Anzeige

[RF] Die Siedler von Catan: Siegpunkte für Städte und Entwicklungskarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Jastizz
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Die Siedler von Catan: Siegpunkte für Städte und Entwicklungskarten

Beitragvon Jastizz » 17. Juni 2018, 00:24

ich habe zwei fragen zu die siedler von catan:

wenn ich eine siedlung zu einer stadt ausbaue, hab ich dann 2 oder 3 punkte an diesem standort? es könnte ja sein, dass meine siedlung von vorhin auch noch als ein punkt mitzählt und die stadt weitere zwei punkte gibt. oder ist es so, dass wenn ich eine stadt baue einfach nur einen weiteren punkt habe (also insgesamt 2)?

wenn ich eine entwicklung habe die einen siegpunkt gibt, muss ich diese nach dem aufdecken wieder in den kartenstapel zurück legen?

dankeschön für's mit meiner frage beschäftigen?

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 997

Re: Frage zu Die siedler von catan

Beitragvon Malte » 17. Juni 2018, 07:44

Siedlung 1 Punkt.
Stadt 2 Punkte.

Dort wo eine Stadt steht, steht keine Siedlung. Bzw. Keine Siedlung UND Stadt.

Daher ist die Antwort: 2 Punkte.

wenn ich eine entwicklung habe die einen siegpunkt gibt, muss ich diese nach dem aufdecken wieder in den kartenstapel zurück legen?

Nein, die behälst Du bei Dir.

Benutzeravatar
Jastizz
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Frage zu Die siedler von catan

Beitragvon Jastizz » 17. Juni 2018, 11:32

dankeschön


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste