Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6233
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Beitragvon zuspieler » 30. Juni 2018, 21:17

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 333 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 vom Moses Verlag. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6233
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Schusselige Schurken: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Beitragvon zuspieler » 30. Juni 2018, 21:19

Moses Verlag hat geschrieben:Als echter Schurke machst du Beute. So viel, dass du sie in Schatzkammern verstecken musst. Wenn du dir nur merken könntest, wo zum Kuckuck du sie gebunkert hast. 18 Türen – und alle sehen identisch aus. Aber wo war gleich wieder eine Falle versteckt? Behältst du den Überblick oder tappst du mitten hinein?

Was müsst Ihr tun?
Ihr geht nacheinander Schatzkammer für Schatzkammer durch. Dabei nennt jeder von euch reihum die Nummer der jeweils nächsten Schatzkammer. Ihr startet mit der „1“ und arbeitet euch bis zur „18“ vor. Klingt einfach, aber Vorsicht: In manchen Schatzkammern sind Fallen versteckt. Und dann müsst ihr nicht mehr die Nummer nennen, sondern ein Codewort sagen oder ein Geheimzeichen machen. Nur so entkommt ihr der Falle. Erwischen dich die Mitschurken bei einem Fehler? Pech, denn dann gibt’s Strafpunkte. Erwischst du die anderen? Dann kriegst du Punkte. Wer hat am Ende das beste Gedächtnis und die meisten Punkte?

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6233
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

#no secrets: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Beitragvon zuspieler » 30. Juni 2018, 21:37

Moses Verlag hat geschrieben:Hast du schon mal aus Versehen ein peinliches Bild von dir gepostet? Oder hast du dich schon mal während eines Dates aus dem Staub gemacht? Ja? Und wie sieht es bei deinen Freunden aus? Erkennst du allein anhand der Antworten, wer von ihnen welche Geheimnisse hat? Nur wenn du deine Freunde durchschaust, steckst du die meisten Punkte ein.

Was müsst Ihr tun?
Auf jeder Fragenkarte steht eine pinke und eine blaue Frage, die sich mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten lässt. Jeder von euch beantwortet aber nur eine der beiden Fragen. Welche das jeweils ist, bestimmen die Teamkarten. Jeder von euch erhält zu Spielbeginn eine davon. Wer welche Teamkarte hat, bleibt zunächst geheim. Findet anschließend heraus, wer am Tisch dieselben Fragen beantworten musste wie ihr. Wem das gelingt, bekommt Punkte – und wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt das Spiel.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6233
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Te-Trix: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Beitragvon zuspieler » 4. Juli 2018, 23:46

Moses Verlag hat geschrieben:Clever kombinieren und Punkte kassieren. Man würfelt und trägt das Ergebnis auf dem Block ein! Das ist schon alles. Undtrotzdem entwickelt Te-Trix eine ungeahnte Tiefe und Spannung. Denn die Mitspielerverwenden genau das gleiche Würfelergebnis. Aber wer passt die geometrischen Formengeschickter in sein Raster ein? Es bleibt spannend bis zum letzten Würfelwurf.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6233
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Beitragvon zuspieler » 12. August 2018, 16:56

In diesem Jahr wird der Moses Verlag laut einer Mitteilung der Messe auf Facebook unter den Besuchern der Spiel'18 ein kostenloses Safehouse-Erste-Hile-Paket verteilen, mit dem man das Spiel leichter oder schwerer machen kann.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste