Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von 2F Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6619
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von 2F Spiele

Beitragvon SpieLama » 25. Juli 2018, 07:47

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 477 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von 2F Spiele. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6619
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Foppen: Herbst 2018 - Neue Spiele von 2F Spiele

Beitragvon SpieLama » 25. Juli 2018, 07:50

2F veröffentlicht eine Neuauflage von Foppen für 4 bis 8 Spieler.

2F Spiele hat geschrieben:Foppen ist ein Kartenstichspiel, bei dem man nicht nur darauf achten muss, einen Stich zu bekommen, sondern auch versucht, nicht die schlechteste Karte in einem Stich zu spielen.

Das besondere bei Foppen ist, dass immer ein Spieler beim Stich aussetzen muss und somit nicht alle Spieler an jedem Stich beteiligt sind. Aussetzen muss immer der Spieler, der im letzten Stich die schlechteste Karte gelegt hat.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6619
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Futuropia: Herbst 2018 - Neue Spiele von 2F Spiele

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2018, 08:30

2F-Spiele hat geschrieben:Spielthema
Ja, dies ist eine Utopie, leider! Wir wollen doch alle weniger arbeiten. Die Roboter können doch schon fast alles. Und nur kein übertriebener Neid, es geht einfach nur um die gerechte Aufteilung der kompletten noch notwendigen Arbeit, sodass wir ALLE mehr Freizeit haben. Dann haben wir Zeit für das, was wir am liebsten machen möchten: forschen, faulenzen, fechten, fliegen, f... oder auch spielen, musizieren, bauen, joggen, reisen. Wer trotzdem noch mehr arbeiten will, soll es doch tun. Es geht um die Freiheit des Schaffens. Also lasst uns umdenken: Arbeitslosigkeit ist keine Schande, sondern das neue Ziel! Wir sind Mitglieder eines Teams, die dieses Vorhaben umsetzen sollen. Wir versuchen, eine sich vollständig selbstversorgende Wohnanlage möglichst effizient zu gestalten, die genug Nahrung und Energie produziert, um den Menschen die größtmögliche Freiheit zu ermöglichen. Je mehr Menschen in dieser Wohnanlage nicht mehr arbeiten müssen, desto besser! Wem dies am besten gelingt, wird gewinnen und seine Wohnanlage wird Realität werden.

Spielidee
Futuropia ist ein glücksfreies Wirtschaftsspiel. Um euch immer neue Herausforderungen zu bieten, gibt es eine Fülle an Variationen, mit denen ihr während der Spielvorbereitung immer neue Ausgangsbedingungen schafft. Mit dem Solospiel habt ihr die Möglichkeit, die Mechanismen und Abläufe von Futuropia kennenzulernen, bevor ihr das Spiel in großer Runde spielt!

Inhalt
250+ Stanzteile, 160+ Holzteile, Spielgeld, 1 Spielanleitung Autor: Friedemann Friese Grafik & Layout: Harald Lieske Produktion: Henning Kröpke Anzahl: 1-4 Spieler Alter: ab 12 Jahren Spieldauer: 90 Minuten Art.-Nr.: 27.10.03 EAN: 4260300450509 UVP: 45,00 Euro

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6619
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Fatal: Herbst 2018 - Neue Spiele von 2F Spiele

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2018, 08:31

2F-Spiele hat geschrieben:Das vierte Spiel in der Fast Forward-Reihe Die Fast Forward-Reihe erhält Nachschub. Das vierte Spiel heißt Fatal. Die Fast Forward-Reihe verwendet das Fabel-Konzept: Dank des vorsortierten Kartenstapels entdecken die Spieler in mehreren aufeinander folgenden Partien alle Karten und Spielregeln des jeweiligen Spiels. Sie können das Spiel jederzeit weiterspielen und mit anderen Spielern auch wieder von vorne beginnen! Die Spieler beginnen diese Fast Forward-Spiele, ohne vorher Spielregeln zu lesen! Stattdessen entdecken sie die Spielregeln während des Spiels.

Fatal
Die drei Walzen drehen sich, die Spannung steigt ... wird das ein neuer Highscore? Es geht dir nicht ums Geld, du möchtest nur mehr Punkte als alle anderen. Hohe Zahlen alleine reichen in Fatal nicht, du benötigst auch noch die richtigen Bonuspunkte zum Sieg. Fatal ist ein Spiel für risikofreudige Punktejäger auf der Jagd nach dem Highscore!

Inhalt
90 große Spielkarten

Autor: Friedemann Friese
Grafik & Layout: Harald Lieske
Produktion: Henning Kröpke
Anzahl: 3-5 Spieler
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Art.-Nr.: 27.08.01
EAN: 4260300450479
UVP: 14,00 Euro

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6619
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Feiner Sand: Herbst 2018 - Neue Spiele von 2F Spiele

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2018, 08:31

2F-Spiele hat geschrieben:Spielthema
Du bist in den Ferien am Strand. Alles ist schön friedlich und harmonisch. Aus purer Lebenslust fängst du an, eine Sandburg zu errichten. Was machen die Nachbarn da?! Überall wachsen Sandburgen. Aber du willst doch die beste, höchste, größte Sandburg bauen. Plötzlich sind alle im Wettstreit. Jeder baut mit dem Material, das er hat. Wer schafft es als erster, all sein Material aufzubrauchen und im Sandburgenbau zu siegen? Jeder für sich, aber alle gegeneinander, so wird hier gespielt.

Spielidee
Deck-Building ist vorbei - Feiner Sand bietet Deck-Abbau. Feiner Sand verwendet das Fabel-Konzept: Neben den Start-Kartenstapeln besitzt jeder Spieler einen vorsortierten Fabel-Kartenstapel, mit dessen Karten ihr eure Spielstapel von Spiel zu Spiel verändert. Ihr könnt auf diese Weise jederzeit weiterspielen und mit anderen Spielern auch wieder von vorne beginnen! Feiner Sand beinhaltet eine spannende Solitär-Kampagne!

Inhalt
236 Karten, 4 Spielertableaus, 4 Holzscheiben, 4 Holzringe, 25 Holzmünzen, 1 Anleitung

Autor: Friedemann Friese
Grafik & Layout: Harald Lieske
Realisation: Henning Kröpke
Anzahl: 1-4 Spieler
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Art.-Nr.: 27.10.01
EAN: 4260300450486
UVP: 28,00 Euro


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste