Anzeige

[Spieleschmiede] Shikoku

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Anzeige
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 166

[Spieleschmiede] Shikoku

Beitragvon Spieleschmiede » 7. September 2018, 15:58

Die Spieleschmiede betritt den Weg der Mitte!
GDMs Shikoku soll mithilfe der Spieleschmiede auf Deutsch erscheinen!

07.09.2018 Auf der Reise zum Tempel müssen die Spieler dem Weg der Mitte folgen: weder der Erste, noch der letzte Pilger können gewinnen!

3 bis 8 Pilger ab 8 Jahren steigen die Stufen zum Tempel hinauf. Dabei achten sie streng darauf, dem Weg der Mitte zu folgen: Sie wollen weder zu schnell, noch zu langsam laufen. Also muss man seine Mitreisenden richtig einschätzen!

Die Philosophie des Weges der Mitte zieht sich durch alle Mechanismen des Spiels.

Auch beim Festlegen der eigenen Geschwindigkeit will man weder die höchste, noch die niedrigste Karte legen, da man sonst voransprintet. Wer dem Weg der Mitte folgt läuft dagegen langsam. Aber auch zu langsam sollte man nicht laufen ... So entsteht ein spannendes Spiel aus einem ganz einfachen Spielprinzip!

Interessierte können sich auf die Pilgerreise in die Spieleschmiede machen, um dort Shikoku zu unterstützen. Aber die Pilger sollten vor dem 27.09 dort ankommen, um nicht die letzten zu sein!

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Shikoku

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/shikoku.zip
Dateianhänge
Verlagslogo.jpg
Verlagslogo.jpg (52.67 KiB) 110 mal betrachtet
Spielbox.jpg
Spielbox.jpg (133.33 KiB) 110 mal betrachtet
Spielmaterial.jpg
Spielmaterial.jpg (58.05 KiB) 110 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste