Anzeige

[Kickstarter] 90 Min: Fußball-Brettspiel von Feuerland Spiele

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6541
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Kickstarter] 90 Min: Fußball-Brettspiel von Feuerland Spiele

Beitragvon SpieLama » 10. Juni 2018, 00:27

Feuerland Spiele sammelt auf Kickstarter Geld für das Fußball-Brettspiel 90 Min.

Feuerland Spiele hat geschrieben:90 Min ist ein realistisches Fußballspiel von Norbert Woeller, das sowohl Fußballfans als auch Brettspieler begeistert. Schlüpft in die Rolle des Trainers und Fußballspieler eurer Lieblingsmannschaft. Spielt in der Einsteigervariante mit den Basisregeln oder kämpft in der Profivariante noch härter um den Sieg.

90 Min ist ein Spiel für zwei Spieler ab 10 Jahren. Die Spieldauer beträgt je nach Version 45-90 Minuten

Das folgende Video gibt euch einen Einblick in den Spielablauf.

https://youtu.be/iQKtUupbhmY
Mehr Informationen zum Spiel und den Regeln erfahrt ihr auch Kickstarter unter https://www.kickstarter.com/projects/22 ... escription.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: [Kickstarter] 90 Min: Fußball-Brettspiel von Feuerland Spiele

Beitragvon Winston » 10. Juni 2018, 09:53

Ich finde die Umsetzung in der Expertenvariante sehr interessant mit Raumdeckung, dem Bluffen bei den Schüssen, Fans usw. aber eine Sache stört mich wie verrückt. Es ist ein reines Zweierspiel. Es wäre so interessant, wenn man zu zweit (oder auch mehr) im Team sein könnte. Wie die Aufteilung wäre, weiß ich nicht aber wenn es zu Situationen kommt wo ich den Ball habe und mein Mitspieler zu mir sagt: "Schau ... ich steh da vollkommen frei ... spiel rüber."
So einen Raum für Teamwork zu haben finde ich gut vor allem bei einem Mannschaftssport und im Team jubelt man bei einem Tor sicher auch mehr als alleine :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast