Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 22. Juni 2018, 23:14

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 919 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Amigo. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Lighthouse Run: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 22. Juni 2018, 23:15

Amigo hat geschrieben:Das Amigo-Familienerlebnis im Herbst 2018! Mit Lighthouse Run erwartet die Spieler eine spannende Segelregatta: Es wird Abend, die Dämmerung setzt langsam ein. Am Horizontkündigt sich ein Unwetter an. Die Segler versuchen nun rasch den sicheren Hafen anzusteuern. Die Leuchttürme helfen ihnen sicher zu navigieren - doch nur wenn sie beleuchtet, sind geht die Fahrt voran. Lighthouse Run ist ein dynamisches Wettrennen mit kooperativen Momenten. Durch den ansprechenden Spielplan mit 3D-Leuchttürmen tauchen die Spieler rasch in das fesselnde und kurzweilige Spielerlebnis ein.

Inhalt: 56 Bewegungskarten 20 Schiffe 6 Leuchttürme 3 Leuchtfeuer 1 Spielplan 1 Wolke 1 Unwetterkarte 1 Stickerbogen 1 Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

X-Code: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 22. Juni 2018, 23:19

Amigo hat geschrieben:Eine geheime Institution aus dem Darknet hat zugeschlagen und einen Computervirus freigesetzt. Sollte der Virus aktiv werden, würden alle Daten im Internet für immer verloren gehen. Du und deine Hackergruppe seid die letzte Hoffnung diese weltweite Katastrophe abzuwenden. Die Zeit läuft X-Code ist ein kooperatives Echtzeitspiel. Ihr spielt gleichzeitigund habt drei Minuten einen unbekannten 12-stelligen Code zuknacken. Ihr könnt euch mehr Zeit verschaffen, aber nur Schnelligkeit und gute Kommunikation führen zum Erfolg.Rettet die Welt vor dem Zusammenbruch! Top Secret-Material für 9 weitere Level mitabwechslungsreichen Herausforderungen! Auch mit kostenloser Timer-App spielbar!

Inhalt: 66 Spielkarten 2 Spielpläne 2 Schlüssel 1 Sanduhr 1 Spielanleitung + Top Secret-Material für 9 weitere Level

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3003

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon Thygra » 23. Juni 2018, 10:33

@zuspieler: Mich stört nach wie vor, dass du keine Autorennamen nennst bei Neuvorstellungen. Ich habe wirklich keine Lust, jedes Mal erst auf den Spielelink klicken zu müssen, um den/die Autoren zu erfahren.

Bitte denk mal über diese Praxis nach. Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 289
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon hgzwopjp » 23. Juni 2018, 12:53

Thygra hat geschrieben:@zuspieler: Mich stört nach wie vor, dass du keine Autorennamen nennst bei Neuvorstellungen. Ich habe wirklich keine Lust, jedes Mal erst auf den Spielelink klicken zu müssen, um den/die Autoren zu erfahren.

Bitte denk mal über diese Praxis nach. Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat.


+1

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 23. Juni 2018, 14:23

Thygra hat geschrieben:@zuspieler: Mich stört nach wie vor, dass du keine Autorennamen nennst bei Neuvorstellungen. Ich habe wirklich keine Lust, jedes Mal erst auf den Spielelink klicken zu müssen, um den/die Autoren zu erfahren.

Bitte denk mal über diese Praxis nach. Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat.

Ich übernehme bei den Neuvorstellungen im Forum die Verlagsbeschreibungen. Falls in den Texten der Autor genannt wird, taucht er auch im Forumstext auf. Wird er nicht genannt, taucht er nicht im Forumstext auf.

Unabhängig davon, hinterlege ich in unserer Datenbank die Autoren. Wir nennen die Autoren auf den Detailseiten und in der Neuheitenliste. Demnächst werden wir für Autoren außerdem Übersichtsseiten freischalten, auf denen alle Spiele eines Autors angezeigt werden, ähnlich den Verlagsseiten, siehe zum Beispiel https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... -freizeit/.

Übrigens: Pegasus zeigt den Autor nicht mal auf den Detailseiten der Spiele an, siehe zum Beispiel https://www.pegasus.de/detailansicht/55 ... -31122017/, den Inhalt aber schon.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

3x8: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 23. Juni 2018, 14:57

Amigo hat geschrieben:Bitte nicht aus der Reihe tanzen! Die Regeln des neuen bunten Kartenspiels im Kacheldesign sind einfach: Bilde 3 Reihen mit 8 aufsteigenden Karten. Es dürfen gleichfarbige Karten gemeinsam abgelegt und Teile von Kartenreihen verschoben werden. So kann man mit guter Taktik vielleicht die dritte Reihe zuerst vollenden und gewinnen. Doch wie schnell kann man die Taktik ändern, wenn ein Mitspieler die Reihe blockiert? Ein Legespiel mit taktischen Überlegungen und überraschenden Wendungen.

Inhalt: 120 Spielkarten 1 Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Storiez: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 23. Juni 2018, 15:03

Amigo hat geschrieben:Mehr als nur Geschichten erzählen! Bei Storiez kreieren die Spieler Karte für Karte kreative Geschichten. Ob Märchen, Krimi oder Love Story dies geben die Themen-Karten vor und sorgen für reichlich Abwechslung. Doch wer wird sich gegen die Gruppe stellen und die Geschichte abrupt beenden?! Derjenige fordert die restlichen Spieler heraus, die Karten in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben. Nun liegt es an der Gruppe die Herausforderung anzunehmen. Die Zeit läuft ab jetzt Ein kommunikatives und kurzweiliges Kartenspiel, für kreative Geschichtenerzähler. Inhalt: 60 Spielkarten 1 Sanduhr 1 Spielanleitung

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 489
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon Mitspieler » 23. Juni 2018, 15:04

Thygra hat geschrieben:@zuspieler: Mich stört nach wie vor, dass du keine Autorennamen nennst bei Neuvorstellungen. Ich habe wirklich keine Lust, jedes Mal erst auf den Spielelink klicken zu müssen, um den/die Autoren zu erfahren.

Naja, das ist doch nur ein Klick zur Detailseite mit dem Autorennamen -- und kein ellenlanger Pfad, der mühsam herausgesucht werden müsste.
Mich stört der Miniaufwand nicht.

Thygra hat geschrieben:Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat.

Nein, das sicher nicht.
Für den Fachhändler/Besteller vielleicht ja, aber für mich als Brettspieler/Spielinteressierten nicht. Denn gerade bei noch unbekannten Spielneuheiten interessiert es mich doch in erster Linie, worum es in dem Spiel geht!
Natürlich ist auch für den Spieler der Autor wichtig, 1.) weil es seine Idee/Entwicklung ist und ihm daher Respekt gezollt werden sollte, und 2.) weil der Autorenname schon einiges über das Spiel aussagen kann -- aber noch mehr Aussagekraft über das Spiel hat doch logischerweise eine Spielbeschreibung.

Ob es Sinn macht, immer nur den Pressetext zu kopieren, ist eine andere Frage.. denn Pressetexte sagen oftmals leider sowieso sehr wenig über den Spielcharakter aus, egal, ob mit oder ohne Autorennamen.
Aber wenn ich mich über eine noch nicht im Handel erhältliche, künftige Spielneuheit informieren will, suche ich die Inhalte und Infos dazu sowieso woanders (BGG, Beeple-Vorabberichte, Prototypeneindrücke o.Ä.).
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2018/2019:
Alubari: A Nice Cup Of Tea / Ceylon / Maracaibo

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Icecool 2: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 23. Juni 2018, 18:13

Amigo hat geschrieben:Icecool 2 ist das Nachfolge-Spiel des bekannten Icecool, das 2017 zum Kinderspiel des Jahres gekürt wurde. Ein geschickter Fingerschnipp ist auch in dieser Pinguin Schule gefragt. Zusätzlich warten neue Herausforderungen auf die Spieler. Werden diese gemeistert, erhalten sie Zusatzpunkte. Mit einer coolen Regelvariante kann Icecool 2 in ein spannendes Rennspiel verwandelt werden. Icecool 2 ist sowohl alleine spielbar, als auch mit Icecool zukombinieren. Werden die Spiele kombiniert, können bis zu 8 Spieler ihre Pinguine durch die 10 Räume der Ice-School schnippen.

Inhalt: 62 Spielkarten 16 Fische 5 3D-Spielpläne 4 Pinguin-Schnippfiguren 2 Spielanleitungen


https://www.youtube.com/watch?v=w-ubNdZm1q4

Anzeige
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3003

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon Thygra » 23. Juni 2018, 19:01

zuspieler hat geschrieben:Ich übernehme bei den Neuvorstellungen im Forum die Verlagsbeschreibungen. Falls in den Texten der Autor genannt wird, taucht er auch im Forumstext auf. Wird er nicht genannt, taucht er nicht im Forumstext auf.

Du hast zumindest vorgestern eine Ausnahme gemacht:
viewtopic.php?f=7&t=392605#p437741
Geht also offenbar, wenn du willst. ;)

zuspieler hat geschrieben:Übrigens: Pegasus zeigt den Autor nicht mal auf den Detailseiten der Spiele an, siehe zum Beispiel https://www.pegasus.de/detailansicht/55 ... -31122017/, den Inhalt aber schon.

Finde ich auch nicht gut, kann ich aber nicht ändern. Ich bin nicht Pegasus, ich bin nur ein freier Mitarbeiter.

Davon unabhängig: Damit zu argumentieren, dass andere Seiten den Autor auch nicht nennen, ist eher ein Armutszeugnis.

Mitspieler hat geschrieben:
Thygra hat geschrieben:Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat.

Nein, das sicher nicht.

Da hast du etwas missverstanden. Ich schrieb "Inhalt", nicht "Spielbeschreibung". Damit meinte ich das, was oben unter "Inhalt" gelistet wurde:
"Inhalt: 66 Spielkarten 2 Spielpläne 2 Schlüssel 1 Sanduhr 1 Spielanleitung + Top Secret-Material für 9 weitere Level"

Diese Auflistung halte ich für total unwichtig im Vergleich zum Namen des Autors.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 23. Juni 2018, 23:28

Thygra hat geschrieben:
zuspieler hat geschrieben:Ich übernehme bei den Neuvorstellungen im Forum die Verlagsbeschreibungen. Falls in den Texten der Autor genannt wird, taucht er auch im Forumstext auf. Wird er nicht genannt, taucht er nicht im Forumstext auf.

Du hast zumindest vorgestern eine Ausnahme gemacht:
viewtopic.php?f=7&t=392605#p437741
Geht also offenbar, wenn du willst. ;)

Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;) . In diesem Fall hatte ich keine Verlagsbeschreibung vorliegen, sondern nur die Beschreibung von Christopher. Da ich in der Regel eine Quelle der Beschreibungstexte angebe, habe ich im Einleitungstext erklärt, wer Christopher ist.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 489
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon Mitspieler » 23. Juni 2018, 23:41

Thygra hat geschrieben:
Mitspieler hat geschrieben:
Thygra hat geschrieben:Der Autor ist doch wichtiger als die Angabe, welchen Inhalt das Spiel hat.

Nein, das sicher nicht.

Da hast du etwas missverstanden. Ich schrieb "Inhalt", nicht "Spielbeschreibung". Damit meinte ich das, was oben unter "Inhalt" gelistet wurde:
"Inhalt: 66 Spielkarten 2 Spielpläne 2 Schlüssel 1 Sanduhr 1 Spielanleitung + Top Secret-Material für 9 weitere Level"

Diese Auflistung halte ich für total unwichtig im Vergleich zum Namen des Autors.

Ach soo.. :rolleyes:
Ja, dann hatte ich Dich tatsächlich missverstanden, sorry. Ich hatte gedacht, Du meintest, worum es inhaltlich in dem Spiel geht.
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2018/2019:
Alubari: A Nice Cup Of Tea / Ceylon / Maracaibo

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Karate Tomate: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 24. Juni 2018, 08:00

Karate Tomate

Spiele-Offensive
Amigo hat geschrieben:Wenn Gemüse Karate macht, gibts was auf die Rübe. Die Spieler schicken ihr Gemüse ins Turnier und versuchen die meisten Pokale zu gewinnen. Wer im Kampf lang genug durchhält und den stärksten Wert erreicht, darf als Rundensieger zuerst seinen Gewinn auswählen. Doch nur derSpieler, der geschickt wählt und neben den Pokalen auch Küchenmesser sammelt, kann gewinnen. Denn wer am Ende die wenigsten Küchenmesser besitzt, verliert automatisch das Spiel. Da hilft auch kein Karate mehr! Kurzweiliges Kartenspiel mit frechem Gemüse und spannend bis zum Schluss.

Inhalt: 150 Spielkarten 40 Triumphkarten 1 Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Lifestyle: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 24. Juni 2018, 08:09

Lifestyle

Spiele-Offensive
Amigo hat geschrieben:Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Bei Lifestyle kannst du alles haben. Doch vorher musst du ein paar richtige Entscheidungen treffen. Sammelst du lieber Häuser, Autos oder bist du doch eher ein Tierfreund? Welchen Beruf möchtest du ergreifen? Ist die Liebe ein Wagnis, auf das du dich einlassen willst? Wähle klug, und deinem (Würfel-)Glück steht nichts mehr im Wege! Ein strategisches Spiel mit einer einzigartigen Kombination aus Würfel- und Kartenspiel. Sucht-Faktor!

Inhalt: 80 Spielkarten 25 Chips 3 Würfel 1 Spielanleitung

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Biberclan: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 24. Juni 2018, 08:39

Biberclan

Spiele-Offensive
Biberclan ist ein eigenständiges Spiel, kann aber auch mit Biberbande kombiniert werden.
Amigo hat geschrieben:Ein Biber kommt selten allein. Daher wollen die Spieler gleich fünf freche Nager in ihrer Biberburg versammeln. Doch einfach ist es nicht, denn schwupps sind sie bei dem Nachbarn und treiben dort ihren Schabernack. Wer wird der Biberboss und schafft es den wilden Bibertausch zu beenden? BiberClan ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Spaßgarantie und kann mit dem Kartenklassiker "Biberbande" kombiniert werden.

Inhalt: 66 Spielkarten 6 Biberburgen 1 Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6117
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Speed Cups 6: Herbst 2018 - Neue Spiele von Amigo

Beitragvon zuspieler » 24. Juni 2018, 08:53

Amigo hat geschrieben:Die Sonderedition für bis zu 6 Spieler des beliebten Topsellers Speed Cups! Bei diesem rasanten Aktionsspiel treten nun bis zu 6 Spieler gegeneinander an. Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt oder nebeneinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge stehen die Erdmännchen in einer Reihe? Wer zuerst die Cups richtig angeordnet hat, haut auf die Glocke und erhält die Karte. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt das Spiel. Die Sonderedition kommt mit 12 neuen Aktionskarten und kann als Erweiterung mit dem Grundspiel für bis zu 10 Spieler genutzt werden.

Inhalt: 36 Aufgabenkarten 30 Cups in fünf Farben 1 Glocke 1 Spielanleitung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lothix und 2 Gäste