auch objektiv) doch besser als z.B. Magic. Aber wenn sich so ein Primus mal festsetzt hat man es schwer dagegen anzustinken. Außerdem ist das Angebot viel gefächerter, dass sich die Spieler sowieso verteilen.

Ich hatte mit der Rotation sowieso aufgehört zu kaufen, daher trifft es mich nicht. Allerdings überlege ich jetzt die letzten paar Packs auch noch zu kaufen.
Es ist nicht mehr viel und dann hätte ich alles.

Mal sehen...


Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6004
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Beitragvon zuspieler » 21. Juni 2018, 21:15

Asmodee hat Informationen zur letzten Erweiterung veröffentlicht, siehe http://asmodee.de/android-netrunner-rei ... -und-traum.

Asmodee hat geschrieben:Medien, Kybernetik, Biotechnologie, Bauwesen. Die Welt befindetsich im Besitz der Konzerne, die über das Leben von Milliarden bestimmen, während ihre Einnahmen in die Billionen gehen. Auch wenn sich die meisten Menschen unter dem Schutzschirm der Konzerne sehr wohl fühlen, gibt es ein paar wenige, die erkennen, was wirklich vor sich geht … und diese haben größere Pläne, als die Konzerne sich je vorstellen könnten. Herrschafft und Traum ist eine Erweiterung für Android: Netrunner, in der jede Kon- und Runnerfraktion neue Identitäten und Karten für eine Vielzahl verschiedener Spielstile erhält.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste