Anzeige

Ladezeiten des Forums

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
SpieLama
Administrator
Kontakt:

Ladezeiten des Forums

Beitragvon SpieLama » 25. August 2018, 07:55

Wir hatten Überlastungsprobleme mit dem spielen.de-Server. Dies bedeutet, dass es am Freitag unter Umstände sehr lange gedauert hat, bis spielen.de geladen wurde. Die Probleme mit dem Server sollten nun jedoch wieder gelöst sein.

bavarred
Spielkamerad

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon bavarred » 26. August 2018, 09:09

Also ich hatte gestern ganztägig bis in den späten Abend ebenfalls noch Probleme: Extrem lange Ladezeiten, Timeouts, Endlosschleifen beim Login, ...
Aktuell läuft es aber wieder flüssig.

Mitspieler
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Mitspieler » 26. August 2018, 09:54

Ja, das ging mir gestern ähnlich.
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 27. August 2018, 00:41

Ich hatte diese Ladeprobleme heute (Sonntag) den ganzen Tag. Firefox hat am Ende immer abgebrochen mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht verfügbar. Jetzt (kurz nach Mitternacht) geht es offenbar wieder.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. August 2018, 00:44

Ich hatte auch den ganzen Tag Probleme.

Anzeige
hgzwopjp
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon hgzwopjp » 27. August 2018, 00:45

Thygra hat geschrieben:Ich hatte diese Ladeprobleme heute (Sonntag) den ganzen Tag. Firefox hat am Ende immer abgebrochen mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht verfügbar. Jetzt (kurz nach Mitternacht) geht es offenbar wieder.

Dito. Da muß wohl mal wer im Maschinenraum anpacken, daß das wieder zuverlässig wird.

cstueben
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon cstueben » 29. August 2018, 07:50

Hallo zusammen,

zu den Ursachen der "Ladeprobleme" am Freitag bzw. der letzten Tage folgende Information:

Es gab bei einem unserer technischen Dienstleister Probleme mit der Systemstabilität der Server, die seit Montagnacht durch Wartungs- & Aktualisierungsarbeiten behoben worden sind. Das Forum und alle anderen Dienste auf unseren betroffenen Servern sind nun wieder erreichbar.

Gruß aus Flensburg

Christian
von spielen.de