Anzeige

[RF] Quacksalber von Quedlinburg: Geisteratem

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
tonni62
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Quacksalber von Quedlinburg: Geisteratem

Beitragvon tonni62 » 17. Juni 2018, 10:34

Hallo,
ich bin hier ganz neu und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe nämlich eine Frage zur Spielanleitung: Bei Set 4 "Geisteratem". Was bedeutet:"Es ist nicht möglich, die Aktion mehr als einmal zu nutzen". Kommen die lila Chips aus dem Spiel? Ich würde mich auf eine Antwort von euch freuen.
LG

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6365
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Geisteratem

Beitragvon zuspieler » 17. Juni 2018, 13:35

Willkommen im Forum.

Meines Erachtens kommen die lila Chips nicht aus dem Spiel, sondern zurück in Deinen Beutel. "Es ist nicht möglich, die Aktion mehr als einmal zu nutzen", bedeutet, dass Du - selbst, wenn vier lila Chips in Deinem Kessel liegen - die Tauschaktion nur einmal. durchführen darfst. Welchen Tausch Du durchführen möchtest (1er-Chip in 2er-Chip, 2er-Chip in 4er-Chip oder 1er-Chip in 4er-Chip), darfst Du Dir frei aussuchen. Siehe dazu auch diesen Satz aus der Anleitung.

Ein Spieler darf seine Aktion nie aufteilen. Hat er z.B. 3 lila Chips gezogen, darf er nicht 3x die Aktion für 1 lila Chip ausführen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste