Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 18. Juni 2018, 21:32

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 779 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Mattel. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Dos - Der Uno-Nachfolger: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 18. Juni 2018, 21:33

Mattel hat geschrieben:Jeder kennt Uno– jetzt kommt Dos! Der Kartenspiel-Klassiker Uno hat jetzt einen neuen besten Freund: Dos. Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler alle seine Karten abzulegen und dabei als Erster 200 Punkte zu erzielen. Der Witz hierbei ist, dass man „Dos!“ rufen muss, wenn man noch zwei Karten in der Hand hält.

Und Doshat auch sonst noch ein paar eigene Regeln! Bei Dosgeht es um Zahlenfolgen – und für gleiche Farben gibt es Bonuspunkte. Legt man als Erster alle Karten ab, bekommt man Punkte für die Karten, die die Mitspieler noch nicht abgelegt haben. Wer erreicht als Erster 200 Punkte?

Bei den zwei letzten Karten. . .
Bei Uno ruft man „Uno!“, wenn man noch eine Karte hat. Bei Dosruft man „Dos!“, wenn man noch zwei Karten hat.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Uno Uni-Corns Kartenspiel: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 22. Juli 2018, 20:20

Mattel hat geschrieben:​Alle lieben Uno und alle lieben Einhörner – darum gibt es das beliebte Uno Kartenspiel jetzt auch mit Einhörnern! Auf den Karten dieser Version sind bunte, magische Einhörner abgebildet. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss eine Karte entsprechender Farbe oder Zahl auf den Ablegestapel legen. Besondere Aktionskarten sorgen für Spannung, da die Mitspieler damit am Gewinnen gehindert werden können. Mögliche Aktionen sind Aussetzen, Retour, Zieh 4 und Farbenwahl. Hat ein Spieler nur noch eine Karte übrig, muss er „Uno“ rufen! Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler alle Karten abzulegen. Der Spieler oder das Team mit 500 Punkten ist der Gewinner. Seit vielen Jahren ist Uno ein beliebtes Kartenspiel: Wer einmal anfängt, hört nie wieder auf! Und auch die neueste Variante mit mystischen Einhörnern ist einfach unwiderstehlich!

Inhalt: 112 Karten, Spielregeln. Für 2 bis 10 Spieler ab 7 Jahren.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Uno ColorADD mit Farbsymbolen: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 22. Juli 2018, 20:29

Mattel hat geschrieben:​Genau wie beim beliebten Uno geht es auch bei Uno ColorADD darum, als erster Spieler alle Karten abzulegen. Doch bei dieser Version wurden die Karten des Klassikers so gestaltet, dass auch Spieler mit Farbsinnstörung vollen Einsatz zeigen können. Auf jeder Karte steht ein Symbol für ihre Farbe, damit kein Spieler, ob mit oder ohne Farbsehschwäche, benachteiligt wird! Gewonnen hat der Spieler, der als erster 500 Punkte hat. Ganz wichtig: Wer nur noch eine Karte auf der Hand hat, muss „Uno!“ rufen.

Inhalt: 110 Karten plus Spielregeln. Für 2 bis 10 Spieler ab 7 Jahren.

Mattel hat geschrieben: Frankfurt am Main, 25. Juli 2018 – Anlässlich des International Colorblind Awareness Day in USA wurde letztes Jahr Uno ColorADD in den USA eingeführt. Nun ist es auch in Deutschland soweit und UNO stellt seine neue Version, Uno ColorADD vor und eröffnet somit Spielspaß nun auch für Farbenblinde.

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit ColorADD entwickelt, einer globalen Organisation die sich um barrierefreie Zugänge und Bildung für Farbblinde kümmert. ColorADD verfügt über einen eigenen Code und gleichzeitig eine eigene Sprache, die es Menschen mit jeder Form von Farbenblindheit ermöglicht, die Farben auf dem Kartendeck auf den ersten Blick zu erkennen. Der Code basiert auf drei grafischen Symbolen, welche die drei Grundfarben darstellen. Diese Grafiken befinden sich an den oberen linken und unteren rechten Ecken einer jeden Spielkarte, um die ikonischen roten, gelben, grünen und blauen Designs von UNO voneinander abzugrenzen.

Die Partnerschaft mit ColorADD ermöglicht es, das Spiel nun auch den 350 Millionen Menschen weltweit, die farbenblind sind, anzubieten. UNO ist ein sehr universelles Spiel, weshalb kontinuierlich nach Möglichkeiten und Chancen gesucht wird, eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt jedem zugänglich zu machen. Von den 350 Millionen Menschen weltweit, die von einer Form von Farbenblindheit betroffen sind, ist die häufigste Ausprägung die Rot-Grün-Sehschwäche - somit zwei der vier Farben von UNO.

Das Farbkodierungssystem von ColorADD wurde bereits auf verschiedenste Arten und Weisen eingesetzt, unter anderem in Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln und Krankenhäusern sowie auch bei Bedarfsartikeln wie Buntstiften und auch Bekleidung. Durch die Partnerschaft mit UNO kann ColorADD das System, einem noch breiteren Publikum zugänglich machen. Gleichzeitig fördert es die Eingliederung von Betroffenen in der Gesellschaft, generiert Aufmerksamkeit und schafft Sensibilisierung für einen oft übersehenen und kaum diskutierten körperlichen Zustand.

UNO ColorADD ist für 9,49€ UVP ab sofort erhältlich.

Über ColorADD
ColorADD ist eine weltweite Organisation, die führend in der Branche für barrierefreie Zugänge und die Bildung für Farbblinde ist. ColorADD ist Vorreiter eines Farbidentifikationssystems für farbenblinde Menschen. Mittels eines universellen Codes und gleichzeitig einer eigenen Sprache werden die geschätzt 350 Millionen Menschen auf der Welt, die von Farbenblindheit betroffen sind, unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie hierzu unter http://www.coloradd.net

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Scrabble Türme: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 22. Juli 2018, 21:21

Scrabble Türme

Spiele-Offensive
Scrabble hat geschrieben:Mit Scrabble Türme bekommt die Wortsuche eine ganz neue Dimension! Es dürfen nur Buchstaben verwendet werden, die sich berühren, um Wörter aus den neun Buchstaben zu bilden, die sich auf dem Spielbrett befinden. Es können Wörter aus Buchstaben gebildet werden, die nach oben, unten, rechts, links oder diagonal verlaufen. Dann werden die Buchstaben aus dem Wort dazu verwendet, einen Turm zu bauen und weitere Buchstaben darauf zu stapeln. Je länger die gebildeten Wörter werden, umso höher wird auch der Turm. Bonus-Spielsteine bieten noch mehr Möglichkeiten, immer höher zu stapeln. Der Spieler mit dem höchsten Turm gewinnt. Ein lustiges und leichtes Wortspiel für Spieler aller Fähigkeitsklassen!

Enthält Spielbrett, 44 Buchstabensteine und 15 hohe Steine. Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Kerplunk: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 23. Juli 2018, 07:54

Mattel hat geschrieben:Kerplunk! ist ein Retro-Feuerwerk mit coolem Look und Attitüde! Ziel des Spiels ist es, mit viel Geschick die Stäbe aus dem Rohr zu ziehen und dabei so wenig Murmeln wie möglich fallen zu lassen. Das durchsichtige Rohr steht aufrecht in der Basis, die vier einzelne nummerierte Ablagen enthält. Jeder Spieler wählt ein nummeriertes Fach, das er während des gesamten Spiels nutzt. Die Stäbe werden durch die Löcher auf halber Höhe des Rohrs geschoben, um ein Gitternetz zu erzeugen. Die Murmeln werden dann oben auf das Rohr gelegt und durch das Gitternetz festgehalten. Einfach aufbauen – und los geht’s. Aber aufgepasst: Die Murmeln fallen schneller, als man denkt! Die Spieler müssen mit ruhiger Hand und kühlem Kopf die Stäbe unterhalb der Murmeln herausziehen. Dieses beliebte Spiel von früher macht heute noch genauso viel Spaß! Dazu kann man in Erinnerungen schwelgen oder neue sammeln! Gemeinsam mit Freunden macht Kerplunk! einen Heidenspaß – nur nicht die Murmeln purzeln lassen! Für 2 bis 4 Spieler.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Kacka-Alarm: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 4. August 2018, 09:09

Mattel hat geschrieben:Bei diesem Spiel dreht sich alles um einen Pümpel, Mister Kacka und schnelle Reflexe! Einfach den Hebel an der Toilette betätigen, um zu würfeln. Die Zahl auf dem Würfel zeigt, wie oft man den Pümpel drücken muss. Aber Vorsicht! Nach jedem "Pümpeln" kann Mister Kacka aus der Toilette geflogen kommen. Wer ihn als Erster fängt, erhält einen Chip. Ist man schnell genug, um ihn in der Luft zu fangen, erhält man sogar zwei Chips! Der Spieler mit den meisten Chips gewinnt!

Ist dieses Spiel echt eklig oder gerade eklig genug? Das muss jeder für sich entscheiden! Viel alberner Spaß für 2 bis 4 Pümpelmeister ab 5 Jahren. Kommt mit einer Toilette, einem Pümpel, einem Würfel und 10 Punkte-Chips. Abweichungen in Farbe und Gestaltung vorbehalten. ​​​ ​

Siehe zum Thema "Spiele mit Kacke im Titel" auch die Diskussion unter viewtopic.php?f=7&t=392424#p437582.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6371
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Scrabble Practice und Play: Herbst 2018 - Neue Spiele von Mattel

Beitragvon zuspieler » 4. August 2018, 17:23

Mattel hat geschrieben:Mit Scrabble Practice & Play lernen Leseanfänger auf spielerische Weise, englische Wörter zu buchstabieren und ihr Vokabular zu erweitern. Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht! Durch das doppelseitig bedruckte Spielbrett entwickelt sich das Spiel mit dem Niveau der Spieler weiter. Seite 1 richtet sich an Lernanfänger. Vorgedruckte englische Wörter werden von farbenfrohen Illustrationen begleitet, um Neulingen die englische Schreibweise spielerisch näherzubringen. Seite 2 ähnelt dem klassischen Scrabble-Brettspiel und eignet sich für Spieler, die das Gelernte vertiefen und ihr bestehendes Englischvokabular erweitern wollen. Die Begleit-App hilft Spielern dabei, die richtige Aussprache zu erlernen.

Das perfekte Brettspiel für die ganze Familie und Leseanfänger ab 5 Jahren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast