Anzeige

Mein 1. Mal

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Anzeige
Benutzeravatar
Montalbano
Spielkind
Beiträge: 4

Mein 1. Mal

Beitragvon Montalbano » 24. Juli 2018, 12:49

Hallo,

bin eher zufällig auf dieses Spieleforum aufmerksam geworden.
Ich bin 43, alleinerziehender Pappa und spiele seit ich Denken kann. Früher natürlich Brettspiele alla Monopoly, Risiko oder Spiel des Lebens aber genauso gern auch Kartenspiele. Dann kam eine Zeit ohne die Möglichkeit Brettspiele mit anderen zu genießen. Ich habe hier meine Liebe zu Strategiespielen auf dem Computer entwickelt und Titel wie Civilization, Europa Universalis, Stellaris bis zum umfallen gezockt.
Durch meine Freundin bin ich seit diesem Jahr wieder bei Brettspielen aktiv und mit ihr an eine Spielegruppe geraten, die vorallem mit Kenner- und Expertenspiele unterwegs ist. Ich habe gemerkt, das mir Spiele wie Ein Fest für Odin, First Class oder auch Imperial Settlers genauso viel Spass machen wie die vorher erwähnten Computerspiele.
Da ich was das Auswärts Spielen angeht ein Handycap habe, kann meine Kleine nicht alleine lassen, kann ich nicht so oft wie ich gerne wollte an den Spieleabenden teilnehmen. Aber vielleicht finden sich ja Spielwütige aus meiner Ecke.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Mein 1. Mal

Beitragvon Emirio » 24. Juli 2018, 13:02

Hi Montalbano,

aus welcher Ecke kommst du denn, das würde deine Suche uU etwas erleichtern ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6614
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Mein 1. Mal

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2018, 14:38

Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist.

Unter viewforum.php?f=84 kannst Du Mitspieler suchen, unter viewtopic.php?f=45&t=2450 findes Du eine Übersicht über Spieletreffen in Deutschland. Viel Erfolg bei der Suche und weiterhin viel Spaß im Forum.

Benutzeravatar
Montalbano
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Mein 1. Mal

Beitragvon Montalbano » 25. Juli 2018, 12:02

Emirio hat geschrieben:Hi Montalbano,

aus welcher Ecke kommst du denn, das würde deine Suche uU etwas erleichtern ;)


Ja stimmt, das würde es einfacher machen ..... aus Hof/Oberfranken.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste