Anzeige

Der Brettspielkater für Solitaire - Brettspiele (Fokus auf Wargames)

Anzeige
Benutzeravatar
tapsi2308
Spielkind
Beiträge: 2

Der Brettspielkater für Solitaire - Brettspiele (Fokus auf Wargames)

Beitragvon tapsi2308 » 26. August 2018, 12:41

Moin,

ich habe in einem anderen Post gesehen, dass es wohl weniger deutsche Brettspiel-Youtuber gibt. Von daher dachte ich mir, dass ich zumindest Mal ein kleines "Hi, hier ist noch einer dieser verrückten Youtuber" hier lasse. :sleepy:

Der Kanal ist momentan eindeutig auf Wargames spezialisiert. Ich spiele aber extrem gerne Strategiespiele und ich denke, dass sich der Kanal in Zukunft auch etwas vom Fokus Wargames, durch Spiele wie Carcassonne, Suburbia, Whistle Stop usw., abkehren wird.

Vom aktuellen Content her, beschäftige ich mich viel mit Tutorials, Unboxings und kleinen Gameplay-Szenen zum reinschnuppern.
Das Fehlen von Let's Plays ist damit begründet, dass in meiner jetzigen Zuschauer-Base die Let's Plays eher wenig geschaut werden (Nur 5 Prozent der Leute schauen bis zum Ende). Sobald die Zuschauerzahl anwächst und der Bedarf da ist, wird es aber auch wieder Let's Plays geben. :)

Eine kleine Besonderheit des Kanals ist das Game-Development. Ich habe vorher Webgames in HTML5 gebaut und den Wunsch rumzubasteln werde ich wohl einfach nicht mehr los. Wir schauen uns die Games auf dem Kanal an und erweitern diese mit eigenen Regeln und bauen oftmals auch einfache KIs für Spiele. Des Weiteren wird es im nächsten Jahr auch ein Versuch geben, ein Spiel a la Darkest Dungeon als Brettspiel umzustzen.
Da ich mittlerweile einiges über Videos, Brettspiele und YouTube gelernt habe, werde Ich in der nächsten Zeit die ersten Versuche mit diesem Thema auf dem Kanal starten.

PS: In der Videothek sind nur ein paar Videos. Meine alten Videos befinden sich in einer Playlist namens Archiv. Da ich in der Phase viel gelernt und ausprobiert hatte, ist die Qualität der Videos mitunter sehr schwankend. Reinschauen ist daher auf eigene Gefahr. :D

PPS: Sofern es die Zuschauer es zulassen wird es erstmal ein deutschsprachiger Kanal bleiben. :P

Hier geht's zu meinem Kanal, Brettspielkater

Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 350

Re: Der Brettspielkater für Solitaire - Brettspiele (Fokus auf Wargames)

Beitragvon MatthiasC » 27. August 2018, 12:44

Hallo tapsi2308,

ich finde die Qualität im Archiv gar nicht so schlecht. Vielleicht magst du die USE-Videos in eine eigene Playlist stellen, weil man sie sonst leicht übersieht.

Wo wohnst du eigentlich?

Viele Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
tapsi2308
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Der Brettspielkater für Solitaire - Brettspiele (Fokus auf Wargames)

Beitragvon tapsi2308 » 27. August 2018, 20:14

Oh danke für das Feedback.

Zu USE kommen noch neue Videos, aber sonst übernehme ich die existierenden Video gerne in die USE-Playlist.

Ich wohne in Hamburg. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste