Anzeige

[RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 29

[RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Beitragvon psych » 14. November 2018, 23:01

Hätte eine Regelfrage, will dafür aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Darf man auch die äußere Häuserwand zerstören?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5867
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Beitragvon SpieLama » 14. November 2018, 23:22

psych hat geschrieben:Hätte eine Regelfrage, will dafür aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Das kannst du ruhig machen. :)

Ich habe die Frage von der ursprünglichen Diskussion unter viewtopic.php?f=6&t=393268 abgetrennt, damit auch andere Nutzer, die diese Frage haben, die Antwort einfacher finden.

Die Frage selbst kann ich dir leider nicht beantworten.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1247
Kontakt:

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Beitragvon Dee » 15. November 2018, 06:57

Aber ich. ;)

Ja, darfst und musst du manchmal sogar, weil du ggf. nen schnellen Durchbruch brauchst und nicht erst zur nächsten Tür laufen willst.

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Beitragvon psych » 15. November 2018, 10:51

Dee hat geschrieben:Aber ich. ;)

Ja, darfst und musst du manchmal sogar, weil du ggf. nen schnellen Durchbruch brauchst und nicht erst zur nächsten Tür laufen willst.


viele Dank für deine Antwort!
Letztlich hatte ich mir das schon so gedacht, aber bei dem EinsteigerSpiel starten zwei Einsatzmarker direkt an der Hauswand. Natürlich waren dann unsere ersten Züge so, dass wir vor der Wand gestartet sind und diese erstmal zerstört haben. Ich empfand dies aber als zu "einfach" :p

Aber klar, im "normalen" Spiel wird ja alles ausgewürfelt. Da sieht die Lage dann eh anders aus.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 377
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Beitragvon Emirio » 16. November 2018, 13:10

psych hat geschrieben:Ich empfand dies aber als zu "einfach" :p

Aber klar, im "normalen" Spiel wird ja alles ausgewürfelt. Da sieht die Lage dann eh anders aus.

Nun ja, ihr seid 2 Schadenwürfel näher dran das Spiel zu verlieren... zudem kostet dich ein Wanddurchbuch eine komplette Runde (4 Aktionen) und da bist du noch keinen Schritt gelaufen.
Ja, mächtig, aber nicht Übermächtig ;)

Im Normalfall starten die Feuerwehrleute doch immer an einer Haustür im Spiel?
Es kommt nur mal vor, dass man eine Person schnell aus dem Haus bringen muss und dann von innen einen Durchbruch macht.

Sven

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Beitragvon psych » 19. November 2018, 12:47

Haben das Spiel nun in der fortgeschrittenen Varianten 3 Mal gespielt und davon 2 verloren, da das Haus eingestürzt ist, obwohl wir selbst nie eine Wand zerstört haben.
Kann nun das Argument "Nun ja, ihr seid 2 Schadenwürfel näher dran das Spiel zu verlieren" deutlich besser nachvollziehen, haha :D.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste