Anzeige

zuspieler heißt jetzt SpieLama

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 29. Oktober 2018, 20:06

Hallo in die Runde,

zur Info: Ich habe meinen Foren-Namen geändert. Ich heiße nun nicht mehr "zuspieler", sondern "SpieLama".

Verspielte Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 279
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon NDrew » 30. Oktober 2018, 08:30

Auf alte Zeiten :) *anstoß*

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Mitspieler » 31. Oktober 2018, 09:05

Hey Sebastian alias zuspieler alias SpieLama :cool: ,

ich hab den Eindruck, dass die Umstellung nicht konsequent durchgezogen wurde: Denn
nun steht manchmal "zuspieler" und manchmal "spieLama" als Autor eines Threads oder Postings.

Ich vermute, dass es daran liegt, ob Du in einem Thread bereits nach Deiner Umbenennung etwas geposted hast oder nicht.
Genauer gesagt: Sofern Du nach Deiner Namesänderung etwas geposted hast, sind auch die uralten Postings des Threads umbenannt worden; in anderen Threads, die an sich zwar viel neuer oder aktueller sein mögen, in denen Du aber noch nichts nach Deiner Namensänderung geschrieben hast, steht zumindest als Threaderöffner immer noch "zuspieler".

Speziell für Neulinge, die nicht beide Namen Dir zuordnen können, ist es vermutlich nicht ersichtlich, dass in beiden Fällen Du der Autor bist. Sie werden beim flüchtigen Lesen denken, dass es zwei unterschiedliche Autoren sind.
Es sei denn, sie stoßen im Hilfe-Forum zufällig auf Deinen Thread "zuspieler heißt jetzt SpieLama".

Wäre es nicht besser (bzw. "transparenter"), wenn alle Deine "Zuspieler"-Einträge in "SpieLama" umbenannt würden?
Versteh mich nicht falsch - dass Du den Hinweis als Dauereintrag im Hilfeforum abgespeichert hast, finde ich gut, und der Eintrag sollte natürlich auch bleiben, weil seltene Besucher der Website sich sonst wundern werden, wieso es denn nirgends mehr den "zuspieler" gibt. :cool:

LG,
Daniel
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 31. Oktober 2018, 22:38

Mitspieler hat geschrieben:ich hab den Eindruck, dass die Umstellung nicht konsequent durchgezogen wurde: Denn
nun steht manchmal "zuspieler" und manchmal "spieLama" als Autor eines Threads oder Postings.

Das ist mir auch aufgefallen und sollte so nicht sein.

Mitspieler hat geschrieben:Wäre es nicht besser (bzw. "transparenter"), wenn alle Deine "Zuspieler"-Einträge in "SpieLama" umbenannt würden?

Ja, das wäre besser und transparenter. Wir schauen uns nochmals an, ob das technisch möglich ist. Wenn man auf meinen Alias klickt, egal ob "zuspieler" oder "SpieLama", landet man auf meinem Profil. Dort habe ich einen Hinweis eingefügt, dass mein Alias früher "zuspieler" war.

Benutzeravatar
Günter Cornett
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Günter Cornett » 1. November 2018, 10:23

Also ich finde es sauberer, wenn die alten Beiträge unter dem alten Namen bleiben und für die neuen ein neuer Account gemacht wird. Kann ja sein, dass jemand Zuspieler irgendwo zitiert, auf den Thread verweist und es gibt dort keinen Zuspieler mehr. Ich würde da allenfalls den alten Namen umbenennen in "Zuspieler (jetzt Spielama)" und den neuen als eigenständigen account in "Spielama (ehem. Zuspieler)" und den Zusatz nach einem Jahr entfernen.
Im alten spielbox-Forum über mehrere Jahre gesperrt wegen Ankündigung eines Links auf https://boardgamegeek.com/thread/701349 ... rong-cover

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 6. November 2018, 23:41

Einigen ist es schon aufgefallen. Mein Name lautet wieder zuspieler. Die Namensänderung in SpieLama hat technische Probleme verursacht. Wir sind dran. Sobald es dazu etwas Neues gibt, lasse ich es euch wissen.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Mitspieler » 7. November 2018, 11:40

@Sebastian: Sofern Du jetzt doch bei der Benennung "zuspieler" bleiben solltest, würde ich diesen Thread umbennen, sonst ist der Titel irreführend. ;)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3052

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Thygra » 7. November 2018, 14:02

Nenn dich doch einfach "zuSpielama" ;)
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 8. November 2018, 22:10

Es war etwas komplizierter, aber Christian und Markus haben das Problem gelöst. Ich heiße nun wie bereits angekündigt nicht mehr "zuspieler", sondern "SpieLama".

Benutzeravatar
-G-
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon -G- » 8. November 2018, 22:21

Ist die Änderung notwendig? Mich verwirrt es.

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 8. November 2018, 22:41

-G- hat geschrieben:Ist die Änderung notwendig?

Ja. :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3052

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Thygra » 9. November 2018, 11:33

SpieLama hat geschrieben:Ich heiße nun wie bereits angekündigt nicht mehr "zuspieler", sondern "SpieLama".

Mir gefiel "Sebastian" besser. :P
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Mitspieler » 9. November 2018, 12:13

WenzeLama wär auch ne Idee.. :D

Sebastian, ich weiß nicht, ob ich das früher schonmal gefragt habe, aber warum bist Du auf der spielen.de-Team-Seite (https://www.spielen.de/team/) gar nicht aufgeführt, zumal Du ja "der offizielle Ansprechpartner" für die spielen.de-Foristen bist und außerdem vermutlich auch für die riesige spielen.de-Brettspieldatenbank zuständig bist?

LG, Daniel
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
-G-
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon -G- » 9. November 2018, 23:41

SpieLama hat geschrieben:
-G- hat geschrieben:Ist die Änderung notwendig?

Ja. :)


Warum?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 10. November 2018, 10:50

-G- hat geschrieben:
SpieLama hat geschrieben:
-G- hat geschrieben:Ist die Änderung notwendig?

Ja. :)


Warum?

  • Weil ich Lust darauf hatte.
  • Weil das Magazin zuspieler schon länger nicht mehr existiert.
  • Weil die einzige Konstante im Leben die Veränderung ist.
  • Weil das Forum von SpieLama, spielen.de und der spielbox ist und nicht von zuspieler, spielen.de und der spielbox.
  • Weil Lamas die neuen Einhörner sind, siehe https://www.sueddeutsche.de/stil/tiere- ... -1.4172861.

Anzeige
Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon Knut » 10. November 2018, 16:19

Vielleicht auch, weil zuspieler negativ belegt ist, so wie zu dick, zu dünn, zu lang, zuspieler....

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: zuspieler heißt jetzt SpieLama

Beitragvon SpieLama » 11. November 2018, 21:37

Mitspieler hat geschrieben:Sebastian, ich weiß nicht, ob ich das früher schonmal gefragt habe, aber warum bist Du auf der spielen.de-Team-Seite (https://www.spielen.de/team/) gar nicht aufgeführt, zumal Du ja "der offizielle Ansprechpartner" für die spielen.de-Foristen bist und außerdem vermutlich auch für die riesige spielen.de-Brettspieldatenbank zuständig bist?

Gute Frage, nächste Frage. Ich hatte diese Seite bisher nicht auf dem Schirm. Wir werden uns dazu intern besprechen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste